isla moos Pastillen
Darreichungsform: Pastillen

Meinung u. Testbericht zu isla moos Pastillen

angenehm im Geschmack

Rezensentin/Rezensent schreibt am 10.08.2015
Mir wurden die Pastillen in der Stillzeit gegen starken Hustenreiz empfohlen. Waren hilfreich und zudem noch angenehm im Geschmack. Schön ist, dass man sie in der Stillzeit bedenkenlos nehmen kann. Ein Punkt habe ich abgezogen, da sie manchmal an den Zähnen geklebt haben.

Zuhause haben lohnt sich

Rezensentin/Rezensent schreibt am 17.07.2015
Bei uns kommt islamoos bei verschiedenen Situationen zum Einsatz. Einmal, wenn man einfach nur eine kratzige Stimme hat. Dann bei Reizhusten und zu guter letzt, wenn wir richtig halsschmerzen haben und Ipalat nicht ausreichen (bzw man die Tageshöchstmenge nicht überschreiten will) Daher achte ich darauf, dass wir immer Islamoos zu Hause haben.

Auch beim Zungenbrennen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 18.06.2015
Isla Moos nehme ich schon seit Jahren. Zuerst gegen Reizhusten und Räuspern, später auch gegen trockener Mund und jetzt auch noch gegen Zungenbrennen. Zwar nicht ausschließlich Isla Moos, aber das ist ein Teil meines "Kampfes" gegen die aufgezählten Beschwerden. Ich bleibe dabei!

Immer wenn die Stimme weg ist

Rezensentin/Rezensent schreibt am 09.06.2015
Mir bleibt auch bei leichteren Erkältungen oft schnell die Stimme weg. Hier helfen die Pastillen super! Auch bei leichten Halsschmerzen oder ständigem Hustenreiz gut. Ich mag den Geschmack, ist aber vielleicht nicht jedermanns Sache. Preis-Leistungs-Verhältnis ist vollkommen in Ordnung.

Tut meinem Hals gut!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 07.04.2015
Ich verwende Isla Moos bei leichten bis mittleren Halsschmerzen, aber auch wenn ich morgens oft "einen Frosch im Hals habe". Es hilft mir immer sehr gut. Angenehm zu lutschen und für mich (Geschmackssache ) auch ein guter Geschmack. Preis- Leistung finde ich auch sehr gut! Klare Kaufempfehlung!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 16.03.2015
Isla moos sind einfach die besten habe ich immer,und sogar in der Schwangerschaft darf man sie nehmen ohne bedenken,und helfen auch super sehr empfehlenswert

Ganz hilfreich...

Claudia H. schreibt am 17.01.2015
Ich muss mich oft sehr stark räuspern... da schaffen diese Partillen oft gute Abhilfe und legen sich wie ein Film auf die geschundenen Stimmbänder... ;-)

Leicht betäubend

Rezensentin/Rezensent schreibt am 28.10.2014
Das einzige, was mich hier stört ist der Zuckeranteil. Wobei das wahrscheinlich nicht schlecht ist, denn Zucker tötet Bakterien ab. Ich nutze die Isla Moos Pillen, wenn ich die Schmerzen etwas lindern möchte. Ich habe das Gefühl, dass es leicht betäubend wirkt. 3-4 Pillen kann man da schon mal hintereinander lutschen. Aber auch ein Bonbon und 2 Aspirin würden möglicherweise den gleichen Effekt haben. Doch trotzdem bin ich damit zufrieden, denn Preis-Leistung stimmt.

Schnelle Hilfe

Rezensentin/Rezensent schreibt am 01.09.2014
Ich nehme Islamoos immer sobald ich ein Kratzen im Hals bemerke. Fast immer kommt es dann gar nicht erst zu Halsschmerzen. Vor kurzem hatte ich nach einer Intubation einen wunden Hals, der empfindlich auf alles war. Islamoos war das einzigste das nicht gebrannt hat und im Nu ging es meinem Hals wieder gut!

Tut meiner Stimme gut

Rezensentin/Rezensent schreibt am 21.04.2014
Ich bin Sänger in einer Rockband, da kommt es vor, dass ich bei Gigs über bis zu 5 Stunden meine Stimme extrem belaste. Natürlich geht das nicht ohne eine gut trainierte Stimme. Zur Unterstützung lutsche ich vor, während und nach den Auftritten die ISLA Moos Pastillen. Der große Vorteil liegt darin, dass kein Menthol enthalten ist, da Menthol für Sänger wegen der schleim-auflösenden Wirkung komplett ungeeignet ist. ISLA Moos hingegen schützt die Schleimhäute und wirkt so einer Austrocknung bei starker Belastung entgegen. Alle, die ihre Stimme stark belasten, z.B. auch Redner oder Lehrer sollten ISLA Moos unbedingt ausprobieren.