Anbieter: Desma GmbH
Darreichungsform: Brausetabletten

Meinung u. Testbericht zu Kalinor Brausetabletten

Gut wirksam bei kaliummangel

Rezensentin/Rezensent schreibt am 26.10.2018
Sehr hilfreich bei meinem Kaliummangel. Wert deutlich angehoben und Befinden zügig erheblich besser. Enthalten ein wenig Säure, weshalb sie für mich optimal nach dem essen von zumindest einer Kleinigkeit anzuwenden sind. Ohne vorher etwas zu essen, geht es aber auch, aber versuche es zu kombinieren. Mir gehts viel besser, seit ich die tabletten nehme. Nicht in zu kurzen Abständen einnehmen

Medikament scheint schnell zu wirken

Rezensentin/Rezensent schreibt am 20.10.2018
Nehme dieses Medikament auf ärtztlichen Rat, weil meine Kaliumwerte meistens zu niedrig sind. Nach Einnahme des Medikaments sind die Werte in der Regel schnell wieder auf normalem Niveau. Genau kann ich das aber erst nach der nächsten Blutuntersuchung feststellen. Allerdings der Geschmack des Medikaments ist, vorsichtig ausgedrückt sehr gewöhnungsbedürftig und könnte nach meiner Meinung sicher etwas verbessert werden. (deshalb auch nur Bewertung mit "Gut")

Gutes Produkt zum besten Preis

Rezensentin/Rezensent schreibt am 04.04.2018
Eine Empfehlung führte zu Kalinor, durch einen Krankenhaus Aufenthalt habe ich davon erfahren. Milerweile habe ich Kalinor an Freunde und Bekannte weiterempfohlen.

Kalinor von der Klinik empfohlen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 19.03.2018
Mein Mann hat die Kalinor Brausetabletten wegen Kaliummangels in der Klinik bekommen und sollte sie zu Hause weiter nehmen. Er nimmt jeden Tag eine Tablette. Es schmeckt leicht süß und zitronig. Ob sich der Kaliumwert mittlerweile verbessert hat, kann ich noch nicht sagen. Das Blut wird erst in ein paar Wochen getestet. Bestellung in der Medpex Apotheke wie immer schnell, zuverlässig und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

Fragen Sie ihren Apotheker

Rezensentin/Rezensent schreibt am 19.02.2018
Das Mittel ist gut verträglich und schmeckt halbwegs. Meine Ärztin hat mir eher Magnesium empfohlen. Ich kann jetzt nicht direkt Ursache und Wirkung beurteilen denke aber, Kalinor hat im Paket geholfen.

Wirkung sofort spürbar

elke M. schreibt am 10.11.2017
Die Kalinor-Brausetabletten habe ich früher schon einmal genommen, waren aber in Vergessenheit geraten. Als ich jetzt durch sich wiederholende Krämpfe, die trotz Magnesium Konsum auftraten wieder diese Brausetabletten nahm, verschwanden die Krämpfe sofort. Der Körper scheint dieses Produkt sehr schnell aufnehmen zu können. Der Geschmack ist für mich o.k. Habe meine Kaliumwerte testen lassen und werde sie in ein paar Wochen mit aktuellen Werten vergleichen, denn Kaliummangel tritt auch häufig bei Krebserkrankungen auf, habe ich gelesen. Ob das eine das andere bedingt, weiß ich nicht. Wäre dann aber auch zu einfach.

Rezensentin/Rezensent schreibt am 30.10.2017
Hallo, ein sehr gutes Produkt, schon nach kurzer Einnahme verbesserte sich meine Vitalität. Bei mir wurde festgestellt das mein Kaliumspiegel an der unteren Bandbreite ist und mir wurde von meinem Arzt dieses Kalium empfohlen. Mich hat diese Produkt überzeugt. Viele Grüße

Super Tabletten

Rezensentin/Rezensent schreibt am 12.10.2017
Ich würde Sie weiterempfehlen, durch meinen Kaliummangel muss ich sie täglich nehmen. Durch medpex immerhin eine kleine Ersparnis. Sehr zitronig, am besten vorher etwas essen,sonst scglägt es ein bisschen auf den Magen. Aber sehr zufrieden damit.

Lebenswichtig für mich..

Rezensentin/Rezensent schreibt am 06.07.2016
Aufgrund seit nun 6 Jahren immer wieder auftretenden Kaliummangels u dadurch starken Herzrhytmusstörungen (sowie Muskelkrämpfen etc) bin ich derz.dauerhaft! auf Kalinor angewiesen. Meine Kaliumwerte sind mit oft nur noch 2.1mmol, 2.7mmol etc so lebensgefährlich tief das ich stationär ins KH & Kaliumchlorid-Infusionen bekommen muss. Um nicht jede Woche ins KH zu müssen bekomm ich die Kalinor mit 3x1 bis zu 3x2 pro Tag verordnet - leider nicht mehr auf Kassenrezept! Meine Ärztin macht das nicht mehr u daher wirds für mich arg teuer! Geschmacklich zitronig ganz ok, (ich löse sie in Cola light mit Wasser verdünnt auf da ich sie so besser runter kriege), aber seehr arg säurehaltig durch das Citrat! Ich empfehle dringend sie in mehr als nur 200ml - sondern eher in 250-300ml aufzulösen! u(auch in Limos gut!) um den Magen zu schonen. In meinen hohen Dosierungen bekomm ich (habe eh schon Magen-Schleimhautentzündung) davon nach der Einnahme stets Magenschmerzen und oft Sodbrennen sowie ein "Völlegefühl" u manchmal Übelkeit. Die Kalinor RETARD KAPSELN haben mir gar nicht geholfen, die sind zwar magenschonend aber mit nur 8mmol pro Tbl auch NIEDRIGER dosiert als die BRAUSEtbl mit 40mmol! pro Brausetbl.! Mir helfen die Kalinor BRAUSEtabl.zumindest das Kalium einigermassen zu halten bzw leicht zu steigern - aber nur wenn der Wert noch nicht unter 3.2mmol liegt!

Gute Ergänzung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 24.06.2016
Da ich schon lange Probleme mit meinem Kaliumhaushalt habe, bin ich auf dieses Produkt gestoßen. Ich finde es hat einen sehr angenehmen Geschmack, ist leicht zu verwenden und gleicht den Kaliumhaushalt definitiv aus. Kann ich nur weiterempfehlen.

Kalinor

Rezensentin/Rezensent schreibt am 24.11.2014
Diese Brausetablette von Desma-Pharma sind einfach klasse - lassen sich schön auflösen und haben dazu noch einen guten Geschmack beim Trinken. Ich kaufe diese Brausetabletten schon eine länger Zeit und bin zufrieden mit dem gewünschten Erfolg!

Kalinor- Brausetabletten

Rezensentin/Rezensent schreibt am 27.10.2014
Ich bin mit diesen Brausetabletten sehr zufrieden - lassen sich schon auflösen und mit einem angenehmen Geschmack auch gerne trinken - bei einem Kaliummangel einfach super!

Super!!!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 26.09.2014
Diese Kalinor- Brausetabletten lassen sich in einem Glas Wasser sehr schön auflösen. Der Geschmack ist auch ganz gut - einfach eine tolle Lösung um seinen Kaliumgehalt auf den richtigen Nenner zu bringen!

Kalinor

Rezensentin/Rezensent schreibt am 20.08.2014
Kalinor Brausetabletten werden in Wasser aufgelöst - schmecken ganz gut und bei erzielen sehr schnell den gewünschten Erfolg - bei meiner Mutter den Kaliumgehalt!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 25.06.2014
Bei Kaliummangel sind diese Kalinor Brausetabletten sehr zu empfehlen.Sie lassen sich in einem Glas Wasser sehr gut auflösen und man kann sie dann angenehm trinken.

Rezensentin/Rezensent schreibt am 13.06.2014
Wir verwenden diese Kalinor - Brausetabletten für meine bettlägerige (Magensonde) Mutter. Diese Tabletten lassen sich sehr schön in Flüssigkeit auflösen und dann über Sonde einspritzen - lediglich sollte man schon etwa 1/2 Std. vor Gebrauch die Tab. auflösen, da sie sehr sprudelt.