Hot Thermo dura C
Inhalt: 50 Gramm, N2
Anbieter: Mylan dura GmbH
Darreichungsform: Creme

heiss, heisser, Thermo Dura !

Aleksandra Miarka schreibt am 24.11.2015
Ich habe zum ersten mal solch ein Produkt ausprobiert. Aufgrunddessen, dass ich (23) sehr viel Zeit hinterm Schreibtisch verbringe und starke Verspannungen habe dachte ich mir PROBIERST DU MAL "DAS ZAUBERMITTELCHEN" AUS! Als ich die Creme auf meine Schulter und Halsbreich aufgetragen habe wurde es zunächst kühl und nach sehr kurzer Zeit auf den Stellen sehr warm. Nach gefühlten 5 Minuten wurde es sehr heiss und meine Haut hat angefangen unangenehm zu brennen (hab mir nichts dabei gedacht, so soll die Wirkung vielleicht sein :P). Als ich bemerkt habe das etwas nicht stimmt habe ich nochmals im Beipackzettel nachgelesen, dass es zu Hautreizungen kommen kann (sogar Atemnot, da war ich voll unter Panik). Mein kompletter hals wurde Tomatenrot und es hat höllisch gebrannt. Die Creme ist sehr schnell eingezogen so dass ich diese nicht von meiner Haut abwaschen konnte. Nachdem ich die Stellen mit nem Kühlpack gekühlt habe und meinen Kopf beruhigt habe (keine Panik mehr geschoben) haben die Nebenwirkungen nachgelasen und die Rötungen sind Gott sei Dank über Nacht verschwunden. Ich gehe einfach davon aus, dass meine Haut sehr empfindlich gegen das Cayennpfeffer in der Salbe reagiert hat. Ich finde es Schade weil es am Anfang angenhemn Heiss war und man richtig gespürt hat wie die Creme unter die Haut eindringt. Fazit: Für Menschen mit robuster Haut sicherlich geeignet, für Menschen mit etwas sensibler Haut abzuraten. Ich bleibe bei meinem Körnerkissen!