Hyaluron ratiopharm
Darreichungsform: Augentropfen

Meinung u. Testbericht zu Hyaluron ratiopharm

Natürliche Pflege

Rezensentin/Rezensent schreibt am 23.02.2018
Ich kann das Produkt weiterempfehlen. Es entspricht voll und ganz meinen Erwartungen. Die Augen werden gut mit Feuchtigkeit versorgt. Auch die Darreichungsgröße ist gut gewählt.

Top Produkt

Rezensentin/Rezensent schreibt am 22.12.2017
Im Gegensatz zu vielen Bewertungen finde ich sowohl das Produkt, als auch die Flasche super. Ich habe keine Probleme mit der Platzierung der Tropfen aus der Quetschflasche und empfinde die Flüssigkeit im Auge als absolut wohltuend. Ausserdem kann man mit dieser Flasche viel sparsamer tropfen und das Produkt ist nach Anbruch wesentlich länger haltbar, im Vergleich zur normalen Tropfflasche.

Geht gar nicht ...

Rezensentin/Rezensent schreibt am 05.11.2017
Was nützen die besten Augentropfen, wenn man sie nicht aus der Flasche rausbekommt!! Das Tropfen ist ein Kraftakt und man landet mit der Flasche auch gleich mal auf dem Augapfel. Würde ich nie wieder kaufen.

gut aber dünnflüssig

Rezensentin/Rezensent schreibt am 28.10.2017
Die Flasche ist super, man muss den Tropfen nicht heraustropfen lassen sondern ihn nur ans Auge halten, so wird er einfach "eingesogen". Dank der Rücklaufsperre kann nichts zurück in die Flasche gelangen. Für mich perfekt. Leider ist die Flüssigkeit etwas zu dünnflüssig für mich, fühlt sich aber trotzdem gut an.

Rezensentin/Rezensent schreibt am 23.09.2017
Habe es für meine Mutter bestellt. Sie ist damit sehr zufrieden, sowohl mit der Wirkung als auch mit der Handhabung. Letzteres fand sie am Anfang schwierig, allerdings ging es mit der Zeit besser. Für sie ein Nachkaufprodukt.

Perfektes Produkt

Rezensentin/Rezensent schreibt am 22.09.2017
Ich benutze die Hyaluron- Augentropfen infolge des recht langen Arbeitstages am PC seit längerer Zeit und bin damit sehr zufrieden. Zuvor hatte ich deutlich kostenintensivere Hyaluron-Präparate benutzt, dessen Handhabung war tatsächlich deutlich umständlicher, somit komme ich selbst jetzt mit dieser kl. Flasche hervorragend zurecht. Preis-Leistung sind nicht zu toppen.

Wirkung gut, Handhabung schwierig

Rezensentin/Rezensent schreibt am 01.07.2017
Hatte mir das Produkt ursprünglich wegen dem günstigen Preis gekauft. Über die Wirkung kann ich positiv sprechen, auch der Preis ist gut und die Flasche ist von der Größe her platzsparend für unterwegs. Allerdings komme ich mit der Handhabung, d.h. dem Tropfen nicht zurecht. Darum nur ein Befriedigend bei der Bewertung insgesamt. Werde daher wieder auf Hylo -Comod zurück greifen.

Handhabung schwierig

Rezensentin/Rezensent schreibt am 27.06.2017
Das Produkt an für sich ist sehr gut für meine trockenen Augen; allerdings ist die Handhabung für ältere Menschen doch sehr schwierig. Es lässt sich sehr schwer tropfen. Den Preis für die Doppelpackung finde ich in Ordnung.

Regina S. schreibt am 07.06.2017
Aufgrund trockener Augen habe ich schon mehrere Produkte verwendet und kann sagen, dass diese Tropfen für mich bisher am Besten sind. Sie geben ein sehr gutes Gefühl in den Augen. Was ich auch, wie auch in anderen Bewertungen erwähnt, bemängeln muß, ist die Handhabung. Wenn das Produkt noch gut gefüllt ist, gibt es keine Probleme beim Tropfen aber je weniger drin ist, um so schwieriger wird es, dass man Tropfen aus der Flasche bekommt. Dennoch werde ich diesem Produkt treu bleiben, da es mir sehr gut hilft.

Schwierige Handhabung aber wirksam

Ulrike S. schreibt am 07.06.2017
Trotz schlechter Handhabung ist die Wirksamkeit sehr gut. Da ich beruflich viel am PC arbeite sind meine Augen ständig trocken. Habe schon andere Tropfen ausprobiert, aber mit diesen hier habe ich die besten Erfahrungen gemacht.