HUSTEN- UND BRONCHIALTEE BOMBASTUS
Darreichungsform: Filterbeutel

Meinung u. Testbericht zu HUSTEN- UND BRONCHIALTEE BOMBASTUS

Hilft bei Bronchitis und löst den Husten

Rezensentin/Rezensent schreibt am 30.09.2014
Ich verwende diesen Tee immer wenn hartnäckiger, festsitzender Husten mich plagt. Da ich des Öfteren unter Bronchitis leide und schon viele Teesorten ausprobiert habe, konnte ich gerade mit diesem Tee gute Erfahrungen sammeln. Der Husten wird gelöst und der Hustenschleim kann abgesondert werden. Dies erleichtert eine schnelle Heilung. Auch Halsschmerzen die in Verbindung mit dem Husten auftreten, werden gelindert. Vorsicht: der Tee sollte nicht heiß getrunken werden, sondern lauwarm! Das gilt übrigens für alle Teesorten, bei Halsschmerzen und Husten, da die Hitze noch mehr reizt. Ich trinke bei Beschwerden jeden Tag 1 Liter über den Vormittag verteilt. Nach etwa 1-2 Tagen löst sich der Husten und ich bin nicht mehr so schlimm heiser. Nach etwa 4 Tagen bin ich relativ Beschwerdefrei. Hier und da tritt noch ein kleines Hüsteln auf, aber alles in allem ist das zu vertreten. Der Tee schmeckt leicht süßlich und es ist wohl auch Geschmackssache. Mein Geschmack ist es nicht unbedingt und ich bin froh, wenn ich ihn dann nicht mehr trinken "muss" ;) Trotzdem habe ich den Tee immer Vorrätig - aufgrund der guten und schnellen Wirkung! Absolut empfehlenswert!

Super wohltuend bei Husten

Rezensentin/Rezensent schreibt am 09.04.2008
Eine heiße Tasse von diesem Tee wirkt super wohltuend und beruhigend. Besonders nachts sehr empfehlendswert. So vergisst man den Husten für ein paar Minuten.

Schmeckt gut,beruhigt den Hals und löst den Husten

Jana75 schreibt am 13.11.2007
Der Husten und Bronchialtee schmeckt und riecht gut,beruhigt den Hals und durch die zusätzliche Flüssigkeit hilft er den Schleim und Husten zu lösen und Viren und Bakterien können sich durch viel Flüssigkeit weniger vermehren!