KASCHMIEDER Broncho Elixier vet.
Inhalt: 6x18 Milliliter
Anbieter: Pharmamedico GmbH
Darreichungsform: Elixier

Meinung u. Testbericht zu KASCHMIEDER Broncho Elixier vet.

Sehr gut bei chronischer Bronchitis

Jessica S. schreibt am 15.12.2019
Mein Pferd leidet seit 2 Jahren unter einer chronischen Bronchitis. Mit diesem Mittel habe ich die Symptome weites gehend unter Kontrolle. Mein Pferd bekommt VOR der Arbeit ein halbes Fläschen direkt ins Maul. Je nach Bedarf auch ein Ganzes. Aber immer vor der Arbeit damit das Mittel während der Arbeit gut eingeatmet wird. Danach fließt der Schleim oft gut ab.

Kaschmieder hilft meinem Pony endlich

Rezensentin/Rezensent schreibt am 15.04.2018
Mein Endmaßpony hustet immer mal wieder. TA sagt inhalieren lassen. Sonst nichts zu finden. Seit ich Kaschmieder gebe, ist der Husten (ohne Inhalieren) fast weg. Gebe täglich nur eine halbe Flasche mit einer Spritze ins Maul. Weniger als empfohlen. Ich bin begeistert. Mit Futter frisst meine Lady es nicht. Sehr zu empfehlen. 👍🏻

Sehr gut nicht nur für Pferde

Rezensentin/Rezensent schreibt am 21.01.2017
Es hilft auch meinen Katzen,sie haben einen Virus und zwischendurch haben sie immer wieder Phasen wo sie an extremen Husten leiden.........................Auch mir selber hilft es,ein paar Tropfen in eine Duftöllampe und es riecht wunderbar und reizt nicht die Schleimhäute.

Erste Hilfe

Rabbytes schreibt am 10.03.2016
Lungenprobleme beim Pferd müssen natürlich immer ernst genommen werden und vor Allem muss die Haltung stimmen. Das Broncho-Elixir ist bei mir immer in der Stallapotheke und ich gebe es meinem Pferd (und oft auch den Pferden von Freundinnen), wenn es erste kleine Anzeichen für Verschleimung gibt oder wenn das Pferd hustet. Mein Pferd reagiert bedingt durch eine Allergie schnell empfindlich, und die Tierärztin kann auch gar nicht allzu viel machen außer einen Schleimlöser zu geben. Der hilft erfahrungsgemäß gar nicht mal so gut bei meinem Pferd. Mit der Kombination aus guter Haltung, nassem Heu, Kräutern in Dauerfütterung und bei akuten kleinen Anzeichen dem Broncho-Elixir sind wir sehr gut über den Winter gekommen ohne Tierarzt.

Alternative zur Schulmedizin

Rezensentin/Rezensent schreibt am 05.02.2015
Kaschmieder Broncho Elexier ist eine tolle und vor allem sehr wirkungsvolle Alternative zur klassischen Schulmedizin. Am besten direkt ins Maul geben, da es einen sehr intensiven Geruch hat und die Pferde es womöglich nicht fressen, wenn es nur über das Futter gegeben wird.

erste Wahl bei Erkältung und Husten

Rezensentin/Rezensent schreibt am 09.05.2014
Ich habe das Elixier schon seit gut 20 Jahren immer mal wieder für Pferde gebraucht. Immer mit erfolgreicher Anwendung ohne Nebenwirkungen. Besser als teure Tierarztbesuche, die meist auch noch langwierig und Zeitaufwendig sind. KASCHMIEDER Broncho einfach über das Futter geben fertig. Also alles gute für Ihr Pferd.

Vorzügliche Hilfe bei Pferdehusten

schreibt am 14.12.2007
Seit zwei Jahren immer Probleme mit Pferdehusten zur Winterzeit.Trotz Heu einweichen und Offenstallhaltung keuchten unsere zwei Pferde so richtig aus der Brust. Seit der Anwendung von Kaschmieder sind diese Symptome jetzt endlich verschwunden.Das Ausprobieren hat sich gelohnt!

Super Lösung bei Stauballergie und ...

Rezensentin/Rezensent schreibt am 24.08.2007
Hallo,mein 35 Jahre alter Wallach leidet schon immer an Stauballergie, durch Kaschmieder kann ich das ganze gut eindemmen. Unser altes Shetty ist so Dämpfig, das es im Sommer immer Kortison brauchte, weil es schlecht Luft bekommt, Kaschmieder macht den kleinen zwar nicht wieder Gesund, aber es hilft die Bronchien frei zu halten, so das er kein Kortison mehr braucht.Kann ich nur zu raten.GrußTönges/Frankenau

Super für chroniker!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 16.06.2007
Ich behandele mein Pferd seit 2 Jahren bei akuten Problemen mit der Luft mit Kaschmieder.Häufig kann ich durch diese kleine Hilfe den Tierarzt und lange Behandlungen umgehen oder unterstützen.Einfach mal ausprobieren!