Ichtholan 50%
Darreichungsform: Salbe

Meinung u. Testbericht zu Ichtholan 50%

Top bei kleinen Entzündungen

Rita B. schreibt am 25.06.2022
Leider neige ich zu eingewachsenen Häärchen die sich entzünden, 3 bis 4 Tage mit der Ichtholan 50 % behandelt und sie verschwindet. Allerdings vorsicht bei Flecken in der Kleidung, diese Salbe geht nicht mehr aus der Kleidung raus.

jvlkry schreibt am 09.06.2022
Diese Salbe hilft sehr gut gegen Entzündungen. Dick aufgetragen verwende ich sie als Zugsalbe. Der Geruch ist recht unangenehm, aber es hilft einwandfrei.

Beste Zugsalbe

Nina T. schreibt am 31.03.2022
Ich kenne die Salbe schon aus meiner Kindheit. Meine Mama hat uns Kinder damit immer behandelt bei Entzündungen, eingewachsenen Haaren oder Splittern. Sie hilft echt sehr gut. Die Teersalbe ist schwarz ,also gut vor Kleidung schützen. Sie riecht auch sehr intensiv medizinisch aber nicht unangenehm.

Hat nicht geholfen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 09.12.2021
Dass die Salbe schlecht riecht und abfärbt, würde ich in Kauf nehmen, aber leider hat sie auch nach längerer Anwendung bsolut nicht geholfen. Deshalb hab ich sie entsorgt.

zuverlässig

Christiane S. schreibt am 26.08.2021
Ich verwende die Salbe bei hartnäckigen Abszessen die tiefer unter der Haut liegen. Die Entzündung klingt bereits nach 1-2 Tagen deutlich ab, allerdings sollte die Salbe bis zum vollständigen abheilen benutzt werden. Die Salbe färbt sehr stark ab und hinterlässt hartnäckige Flecken in der Kleidung. Und der Geruch ist schrecklich.

Akne Inversa

Nicole B. schreibt am 10.06.2021
Dieses Produkt kaufe ich immer wieder, bei Akne Inversa bleibt wenig anderes übrig. Die Salbe stinkt sehr und färbt Haut und Kleidung, muss also gut abgedeckt werden.

Gute Zugsalbe

Rita R. schreibt am 05.02.2021
Ich bin sehr zufrieden. Die Salbe ist universell einsetzbar, um kleine Fremdkörper zu entfernen und/oder Hautentzündungen zu heilen. Besonders gut finde ich die schmale Öffnung bei dieser Salbe, es kommt dann nicht gleich viel zu viel heraus, wie z, B bei der schwarzen Zugsalbe effect 20 %, die ich vorher benutz habe. Klare Kaufempfehlung.

Abszess hilft

Christine B. schreibt am 28.12.2020
Beste Salbe die ich kenne ,für Abzess ,Eiterpickel ,Furunkel. Hilft intensiv zieht sehr gut tief sitzende Entzündung raus . Man hat zwar stark bis mäßig Schmerzen ,aber wenn ich dem Chirurg ,so aus dem Weg gehen kann ,nehme ich das gerne in den Kauf.

Sehr guter "Klassiker"

Karin S. schreibt am 28.10.2019
Bereits seit 30 Jahren kenne ich den Wirkstoff, noch von meiner medizinischen Ausbildung und war schon damals begeistert und immer wieder überrascht von der Wirksamkeit. Bisher habe ich es nie mehr gebraucht, bis jetzt. Und ich habe mich daran erinnert. Es sind oft die alten Mittel, denen die neuen Präparate oft nicht das Wasser reichen können. Gut, der Geruch ist gewöhnungsbedürftig, aber wie hieß es schön früher: Medizin muss nicht schmecken oder gut riechen, sie muss helfen und das tut diese Salbe und zwar schnell und gründlich.

Beste Salbe bei Abszessen

Christine B. schreibt am 03.10.2019
Sie ist für mich die beste Salbe bei Abszessen ,Eiterpickel oder auch Furunkel genannt.Sie dringt tief zum Herd des Abszesses durch .Man merkt sehr deutlich wie die Salbe den Eiter rausbefördert . Mir hat sie oft bei rechtzeitiger Anwendung Vorm chirurgischen Eingriff bewahrt. Einziger Nachteil sie riecht sehr unangenehm stark.

Zugsalbe

schreibt am 10.05.2019
Ichtolansalbe hat mir leider bei meinem letzten Abzess nicht weiter geholfen. Dem recht hohen Preis und dem sehr unangenehmen Geruch steht der Nutzen gegenüber. Bei frühzeitiger Anwendung kann einer starken Entzündung vorgebeugt werden. Allerdings wird auch bei längerer Anwendung die Haut sehr dünn und trocken.

Ichtolan Salbe

Christine B. schreibt am 05.04.2019
Diese Salbe hatte ich von meinem Kinderazt schon bekommen. Sie hat mir damals schon sehr gut geholfen,Abzess in der Ellenbogen. Ist die beste Salbe für mich,diesmal hat sie erfolgreich eine Furunkel ausgeheilt. Bin sehr zufrieden mit dieser Salbe.

Diese Salbe

Christine B. schreibt am 18.03.2019
Hatte diese Salbe schon von meinem Kinderarzt bekommen. Hat mir damals schon sehr gut geholfen ( Abszess im Ellenbogen) musste kein Skalpell eingesetzt werden.Worüber ich sehr froh war. Heute kam die Salbe an der Geruch genau wie damals,Konsistenz hat sich auch gar nicht verändert.

Hat mir super geholfen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 03.03.2019
Ich habe mir die Salbe aufgrund eines Abszess gekauft, der relativ groß und schmerzhaft war. Ich hatte vorher schon einiges probiert, ergebnislos. Ich habe die Salbe wenige Tage verwendet, sehr schnell hat sich deutliche Besserung gezeigt, nach ein paar weiteren Tagen war der Abszess weg. Ich werde die Salbe zukünftig immer in meiner Hausapotheke haben.