KALINOR-retard P 600mg
Darreichungsform: Hartkapseln

Meinung u. Testbericht zu KALINOR-retard P 600mg

Sehr wirkungsvoll

Elke C. schreibt am 31.10.2023
Ich litt oft unter Herzstolpern und sogar Herzrasen, was mir etwas Angst machte und ich meinen Arzt befragte woran das liegt. Viel Stress und unregelmäßige Mahlzeiten die wohl auch nicht immer nur gesund waren hatten zu einem Defizit an Kalium geführt. Auf einen Kaliummangel wäre ich gar nicht gekommen, ich dachte eher an einen Magnesiummangel aber ich wurde dann hier schnell fündig und dies zu einem guten Preis. Nehme Kalium seither regelmäßig und meinem Herz geht es damit deutlich besser.

Sehr zu empfehlen :-)

Stern20 schreibt am 21.06.2021
Aufgrund meines Kaliummangels und dass mein Kalium bei gewissen Triggern absackt, habe ich diese Kapseln verschrieben bekommen und meine gesetzliche Krankenkasse übernimmt auch alles. Ich vertrage es sehr gut, mein Kalium hat sich innerhalb weniger Wochen in einer erneuten Laborkontrolle erholt und durch die Retard Funktion bleibt mein Kaliumspiegel stabil. Kann ich nur empfehlen.

Kaliumspiegel

Rezensentin/Rezensent schreibt am 12.12.2020
Immer wieder gerät mein Kaliumspiegel in den Keller, auch durch Diuretika; darauf empfahl der Hausarzt mir die Kalinor Brausetabletten, die auch wirksam waren. Nach einer Weile widerstrebte mir aber der Geschmack und ich " vergass " die Einnahme! Daraufhin wurde mir Kalium getarnt P 600 empfohlen, das ich seither erfolgreich anwende. Die Einnahme ist komplikationslos, es gibt keinen störenden Geschmack und der Erfolg ist wie erwünscht. Ich kann das Präparat ohne Einschränkung empfehlen. Auch der Preis ist sehr annehmbar !

Gute Verträglichkeit

Anika B. schreibt am 07.10.2020
Ich nehme (nur ) 1-2 Kapseln am Tag aufgrund eines Kalium Mangels . Ich vertrage sie gut , kann aber noch keine Besserung der Beschwerden feststellen bzw. muss die nächsten Blutergebnisse abwarten. Dann werde ich erneut bewerten

Gute Wirkung

Marianne B. schreibt am 05.02.2020
Seit mein Mann regelmässig Kalinor nimmt, sind seine Kaliumwerte im grünen Bereich. Ein gutes Produkt. Durch die Verpackung im Glas entsteht nicht - wie bei den meisten Medikamenten- unnötiger Alumüll

KALINOR-retard P 600mg

Rezensentin/Rezensent schreibt am 09.08.2018
Seit ich Wassertabletten nehme habe ich Kalium Mangel deshalb muss ich zusätzlich die Tabletten einnehmen um mein Kaliumspiegel auszugleichen gutes Produkt. Habe es auch schon ohne Kalium Tabletten probiert der Kalium Spiegel war dann im Keller. Super Produkt kann ich nur Weiterempfehlen.

Gut bei kaliummangel

Rezensentin/Rezensent schreibt am 05.06.2018
Kalinor wurde mir von meinem Hausarzt empfohlen, da ich aufgrund einer Herzerkrankungen mehr Diuretika nehmen muss. Seit ich Kalinor ret. 600 einnehmen brauch ich mich momentan nicht mehr soviel Gedanken über meinen Kaliumspiegel machen. Auch die Krämpfe in den Beinen liesen zusammen mit der Einnahme von Magnesium nach. Es ist aber trotzdem wichtig das der Kaliumspiegel immer wieder vom Hausarzt kontrolliert wird.

Perfekt um Mangel auszugleichen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 19.05.2018
Durch eine Blutuntersuchung wurde ein starker Kaliummangel bei mir festgestellt. Seit langem quälen mich starke Muskelkrämpfe. Seit ich hochdosiert Kalium zusätzlich zu Magnesium einnehme, werden die Krämpfe weniger....

Sehr gut in Anwendung und Wirksamkeit

Reinhard Peter K. schreibt am 23.04.2018
Aufgrund meiner Herzmuskelerkrankung mit Implantation eines Defibrillators (CRT-D-System) muss ich regelmäßig Kalinor (dies sowohl in Form von Retard-Kapseln als auch Brause-Tab) einnehmen. Es zeigen sich keine Nebenwirkungen mit meinen anderen zahlreichen Medikamenten und ist sehr effektiv. Der Kaliumspiegel liegt-wie ärztlich empfohlen- regelmäßig zw. 4,5 - 5,0.

Sehr gutes Produkt

Rezensentin/Rezensent schreibt am 02.01.2018

Zufrieden

Rezensentin/Rezensent schreibt am 09.12.2017
bin sehr zufrieden mit dem Produkt. Meine Kardiologin hat mir das empfohlen , da mein Wert manchmal knapp im Norm ist. Ich bin Herzpatient und da sieht sie es lieber nicht so knapp. Ich nehme das 3 mal die Woche. Sie ist nun zufrieden.

Gute Wirkung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 22.09.2017
Das Produkt wurde von meiner Kardiologin empfohlen. Man muß die Wirkung über einen längeren Zeitraum betrachten. Nach relativ kurzer Erfahrung spüre ich eine Verbesserung, des Wohlbefindens. Betablocker und Blutverdünnung sind zur Sicherheit notwendig.

Sehr sehr gut!

schreibt am 27.03.2017
Meine Katze 9 Jahre ist Diabetikerin und seitdem sie zweimal am Tag Insulin bekommt, konnte sie kaum noch mit den Hinterpfoten laufen. jetzt bekommt sie seit 4 Monaten jeden Tag eine Tablette Kalinor vom Tierarzt verordnet, in ihr Nassfutter. Ich öffne die Tablette und verteile das Pulver im Nassfutter. Es scheint auch gut zu schmecken, ist immer ruck zuck leer und hilft ihr sehr gut. Sie läuft seitdem wieder richtig gut. Ich bin wirklich dankbar das, das Medikament meiner Katze ein wenig Lebensqualität zurück gegeben hat. Preis / Leistungsverhältnis für mich auf alle Fälle ok.

Kalinor

Rezensentin/Rezensent schreibt am 08.03.2017
Mein Mann hat diese Tabletten im KH vom Arzt bekomen.s Seit 1 Jahr nimmt er sie und hat keine Probleme mehr mit Kaliummangel. Er ist, wegen Kaliummangel, bei uns im Wohnzimmer, umgekippt, da er noch Wassertabletten und Blutdrucktabletten nimmt. Die Ursache, lt. der Blutuntersucheung im Krankenhaus, war massiver Kaliummangel !! (ich habe davon vorher noch nie etwas gehört. Seit der diese Tabletten nimmt geht es ihm super gut und ich pass auch immer auf dass genügend zu Hause sind und diese Tabletten NIE ausgehen. Also passt auf Eure Gesundheit auf !!

Hoch zufrieden

Rezensentin/Rezensent schreibt am 23.02.2017
Seit der Herz-OP meines Mannes muss er regelmäßig Kalinor einnehmen. Es ist einfach und sehr effektiv. In Verbindung mit den Blutverdünnern erzielt er regelmäßig gute Werte