Inulin 100% Bio Pulver
Anbieter: Aleavedis Naturprodukte GmbH

Meinung u. Testbericht zu Inulin 100% Bio Pulver

Reißverschluss ist schlecht

dollhopf schreibt am 16.04.2021
Der Produkt selber ist klasse, genau das was ich brauche. Nur die Verpackung ist verbesserungsbedürftig - der Reißverschluss schlisst nicht... Eine Möglichkeit die Verpackung dicht zu schlissen ist bei solchen Produkten wie dieser (feines Puder) erforderlich.

Schmeckt

K.K.1 schreibt am 22.10.2020
Eine leckerer Weg, seiner Darmflora etwas Gutes zu tun. Ich tue mir das Inulinpulver morgens in mein Müsli. Ein gesunder Zuckerersatz. Durch seine feine Pulverigkeit löst es sich allerdings etwa schwerer auf, es bildet Klümpchen, wenn man nicht genug rührt.

Sehr lecker im Joghurt

Rezensentin/Rezensent schreibt am 08.04.2020
Bei selbst hergestellten Naturjoghurt eingesetzt, schmeckt sehr lecker und ist gesund. Sehr schön mit wiederverschliessbarem Papierstehbeutel zu entnehmen

Tolles Produkt!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 25.06.2019
Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt. Seit ich es benutze bin ich länger satt und meine Verdauung ist sehr gut. Mische 3 Löffel morgens in den Kaffee. Es hat ein etwas süßlichen Geschmack.

Sehr gute Qualität

nmg7 schreibt am 12.03.2019
Ich verwende Inulin schon länger und habe gute Erfahrung damit gemacht. Diesmal waren meine gewohnte Inulin Kapseln ( ohne Gelatine) leider nicht lieferbar, dann habe ich mir dieses Bio Pulver bestellt. Das Produkt überzeugt sofort mit der ausgezeichneter Qualität. Pulver verrühre ich zu den Jogurt oder einfach mit dem wasser verrühren. Mir persöhnlich schmeckt es nicht so gut, deswegen werde ich mir wieder kapseln kaufen.

Für mich unentbehrlich!

Elisabeth H. schreibt am 08.11.2018
Ich bevorzuge das Inulin von medpex weil es aus kontrolliert biologischem Anbau ist und weil es in einer Papiertüte geliefert wird und nicht in einer Plastikdose. Ich fülle es zu Hause in ein Schraubglas um. Verwende es seit längerer Zeit, morgens 2 KL in meinem Shake und abends unter das gedünstete Gemüse gerührt als pflanzlichen Ballaststoff. Bin dadurch schneller und länger satt und mein Darm freut sich auch. Möchte darauf nicht mehr verzichten.

Tolles Bioprodukt

Rezensentin/Rezensent schreibt am 22.11.2016
Ich nehme pro Tag einen Teelöffel In einem Glas Wasser aufgelöst als Prebiotikum um meine Darmflora zu versorgen. Eine höhere Dosing verursacht bei mir Blähungen. Es bringt die Verdauung schon nach der ersten Anwendung auf Trab. Der Geschmack ist dezent säuerlich, was aber nicht schlimm ist. Das Pulver ist cremefarben und von sehr feiner Pulverkonsistenz sowie von super Qualität. Auch das Flohsamenschalenpulver dieser Firma ist ausgezeichnet. Werde ich wieder kaufen.

Bio Qualität

Rezensentin/Rezensent schreibt am 20.03.2016
Also ich habe dieses Pulver für meinen Jogurt benötigt, damit es prebiotisch wirkt. Also ich bin begeistert davon und würde es immer wieder kaufen. Der Preis ist auch sehr günstig, zumal es sich auch um ein Bio Produkt handelt. Inulin ist auch gut als Ballaststoff, dann wird es aber nicht günstig im Verbrauch. Es hat keinen Geschmack.