Hot Thermo dura C
Anbieter: Viatris Healthcare GmbH - Zweigniederlassung Bad Homburg

Meinung u. Testbericht zu Hot Thermo dura C

Hilft super

Jana B. schreibt am 27.07.2022
Die Salbe erwärmt sich schnell nach dem Aufträgen und wirkt super über Nacht. Aber Vorsicht bei heller Bettwäsche und Kleidung, die gelbe Salbe könnte abfärben.

Wirkt, aber wärmt wenig

Heike H. schreibt am 12.02.2021
Habe es auf meinem verspannten Nacken und auf tieferen Rücken aufgetragen. Die richtige Wärmewirkung trat erst im Bett Stunden nach dem Auftrag ein. Aber dafür sehr angenehm. Und dann hilft es auch. Tagsüber habe ich von der Wärme nicht viel gespürt. Es brannte nicht, und die Haut verträgt es gut.

Hält was es verspricht

maja b. schreibt am 14.04.2020
Ich habe dieses Produkt, das erste mal bei meiner Freundin ausprobiert und war sofort begeistert, durch die wohltuende Wärme, verspürte ich schnell Verbesserungen. Durch meine Beruflichen Belastungen habe ich oft Nacken Probleme ( Verspannungen) . Ich kann die Hot Thermo C Salbe sehr empfehlen.

Erfüllt Erwartungen

Tanja E. schreibt am 05.12.2019
Die Salbe kann alles, was man von einer Thermosalbe erwartet. Ich kann nicht klagen. Alles prima! Sie lässt sich gut auftragen und juckt auch nicht. Gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Finalgon oder hot thermo

Rezensentin/Rezensent schreibt am 18.04.2017
Habe bisher immer finalgon benutzt. Mein Arzt hat mir dann hot thermo verschrieben. Ich spüre gar keine Wärme und Wirkung. Verwende jetzt wieder finalgon

heiss, heisser, Thermo Dura !

Rezensentin/Rezensent schreibt am 24.11.2015
Ich habe zum ersten mal solch ein Produkt ausprobiert. Aufgrunddessen, dass ich (23) sehr viel Zeit hinterm Schreibtisch verbringe und starke Verspannungen habe dachte ich mir PROBIERST DU MAL "DAS ZAUBERMITTELCHEN" AUS! Als ich die Creme auf meine Schulter und Halsbreich aufgetragen habe wurde es zunächst kühl und nach sehr kurzer Zeit auf den Stellen sehr warm. Nach gefühlten 5 Minuten wurde es sehr heiss und meine Haut hat angefangen unangenehm zu brennen (hab mir nichts dabei gedacht, so soll die Wirkung vielleicht sein :P). Als ich bemerkt habe das etwas nicht stimmt habe ich nochmals im Beipackzettel nachgelesen, dass es zu Hautreizungen kommen kann (sogar Atemnot, da war ich voll unter Panik). Mein kompletter hals wurde Tomatenrot und es hat höllisch gebrannt. Die Creme ist sehr schnell eingezogen so dass ich diese nicht von meiner Haut abwaschen konnte. Nachdem ich die Stellen mit nem Kühlpack gekühlt habe und meinen Kopf beruhigt habe (keine Panik mehr geschoben) haben die Nebenwirkungen nachgelasen und die Rötungen sind Gott sei Dank über Nacht verschwunden. Ich gehe einfach davon aus, dass meine Haut sehr empfindlich gegen das Cayennpfeffer in der Salbe reagiert hat. Ich finde es Schade weil es am Anfang angenhemn Heiss war und man richtig gespürt hat wie die Creme unter die Haut eindringt. Fazit: Für Menschen mit robuster Haut sicherlich geeignet, für Menschen mit etwas sensibler Haut abzuraten. Ich bleibe bei meinem Körnerkissen!

Super Schmerzsalbe

Rezensentin/Rezensent schreibt am 16.07.2015
Mir wurde die Salbe von meinem Apotheker des Vertrauens empfohlen und sie ist mehr als gut. Hat eine unglaublich lange Nachwärmung und leichte Schmerzen und Verspannungen sind auch nach einer Anwendung weg.

Gute Hilfe bei Rückenbeschwerden

Rezensentin/Rezensent schreibt am 10.06.2015
Diese Thermo-Salbe ist seit Jahren in unserer Hausapotheke und kommt bei Verspannungen im Rückenbereich regelmäßig zur Anwendung. Sie wärmt die behandelten Regionen gut durch und auch Stunden später hat man bei bestimmten Bewegungen wieder ein Wärmegefühl. Nach dem Auftragen sollte man sich gründlich die Hände waschen und Kontakt mit Schleimhäuten(Augen, Mund usw.) meiden.

Fester Platz in der Hausapotheke

Rezensentin/Rezensent schreibt am 03.02.2015
Die Hot Thermo Dura C wurde irgendwann meiner Oma für ihre Schulterschmerzen empfohlen, inzwischen verwendet sie die gesamte Familie bei Muskelkater, Rückenschmerzen oder leichten Schmerzen in den Gelenken. Insbesondere bei mir, die ich sehr regelmäßig sehr starke Rückenschmerzen habe, ist immer eine Tube zu Hause. Eine Extrawirkung gibt's dann am nächsten Tag, wenn ich mich wieder zum Sport traue und die Salbe noch einmal bis in die letzte Muskelfaser durchwärmt und lockert!

Zum Ausprobieren gut

Rezensentin/Rezensent schreibt am 10.11.2014
Ich wünsche, die Hausapotheke hätte mir erst diese 5g-Creme angeboten. Aber die haben nur 100g-Versionen. Daher ist es schon mal ein absoluter Pluspunkt, dass Medpex hier die 5g-Version anbietet. Hätte ich das nur vorher gewusst. Denn die Apotheke hat mir die teure 100g-Packung gegeben und hatten nichts darunter. Ich habe erst später festgestellt, dass die Creme keine Wirkung bei mir hat, so habe ich nun eine 100g Packung zum Wegschmeißen.

Geht so ...

Rezensentin/Rezensent schreibt am 10.11.2014
Mir wurde das aus der Apotheke empfohlen, da ich nicht so viel Geld für Finalgon ausgeben wollte. Allerdings trage ich so viel ich will davon auf, irgendwie merke ich keinen Effekt. Entweder hat es gar keinen Effekt oder meine Haut ist einfach nicht unempfindlich genug. Es ist in jedem Fall gut erträglich. Kein Wunder jedoch, wenn es eben keine Wirkung hat. Ich bleibe daher weiterhin bei Finalgon - vor allem der Finalgon extra stark macht bei mir etwas aus.

Top - Creme bei Schmerzen!

Silke S. schreibt am 28.01.2014
Ich habe immer eine Tube Hot Thermo Creme zu Hause. Oft komme ich mit verspanntem Nacken von der Arbeit zurück. Dann wird die betroffene Stelle eingecremt und erholt sich über Nacht. Einen Hitze-, bzw- Wärmeeffekt spüre ich persönlich nicht. Aber sofort nach dem Eincremen verspüre ich schon eine angenehme Linderung. Mein Mann hatte letzte Woche Schmerzen in der Schulter. Morgens und abends haben wir die Stelle eingecremt - und schon nach 2 Tagen war alles wieder gut!

Gut verträglich

Mucksine94 schreibt am 08.01.2009
Als Alternative zu Finalgon benutze ich auch die hot Thermo dura C Creme, weil es sich bei dem Wirkstoff um einen natürlichen Extrakt handelt. Die Wirkung ist sehr gut und das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Mein Tip: Neben der Originalgröße der Verpackung ist die kleine 5 Gramm Tube optimal für Notfälle, die unterwegs auftreten. Die Minitube paßt in jede Hand- und Sporttasche oder in den Rucksack.

Immer dabei

Mucksine94 schreibt am 08.01.2009
Da Verspannungen im Schulter-Nacken-Bereich bei mir teilweise plötzlich auftauchen, habe ich eine kleine Tube hot Thermo dura C Creme immer dabei. Selbst bei Tagungen, Konferenzen oder anderen dienstlichen oder privaten Veranstaltungen kann man im Bedarfsfall die Creme schnell und unauffällig einsetzen. In Verbindung mit Ibuprofen hat sie mir so manchen Tag gerettet. Die kleine Tube ist optimal für unterwegs und reicht für ca. 2-3 Anwendungen.

Lindernde Wärme

Mucksine94 schreibt am 22.12.2008
Im Gegensatz zu anderen Produkten zur Durchblutungsförderung bei Muskelschmerzen brennt Hot Thermo Dura C nicht so unangenehme, wirkt aber trotzdem gut. Ich habe immer eine Tube im Büro liegen für Notfälle. Auch Kolleginnen und Kollegen sind ganz angetan.