Kaiser Natron Pulver
Art.-Nr. (PZN): 1420649

Meinung u. Testbericht zu Kaiser Natron Pulver

Toller Allrounder

Franziska H. schreibt am 20.12.2022
Wir nutzen Natron immer zum Backen, damit der Kuchen schön aufgeht. Zum Putzen kann man es auch gut verwenden und zum Neutralisieren von unangenehmen Gerüchen. Toller Allrounder und sollte in keinem Haushalt fehlen! Zudem kostet es nicht viel und ist lange haltbar.

Allround-Talent

schreibt am 28.06.2022
Eigentlich habe ich das Natron zur Herstellung meiner eigenen Badekugeln bestellt, aber durch den Beileger habe ich festgestellt für was Natron noch alles gut ist und bin sehr positiv überrascht und begeistert über die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten.

Darf niemals fehlen

Petra H. schreibt am 24.05.2021
Ein altes Hausmittel,das auch in der heutigen Zeit niemals fehlen sollte Ich nehme es sogar für Fussbäder Ein Tipp aus dem Internet hat mich darauf gebracht Die Portions-Tütchen sind genau richtig für sämtliche Anwendungen

Für alles gut

Jennifer B. schreibt am 14.02.2021
Bestes Produkt ever. Nutze es für so ziemlich alles...zum entkalken, um Flecken zu entfernen, Milben abzutöten, um den Ofen zu reinigenn, als Zusatz im Shampoo... Als Neutralisator im Katzenklo... Unzählige Nutzungsbereiche, ich liebe es!

👍👍👍 gut seit eh und je

Rezensentin/Rezensent schreibt am 20.08.2020
altbewährtes Produkt - hier kann man nichts falsch machen :-) gegen Übersäuerung , als Gesichtspeeling: etwas K.N. mit Mineralerde und Wasser, oder zur Reinigung...es ist ein Universalmittel

SOS Mittel für unzählige Anwendungen

Bella62 schreibt am 13.04.2020
Das Hausmittel darf in keinem Haushalt fehlen- ob für die schnelle, ungefährliche aber gleichzeitig günstige und natürliche Reinigung ( Küche, Bad, schmutzige Turnschuhe ...) als auch für die Körperpflege ( Detoxmaske bei fettiger Haut, einfach mit Wasser angerührt). Aber auch in der Küche zum gefahrlosen Reinigen von Ost/ Gemüse, eine Prise in ein Glas Wasser für ein basisches Getränk... usw. Ein Natur- Alleskönner, welches seit Generationen genutzt wird.

Sehr vielseitig einsetzbar

Rezensentin/Rezensent schreibt am 18.11.2019
Aus unserem Haushalt nicht wegzudenken. Ich stelle z.B.ein Schälchen Natron in den Kühlschrank zum Geruch binden. Außerdem kann man damit wunderbar Thermoskannen und Becher reinigen. Einfach mit heißem Wasser ansetzen und über Nacht stehen lassen. Am nächsten Morgen ist alles wieder blitzblank und hygienisch sauber.

Brauche ich zm Backen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 01.08.2019
Die Einsatzmöglichkeiten von Natron sind vielfältig, ich benutze es hauptsächlich zum Backen von Muffins und Küchlein. Bei allen Backwaren, bei denen eine säuerliche Zutat dabei ist, hilft kein Backpulver, sondern man braucht unbedingt zusätzlich Natron, damit es einen lockeren Teig gibt. Das heißt, überall wo ich Buttermilch oder Yoghurt in den Teig mische, brauche ich auch Natron. Die große Packung finde ich super und vor allem sehr preisattraktiv.

altbewährtes Hausmittel

Tamara L. schreibt am 08.03.2019
Ich benutze das Kaiser Natron schon seit Jahren in allen Bereichen und habe immer genügend davon vorrätig. Ich nutze es in der Mund- und Zahnpflege, der Hautpflege gegen Unreinheiten, zur Entsäuerung (zB bei Sodbrennen), im Haushalt für weiße Wäsche und gegen Kalkablagerungen in Küche und Bad, bessere Bekömmlichkeit von Kaffee und Tee usw. Der Packung liegt immer eine kleine Fibel bei, sodass man viele Tipps zur Handhabung bekommt.

Für jeden Haushalt ein Muss

Susanne B. schreibt am 20.12.2018
Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Kaiser Natron gehört in jeden Haushalt und wird bei uns vielfältig eingesetzt. Ich nehme es oft beim backen, aber auch beim putzen hat es mir schon oft geholfen. Ganz klare Kaufempfehlung.

Der Klassiker

Rezensentin/Rezensent schreibt am 29.10.2018
Natron benutzte schon mein Großmutter und so mache ich es auch: eine Messerspitze ins Kaffee- oder Teewasser, ins Kochwasser für Gemüse. Natron entsäuert und eine kleine Beigabe macht alles bekömmlicher.

dem Klassiker vertraut

Rezensentin/Rezensent schreibt am 20.06.2018
Ich habe mich an die vielfältige Nutzung des Natrons gewöhnen - erst rantasten müssen: Kann ich etwas schlucken, womit ich auch meine Waschmaschine reinige!!?? Ja ich kann! Das ist wirklich Omas altes Hausmittel und es wirkt in allen Bereichen - habt Mut und lest euch schlau!

Multi Talent

Martina K. schreibt am 07.06.2018
Ich benutzte Natron sonst immer nur zum Kuchen backen, letztens hörte ich das man damit super den Herd und Backofen reinigen kann. Klappt super, kann ich sehr empfehlen

Klasse Hausmittel für alles

Rezensentin/Rezensent schreibt am 04.03.2018
Ob zum Reinigen von Textilien, zum Einnehmen bei Sodbrennen, zum Neutralisieren von Gerüchen, zur Haut- oder Mundpflege, zum Zubereiten von Speisen usw... Natron ist überall im Haushalt und in der Körperpflege nützlich.

Wahnsinnig vielseitig

Rezensentin/Rezensent schreibt am 07.01.2018
Natron kann man natürlich zum Backen einsetzen, aber auch in anderen Bereichen: Ich nutze es u.a. als Bestandteil von selbst hergestelltem Waschmittel, Badreiniger, Spülmaschinen-Geschirr-Reiniger. Auch in der Kosmetik z.B. als Bestandteil von Deo, Zahnpasta oder als Haarspülung ist es gut geeignet.

Sehr gut gegen Übersäuerung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 08.11.2017
Übersäuerung und nicht nur die im Magen können zu vielfätligen unangenehmen Symptomen führen. Ich hatte gar nicht so sehr Probleme mit dem Magen sondern schmerzende Gelenke und Knochen und auch Schmerzen im Gewebe. Habe viel gelesen zu dem Thema und unter anderem wurde empfohlen jeden 2. Tag ein Glas Wasser mit einem Teel. Natron und einem Teel. Ahornsirup oder Honig. So gelangt die Base nicht nur in den Magen sondern direkt über das Blut in die Zellen. Nach wenigen Wochen waren meine Schmerzen massiv gelindert. Und mittlerweile bin ich fast schmerzfrei und benötige keine Schmerzmittel mehr, die ich vorher Jahrelang benötigt. Und das Beste ist, dass man damit nicht nur den Schmerz betäubt sondern an der Ursache arbeitet. Denn in einer basischen Zelle gibt kann nichts überleben was da nicht hingehört (Viren, Bakterien, Parasitten, Krebs). Kann nur jedem empfehlen, der sich nicht dauerhaft überwiegend basisch ernährt, es über einen längeren Zeitraum zu versuchen. Schmerzfrei - neue Lebensqualität. Kein übermäßiges Schwitzen mehr. Eine schöne Haut...

Niemals ohne

Nadja B. schreibt am 06.11.2017
Günstige und schonende Alternative zu vielen chemischen Reinigern. Habe immer ein Schälchen im Kühlschrank stehen, gegen üble Gerüche. Und für mich mit Neurodermitis der beste Badezusatz.

Vielseitig verwendbar

Rezensentin/Rezensent schreibt am 29.09.2017
Ich nutze Kaiser Natron oft und gerne. In der Küche als Backzutat oder als Zusatz beim Kochen von Hülsenfrüchten, die dann schneller weich werden. Als Badezusatz ist Kaiser Natron auch zu empfehlen, gerade bei empfindlicher Haut, da es entschlackt und pflegt. Außerdem hilft es gut bei Müffelschuhen, gerade nach dem Laufen/Sport. Einfach rein damit, über Nacht wirken lassen und ausschütteln oder mit dem Sauger entfernen. Kaiser Natron ist also wirklich universell einsetzbar.

Allzweckwaffe im Haushalt

Rezensentin/Rezensent schreibt am 04.07.2017
Seit Jahren schon wird das Produkt bei uns in der Familie benutzt. Ob zum Backen oder zur gründlichen Reinigung.......immer wieder wird auf Natron zurückgegriffen. Es hat sich einfach bewährt. Kann es nur weiter empfehlen.