Jodetten Henning 1x wöchentlich 1530 Mikrogramm
Anbieter: Sanofi-Aventis Deutschland GmbH

Meinung u. Testbericht zu Jodetten Henning 1x wöchentlich 1530 Mikrogramm

Dürfen nicht fehlen!

Lillifee schreibt am 10.03.2022
Aufgrund meiner vergrößerten Schilddrüse hat mir mein Arzt die wöchentliche Einnahme von Jodtabletten empfohlen. Die Jodetten von Henning sind bei der Einnahme sehr einfach: 1x wöchentlich wird die kleine Tablette mit Wasser eingenommen. Die Jodetten verwende ich nun schon seit einigen Jahren und sind super verträglich.

Jahrelang erprobt

Britt-Kathrin Z. schreibt am 19.01.2021
Das Medikament hat uns eine Endokrinologin empfohlen. Weil unsere Kinder die tägliche Einnahme immer vergessen haben, sind wir auf die wöchentliche Dosierung umgestiegen. Immer wieder Sonntags... denkt man dann besser dran.

Praktisch

anonym999 schreibt am 14.10.2020
Mein Arzt hat mir diese Jodtabletten empfohlen. Der Vorteil ist, dass sie nur einmal wöchentlich eingenommen werden müssen. Das finde ich sehr praktisch.

Sehr verträglich & praktische Dosierung

Claudia M. schreibt am 09.06.2020
Ich nehme dieses Präparat schon seit Jahren und bin sehr zufrieden damit. Die nur einmal pro Woche notwendige Einnahme lege ich auf einen bestimmten Wochentag, das ist praktisch und gut durchzuführen. Ich vertrage die Tabletten hervorragend, ohne irgendwelche Nebenwirkungen.

wöchentliche Einnahme

anonym999 schreibt am 06.03.2020
Der Hauptvorteil ist, dass diese Tabletten nur wöchentlich eingenommen werden müssen. Die Tabletten sind so klein, dass man sie problemlos schlucken kann.

Schilddrüse

Evelyn H. schreibt am 11.11.2019
Nach einem Knoten an der rechten Schilddrüse der punktiert wurde und seit Jahren eingetrockenet ist und jahrelanger Einnahme von L-Thyroxin wurde ich nach Untersuchungen auf einmal wöchentlich Jodetten umgestellt. Ich vertrage das Präparat sehr gut, keinerlei Beschwerden. Ich kaufe es seit einigen Jahren immer wieder.

Wirkt

Rezensentin/Rezensent schreibt am 20.09.2019
Mein Mann muss zur Unterstützung der Schilddrüse Jodetten nehmen, da er nicht gerne so viele Tabletten jeden Tag zu sich nimmt, ist es sehr praktisch die Jodetten in der Wochendosis nur 1 mal/Woche nehmen zu müssen. Der Preis ist auch sehr gut.

Sehr zufrieden

schreibt am 19.12.2018
Ich bin mit dem Produkt sehr zufrieden, vor allen Dingen habe ich durch den Wechsel auf wöchentliche Einnahme eine erhebliche Erleichterung. Der Arzt hat mir auch bestätigt, dß sich meine Werte weiter stabilisiert haben.

Einmal statt siebenmal

Thomas E. schreibt am 15.08.2018
Bis vor wenigen Monaten musste ich die Jodetten 150 täglich nehmen. Die einmal wöchentlich Einnahme ist wesentlich angenehmer. Meine Befürchtungen, dass die hohe Dosis unangenehme Nebenwirkungen auslösen könnten, waren bezüglich meiner Person völlig unbegründet. Für jeden, der täglich Jodtabletten nehmen muss, sind die Jodetten wöchentlich eine empfehlenswerte Alternative, nach Rücksprache mit dem behandelnden Arzt. Bei mir erfolgte die Umstellung auf Empfehlung meines Arztes.

Sehr gut und empfehlenswert

Rezensentin/Rezensent schreibt am 29.10.2017
Ich kann diese Jod Tabletten nur empfehlen. Keine Nebenwirkungen wie bei den Merck Tabletten. Hier hatte ich Herzrasen. Seitdem ich regelmäßig jod zu mir nehme geht es mir wieder besser. Jodmangel kann schlimme Auswirkungen auf den ganzen Körper haben.

Einfach genial

Rezensentin/Rezensent schreibt am 03.05.2017
Entgegen der Aussage meines Hausarztes , es handle sich hier um ein Placebo, muss ich sagen, mir hilft es. Ich sehe es auch nicht so, dass ich Geld zum Fenster rauswerfe. Auch Ärzte können nicht alles wissen.

Jod

Rezensentin/Rezensent schreibt am 09.03.2017
Man nimmt die tabletten nur einmal in der Woche und nicht mehr täglich.Nehme das Produkt schon sehr lange und fühle mich wohl dabei. Bin meinem arzt sehr dankbar, dass er es mir empfohlen hat.

Alles bestens :)

Rezensentin/Rezensent schreibt am 28.12.2015
Ich nehme bereits seit 3 Jahren auf Empfehlung meines Hausarztes einmal wöchentlich eine Tablette und kann mir so sicher sein ausreichend mit Jod versorgt zu sein. Die Einnahme einmal täglich vergisst man nicht so leicht und sollte man mal den Einnahmetag verpassen ist das auch kein Weltuntergang. Die Tablette kann alle 7-10 Tage eingenommen werden. Die Tabletten haben einen leicht süßen Geschmack, deswegen kann ich mir vorstellen, dass die aufgelöste Tablette auch von Kindern gern angenommen wird. Die unverbindliche Preisempfehlung ist im Laufe der Jahre leicht gestiegen. Aber bei medpex zahle ich wie immer den günstigsten Preis :)