Imodium akut lingual
Anbieter: Johnson & Johnson GmbH (OTC)
Darreichungsform: Schmelztabletten

Meinung u. Testbericht zu Imodium akut lingual

sehr zuverlässig

Rezensentin/Rezensent schreibt am 24.07.2014
Die Empfehlung lautet zwar: bis zu zwei Lutschtabletten - ich habe aber bereits bei der Einnahme von einer den gewünschten Erfolg erzielt. Die Wirkung ist sanft - ohne Magen- Darmverstimmung (wie manchmal bei Kohletabletten), aber sehr schnell. Bereits nach wenigen Minuten löst sich das Druckgefühl im Bauch - und es stellt sich rasch wieder ein ruhiges Wohlbefinden ein. Ich empfehle aber, nicht zu lange und nicht zu oft dieses Mittel einzunehmen und zusätzlich, nachdem die Beschwerden vollständig abgeklungen sind, probiotische Präparate zur Erholung der Darmflora einzunehmen.

Schnelle Hilfe

Rezensentin/Rezensent schreibt am 16.07.2014
V.a. mein Mann hat öfter Durchfall. Wenn er die zweite Tablette genommen hat, ist dieser in der Regel gestoppt. Immodium lingual ist deshalb einfach einzunehmen, weil man sie einfach unter der Zunge zergehen lassen kann. Man braucht also kein Wasser o.ä.

Hilft schnell

Rezensentin/Rezensent schreibt am 07.07.2014
Mir helfen die Imodium akut Lingual bei akutem Durchfall immer sehr gut und schnell, so dass sich in relativ kurzer Zeit eine Verbesserung meines allgemein Befindens einstellt

Wirkt schnell und zuverlässig

Rezensentin/Rezensent schreibt am 30.06.2014
Zeigt schnelle und zuverlässige Wirkung. Man hat dann seine Ruhe. Nachteil: Dadurch, dass der ganze Darm gelähmt wird nicht gerade sanft. Im akuten Fall ist das aber nachrangig. Außerdem ist der Nachgeschmack der Lutschtabletten nicht besonders gut und hält im Mund lange an, aber auch damit kann man leben -- wenn möglich etwas geschmacklich intensives essen oder trinken nach der Einnahme.

Sollte in die Hausapotheke

Rezensentin/Rezensent schreibt am 29.06.2014
Die Wirkung setzt schnell ein. Bei Reisen ins Ausland gehört es zu in unserer Reiseapotheke immer dazu und auch in der Hausapotheke sollte diese Mittel nicht fehlen. Leicht einzunehmen. Preis-/Leistungsverhältnis in Ordnung.

schnelle Hilfe in der Not

Rezensentin/Rezensent schreibt am 02.06.2014
Super schnelle Hilfe bei Durchfall, bin sehr zufrieden. Schon nach den ersten beiden Tabletten, setzte schon eine Wirkung ein. Würde ich jedem mit gutem Gewissen bei Durchfall weiterempfehlen.

schnell und zuverlässig

Sommerwind1977 schreibt am 24.05.2014
Seit dem ich ein Urlaub im Ausland übelste Erfahrung mit Durchfall gemacht habe, kommt diese Waffe für den ersten Angriff immer mit! Ich hab auch immer 2 im Schlüsselbund. Ich bin begeistert, wie schnell die Wirkung eintritt und vorallem finde ich die Schmelztablette sehr praktisch. Die Schmelztabletten wirken bei mir innerhalb von 10-15 Min. (ich nehme gleich 2 auf einmal am Anfang) die normalen Tabletten vom selben Wirkstoff dauern 30-40 Minuten. Insgesamt ein sehr zuverlässiges Medikament, dessen Preis ich gemessen an den Generika-Tabletten, unangemessen hoch finde! Daher gibt es das nur für den Erstangriff. Danach dann andere Loperamid Präparate, falls notwendig.

Die perfekte Notfall Lösung...

Rezensentin/Rezensent schreibt am 02.05.2014
...haben wir immer in der Reiseapotheke, wir sind auch in südlichen Ländern viel unterwegs wo man öfters mal das Problem hat - die Wirkung ist super, wir können nicht bestätigen, dass es danach zu Verstopfungen kommt. Besser als alle Kohletabletten und Mittel zur Beruhigung der Darmflora.

Nehme ich nur im Notfall

Rezensentin/Rezensent schreibt am 28.04.2014
Um akuten Durchfall sehr schnell zu stoppen ist Immodium akut lingual gut geeignet.. Die Wirkung setzt sofort ein. Nach 8 Stunden ließ die Wirkung dann aber abrupt nach und ich hatte nachts wieder Durchfall und Darmkrämpfe. Ich nehme deshalb lieber UZARA-Saft, der ist schonender und legt nicht die komplette Darmperistaltik lahm. Auch die Darmkrämpfe werden mit Uzara gelindert.

Klinik verordnet

Rezensentin/Rezensent schreibt am 15.04.2014
Wurde in der Hautklinik verordnet da ich vom Antibiotika Durchfall bekam. Imodium lingual sind gut einzunehmen helfen schnell und sind gut verträglich. Habe mir für zu Hause gleich eine Packung in die Hausapotheke gelegt Preis Leistung sehr gut.