HYLO-CARE Augentropfen
Inhalt: 10 Milliliter
Anbieter: URSAPHARM Arzneimittel GmbH
Darreichungsform: Augentropfen
Grundpreis: 100 ml 128,90 €
Art.-Nr. (PZN): 3754426

Nicht geeigent bei extrem trockenen Augen


9 von 9 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Rezensentin/Rezensent schreibt am 20.09.2015
Die Produkte HYLO-Care, HYLO-Comod und HYLO-Gel hatten bei mir alle den selben Effekt: zuerst angenehm im Auge und nach 5-10 Minuten fühlten sie sich trockener an als zuvor. Praktisch wie ausgetrocknet und führte zu so schlimmen Trockenheitsgefühl im Auge, sodass ich die Tropfen nicht mehr weiter verwendet habe.Ich bin Kontaktlinsenträgerin und habe nach einer Bindehautentzündung vor 4 Monten die Diagnose extrem trockene Augen bei mehreren Augenärzten bekommen. Seit dem suche ich nach den Tropfen die meinen Augen gut tun. Meine Mutter kommt übringens mit den Tropfen super gut klar! Sie hat nur gelegentlich leicht trockene Augen nach zu viel PC-Arbeit.Fazit: Für mich sind diese Tropfen nichts. Sie sind viel zu schwach. Für leichte formen der trockenen Augen sicherlich ein Versuch wert. Für alle Augentropfer habe ich noch den Tipp: schließt eure Augen unmittelbar nach dem tropfen für 1-2 Minuten. Dadurch bleibt der Tropfen länger im Auge und entfatet seine Wirkung, bevor er über die Tränenpünktchen abfließt. Bei trockenen Augen bitte immer zum Augenarzt gehen und vorsicht mit Kontaktlinsen! Ihr könnt eure Hornhaut verletzen lassen, wenn die Linsen nicht mehr richtig schwimmen. Ich habe auch eine Pause von 4 Monaten hinter mir und darf sie jetzt wieder stundenweise tragen,wenn ich jede Stunde tropfe. Meine jetzt verwendeten Augentropfen sind OPTIVE PLUS UD und CORNEREGEL FLUID EDO und zur befeuchtung der Linsen OPTIVE UD(ohne Konservierungsmittel) VIT-A-POS nachts
zum Seitenanfang