Hyaluron ratiopharm
Darreichungsform: Augentropfen

Meinung u. Testbericht zu Hyaluron ratiopharm

Sehr gute Tropfen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 05.05.2017
Ich habe dieses Produkt bereits genutzt und habe es wieder bestellt, da ich damit schon sehr zufrieden war. Nach kurzem Probieren finde ich selbst die Handhabung recht einfach. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist wunderbar. Bei trockenen Augen oder häufiger Computertätigkeit und vor allem im Winter nutze ich die Augentropfen. Ich empfehle Sie unbedingt weiter.

augentropfen !!!!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 26.04.2017
hallo allle augentropfer,,, ich bin der Meinung aller die dieses Produkt bewertet haben. tropfen gut ABER diese flasche einfach nicht zu empfehlen. ich hatte vorher hylo Vision bei der flasche gab es keine Probleme mit dem ins auge träufeln. DA SOLLTEN die Hersteller mal selber ausprobieren und dann erst verkaufen. j,sch.....

Super! Aber nichts für Grobmotoriker.

Rezensentin/Rezensent schreibt am 15.03.2017
Das Produkt ist bei nachgewiesen trockenem Auge im Preis-Leistungs-Verhältnis das Beste, was auf dem deutschen Markt erhältlich ist. Jedoch muß man zugeben, dass das Dosieren durch Druck auf den Flaschenkörper nicht so ganz einfach ist. Ich habe motorische Probleme und bekomme durch das Drücken öfter einen Krampf in der Handmuskulatur. Und, am Ende des Füllstandes muß ich jrdesmal das Austropfloch erweitern, um die letzten Tropfen noch herauszubekommen. Das ist nicht optimal gelöst.

Nicht schlecht, aber ...

Rezensentin/Rezensent schreibt am 26.02.2017
Auf Anraten meiner Augenärztin soll ich als Befeuchtungstropfen für meine trockenen Augen ein Hyaluron-Produkt verwenden. Ich habe dieses nun von ratiopharm gekauft, weil es im Angebot war. Das Produkt selbst ist in Ordnung, aber man muss sehr drücken, damit ein Tropfen herauskommt und braucht dazu Geduld. Ich werde deshalb demnächst ein anderes Hyaluron-Produkt kaufen.

Augentropfen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 23.02.2017
Ich mußte wegen grauen Star beide Augen mit neuen Linsen einsetzen lassen und nun sind sie sehr trocken ,aber die Tropfen sind gut und meine Augen nicht mehr so trocken.

unpraktisches Produkt

Rezensentin/Rezensent schreibt am 22.02.2017
Ob die Tropfen tatsächlich hilfreich sind, kann ich kaum beurteilen. Die Augen fühlen sich mit den Tropfen nicht besser an also ohne. Die Verpackung ist absoluter Nonsens. Beim Träufeln kann man die Tropfen nicht sehen. Man muß sehr starken Druck ausüben, damit überhaupt ein Tropfen raus kommt und dann hängt die Hälfte des Tropfens trotzdem an der Flasche. Der Verlust ist sehr hoch. Ein derartiges Produkt in solcher Verpackung werde ich nie wieder kaufen!!!

Augentropfen, die Zweck erfüllen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 22.02.2017
Die HYALURON ratiopharm Augentropfen kann ich empfehlen, da sie zuverlässig helfen. Ich arbeite am Bildschirm und habe daher generell trockene Augen. Es stellt sich direkt nach der Einnahme eine befeuchtende Wirkung ein. Mir gefällt die neue Lösung zur Dosierung sehr gut. Man muss zwar realtiv fest drücken, es kommt aber immer zuverlässig nur ein Tropfen raus. Preis-Leistung toll!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 20.02.2017
Da ich mir im letzten Sommer die Augen habe Lasern lassen, muss ich nun immer Befeuchtungstropfen benutzen, da die Augen trocken sind. Die Tropfen helfen gut, aber die Tropfflasche finde ich unpraktisch. Insbesondere wenn sie fast leer ist, muss man sich anstrengen die Tropfen anständig ins Auge zu bringen, da man die Flasche stark drücken muss um etwas heraus zu bringen.

Schlechtes Handling

Ilona M. schreibt am 17.02.2017
Tropfen sind klasse - wenn man sie denn aus der harten Flasche bekommt.Wenn endlicj ein Tropfen kommt ,landet der mit Sicherheit nicht im Auge.Deshalb würde ich die nicht kaufen - Schade

Hyaluron Augentropfen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 24.12.2016
Produkt zum erstenmal bestellt. Jetzt ausreichend getestet. Kann nur sagen besser als alle bisherigen Augentropfen. Allen Betroffenen kann ich nur zur Verwendung dieser Augentropfen raten. Bin sehr zufrieden mit den Tropfen und werde weitere Packungen bestellen.