Jojoba Öl
Darreichungsform: Öl

Meinung u. Testbericht zu Jojoba Öl

Mittel

Elif G. schreibt am 26.01.2022
Das Öl riecht sehr gut, allerdings ist es extrem schmierig und zieht nicht richtig ein. Auch bei Anwendung auf feuchter Haut bzw. feuchten Haaren zieht es nicht ordentlich ein. Aber für den Preis kann man nicht viel kritisieren.

Pflege ohne zu fetten

Elisa2.0 schreibt am 25.10.2021
Das Jojobaöl wird für trockene Hautstellen benutzt, die Pflege brauchen, aber nicht unbedingt Fett. Es gibt eben verschiedene Hautzustände. Es zieht schnell ein. Sehr angenehmes, natürliches Öl.

super gutverträgliche Hautpflege

heike g. schreibt am 17.06.2021
Für meine schon etwas reifere Haut ist es eine tolle und unkomplizierte, schnelle Pflege. Besonders zur Nacht, auf die feuchte Haut aufgetragen und fertig! Empfinde Öle überhaupt toll für die Haut. Ich bleibe dabei. Gutes Preis- Leistungsverhältnis.

Bei trockener Haut

Christine H. schreibt am 01.05.2021
Ich mag auf dieses Öl nicht mehr verzichten. Ich lieb den dezenten, weichen, warmen Duft des Öls und massiere es gleich nach dem Duschen in die feuchte Haut. Es zieht sofort ein und hinterlässt keinen Rückstand. Ich nehme es an kälteren Tagen und im Winter auch für mein Gesicht. Schuppige trockene Haut an meinen Ellbogen und Schienbeinen sind mit dem Öl Vergangenheit. Der Preis für 100 ml ist außerdem sehr günstig.

bestes Öl

Brigitte G. schreibt am 27.08.2019
Ich verwende es abends zur Reinigung von Gesicht, Hals und Dekolté mit 10 % Rizinusöl vermischt. Habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Hinterlässt keinen Fettfilm auf der Haut.

super

Rezensentin/Rezensent schreibt am 11.12.2018
Dieses Öl ist eine einzige Freude! Ich vermische es mit meinen ägyptischen Duftölen und habe danach eine wunderbare Duftmischung für die feuchte Haut nach dem Duschen.und es freut Frau, dass keine Tierversuche und so wenig wie möglich Chemie in diesen Präperaten verarbeitet wird.

lange haltbar

Rezensentin/Rezensent schreibt am 30.11.2018
Ich verwende das Jojobaöl um damit ein Kräuteröl herzustellen, weil es länger haltbar ist als z.B. ein Mandelöl. Mit Jojobaöl habe ich bisher immer sehr gute Erfahrungen gemacht, deshalb kaufe ich es immer wieder.

Toll für unreine Haut

Rezensentin/Rezensent schreibt am 18.08.2018
Ich habe dieses Öl für die Hautpflege im Gesicht und Fingernägel bestellt. Das Öl wird in einer Glasflasche geliefert, was ich sehr gut finde. Ich habe unreine, sehr ölige Haut. Ich habe gelesen, dass das Jojobaöl bei regelmässiger Anwendung die Talgproduktion reduzieren kann. Ich mische ein paar Tropfen Jojobaöl morgens in die Gesichtscreme ein und meine Haut fühlt sich sehr weich und geschmeidig an. Ich kann das Öl auf jeden Fall empfehlen, super Produkt!

gute wirkung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 11.04.2018
ich benutze diese Öl um meine ägyptischen Duftessenzen zu wohlrichenen Körperölen zu mixen. Meine Haut nach dem Duschen dait eingerieben, in die feuchte Haut begleitet mich den ganzen tag ein wohltuender Duft und die Haut ist angenehm gepflegt.

Tolles Öl für empfindliche Haut

schreibt am 26.02.2018
Meine 6 jährige Tochter leidet immer im Winter unter Neurodermitisschüben. Das einzige was ihr nicht auf der Haut brennt ist Sheabutter. Da diese jedoch sehr fest ist und sich nicht so gut verteilen lässt mischen wir sie seit einiger Zeit mit dem Jojobaöl .Seit dem sieht die Haut noch viel gepflegter aus. Auch pur tut ihr das Öl sehr gut. wir sind begeistert.

Super Öl für fettige Haut

Rezensentin/Rezensent schreibt am 12.12.2017
Ich neige zu sehr fettiger Haut und hatte daher meine Bedenken, als ich im Internet gelesen habe, dass ausgerechnet Öl da helfen kann. Aber ich wurde positiv überrascht. Tatsächlich fettet meine Haut nach dem Auftragen gar nicht mehr nach, sondern ist ausbalanciert und natürlich mattiert. Zudem spendet es auch ausreichend Feuchtigkeit und verstopft auch nicht die Poren, auch meine Pickel sind seit der Anwendung weniger geworden. Ich kann es wirklich jedem mit fettiger/ unreiner Haut nur ans Herz legen.

Gutes Öl

Rezensentin/Rezensent schreibt am 27.06.2017
Ich habe dieses Produkt gekauft weil es mir meine Kosmetikerin empfohlen hat. Gesagt getan! Das Öl an sich ist auch super und die Haut ist sehr weich und geschmeidig. ich verwende es im Gesicht! Einen Minuspunkt habe ich aber, der Geruch !! Für mich ist dieser sehr gewöhnungsbedürftig.

Natur für die Haut

Rezensentin/Rezensent schreibt am 25.10.2016
Ob Gesicht, Körper oder Haare, ich nehme das Öl einfach für alles. Es riecht angenehm und ist super gut verträglich, auch wenn man eine sehr sensible Haut hat.

super für die Haare

Bianca M. schreibt am 19.04.2016
ich habe zwar keine trockene Haut, aber knochentrockene Haare. Und hierfür bewirkt das Jojoba Öl wahre Wunder, ich kann es nur weiter empfehlen. Nach dem Trocknen einfach ein paar Tropfen in den Handflächen verteilen und über die Längen streichen, oder wie eine Kur verwenden und über Nacht einwirken lassen. Morgens nach 2x shampoonieren sieht nichts mehr fettig oder ölig aus, nur noch seidig weich.

für Babys

Rezensentin/Rezensent schreibt am 17.09.2015
wir nehmen das Öl nach dem Baden um unsere Kleine einzuölen. Am besten geht es wenn die Haut noch etwas feucht ist. Tolles Produkt und sehr ergibig daher gutes Preis Leistungs Verhältnis.

Flüssiges Gold

Best Beauty schreibt am 17.07.2014
Das Jojobaöl in Bioqualität ist mein Wundermittel in der Kosmetikkabine.Es glättet feine Fältchen, ist feuchtigkeitsspendendund sehr gut verträglich.Es riecht so lecker und nussig, daß man es sich durchaus auf einem Bunten Salat vorstellen könnte.Hervorragendes Preis- Leistungsverhältnis bei BioPräp!

Sanft u. angenehm auf der Haut!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 28.02.2013
Auf der Suche nach einem guten Pflegeöl für durch große Gewichtsabnahme strapazierte Haut sowie trockene Knie u. Ellbogen, bin ich beim "googlen" auf Jojoba-Öl gestossen. Bin total zufrieden und begeistert von der Anwendung, läßt sich bei Zimmertemperatur sehr gut auftragen, fühlt sich gut an, leicht erwärmt ist (zumindest bei mir) das Wohlfühl-/Wellnesserlebnis größer. Nach dem Duschen oder Baden, wenn die Haut noch leicht feucht ist, empfinde ich das Jojoba-Öl besonders wohltuend. Knie und Ellbogen haben sich nach nur 1 Woche täglicher Anwendung super "erholt" und sich viel geschmeidiger, die Haut an den Innenoberarmen u. -oberchenkeln, sowie am Bauch, scheint auch auch die tägliche Jojoba- Öl-Massage anzusprechen. Doch finde ich nun 7 Tage Behandlungsdauer etwas zu knapp um ein ernsthaftes Ergebnis darzulegen. Ich bin begeistert und mache auf jeden Fall weiter.