Dr. Muches Ingwertropfen
GTIN: 4260197690019

Meinung u. Testbericht zu Dr. Muches Ingwertropfen

Lecker!

Claudia V. schreibt am 03.05.2021
Wenn man Ingwer mag ist man bei diesen Tropfen genau richtig! Schmecken sehr gut, leicht scharf, schmeckt sowohl in warmen, als auch in kalten Wasser sehr gut. Ich finde die Tropfen für Unterwegs sehr praktisch. Also auch für die Arbeit empfehlenswert, weil da frischer Ingwer schlecht zu verarbeiten ist.

gute Alternative zu echtem Ingwer

Tanja P. schreibt am 08.05.2019
Bei den ersten Tropfen war ich echt erschrocken, wieviel Schärfe tatsächlich trotz einem großen Glas mit süßem Saft herauszuschmecken waren. Aber beim zweiten mal weiß man ja schon was kommt und ist auf die Dominante Schärfe vorbereitet. In meiner Familie ist momentan der Ingwer schwer angesagt. Aber frischer Ingwer im Tee oder gar pur essen..... dazu kann ich mich nicht überwinden. Deshalb hab ich es in Tropfenform probiert.... und bin der Meinung, im heißen Teewasser hat man weniger von den wertvollen Inhaltsstoffen. Fazit: super, belebend, regt den Stoffwechsel an und das allgemeine Wohlbefinden steigt.

Früher waren die Tropfen intensiver

Rezensentin/Rezensent schreibt am 09.08.2018
Ich habe das Gefühl, dass die Tropfen früher intensiver waren- seit einiger Zeit schmecken sie 'verwässert' und nicht mehr so stark. Bin auf ein Konkurrenzprodukt ausgewichen und brauche sehr viel weniger Tropfen ( zum ähnlichen Preis).

Super, sehr wirksam

Rezensentin/Rezensent schreibt am 24.07.2018
es wurde empfohlen Ingwer in meinen Speiseplan mit einzubeziehen, der Erfolg lies auch nicht lange auf sich warten, meine Magenprobleme und Übelkeit bekam ich schnell in den Griff. Als besondere positive Eigenschaft finde ich das es keinen Alkohol enthält, eine sehr gute Wirkung hat und zu dem ist es zu Handhaben. Man kann die Tropfen auch unterwegs nehmen, falls nötig. Würde es jederzeit weiter empfehlen.

Ingwer tut gut

Rezensentin/Rezensent schreibt am 25.11.2017
Mir wurde von meinem Heilpraktiker empfohlen Ingwer in meinen Essensplan aufzunehmen. Da ich viel unterwegs bin, gelingt mir das nicht regelmäßig. Deshalb nehme ich die Tropfen, ich habe sie immer dabei und heißes Wasser oder einen Tee bekomme ich überall. Ich fühle mich besser seit ich die Tropfen regelmäßig nehme und kann sie empfehlen.

Gegen Völlegefühl und Magenschmerzen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 17.05.2017
Die Tropfen wirken super gegen Völlegefühl und Magenschmerzen. Wenn man sie in Saft trinkt ist da mit der Schärfe des Ingwers erträglich. Besonders lobend ist zu erwähnen, dass die Tropfen keinen Alkohol, Zucker u.keine Konservierungsstoffe enthalten. Die Wirkung entfaltet sich schnell.

Wie frischer Ingwer!!!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 11.05.2017
Die Tropfen befinden sich immer in meiner Reiseapotheke.Da man im Hotel nicht die Gelegenheit hat,frischen Ingwer zu nehmen.Die Tropfen wirken genau so gut,wenn nicht noch besser.Ich nehme sie im Urlaub jeden Morgen.Sie wirken sehr gut,bei Unwohlsein und Blähbauch.Nie mehr ohne diese Tropfen.Auch zu Hause!!!!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 29.03.2017
Die Tropfen wurden mir von einer Bekannten,bei meinem letzten zwicken im Magen empfohlen. War mir nicht ganz sicher ob es helfen wird aber siehe da ich nahm 20Tropfen und nach einer halben Stunde war das Magenzwicken Vergangenheit

Die Ingwertropfen Wirkung entfaltet sich sehr schnell!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 12.11.2016
Gegen Übelkeit eigentlich das beste was ich kenne. Zuverlässig jedes mal wenn ich die milde Wirkung der Tropfen brauche um meinen Magen wieder zu beruhigen. Praktisch aufzubewahren in der Handtasche durch die kompakte Grösse!

Scharf, aber wirksam

Rezensentin/Rezensent schreibt am 06.09.2016
Es ist ein kleines Allroundtalent. Für vieles einsetzbar.Ich nehme es, trotz der Schärfe, gern, weil es ein Naturprodukt ist. Bei Schmerzen, bei Übelkeit, habe ich immer bei mir.

Super!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 14.05.2016
Ich habe mir die Tropfen für meine letzte Seereise gekauft. In Wasser aufgelöst, haben die Tropfen einen angenehmen Geschmack, und erfüllen ihren Zweck.

Handlich und wirksam

Ute P. schreibt am 09.03.2016
Daheim wie unterwegs ein handliches und wirksames Produkt, wie z.B. bei Reiseübelkeit, verstimmten Magen oder zum Stoffwechsel auf Trab bringen. Ich bin zufrieden und kann es empfehlen!

Super bei Magenschmerzen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 22.11.2015
Ich habe öfter nach dem Essen Magenschmerzen, die Tropfen helfen mir da echt gut. Auch bei leichter Übelkeit waren sie bei mir sehr wirksam. Werden auch bei keiner meiner Reisen nach Asien im Gepäck fehlen.

Tolles Produkt

Rezensentin/Rezensent schreibt am 09.10.2015
Ich leide sehr häufig unter Kopfschmerzen. Seit ich die Tropfen täglich in 2 Gläsern Wasser einnehme, fühle ich mich allgemein besser und auch die Häufigkeit der Kopfschmerzen hat sich deutlich verringert. Ich werde die Tropfen auf jeden Fall wieder bestellen!

Für mich zu scharf

Rezensentin/Rezensent schreibt am 04.03.2015
Ingwer gilt als sehr gesund, aber ich vertrage nichts Scharfes. Trotzdem wollte ich es probieren. Ich schaffe in einem Glas Wasser höchstens 5 Tropfen. Ich trinke also mehrmals 1-1 Glas mit 3-4 Tropfen. Vielleicht wirkt es auch so.

Sehr scharf!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 02.10.2014
Die Ingwer Tropfen helfen sehr gut bei Magen und Darm Problemen. Vorher hatte immer Iberogast eingenommen, aber das hat nicht wirklich geholfen. Die Ingwer Tropfen sind aber nach dem trinken sehr scharf im Rachen.