Kirschkernkissen 20x30 cm für Mikrowelle
Anbieter: Dr. Junghans Medical GmbH

Meinung u. Testbericht zu Kirschkernkissen 20x30 cm für Mikrowelle

Leider nicht so gut wie eine Wärmflasche

Rezensentin/Rezensent schreibt am 19.01.2014
Das Körnerkissen spendet eine angenehme Wärme die leider nur von kurzer Dauer ist. Da es nicht so heiß wird wie eine Wärmflasche eignet es sich gut zur Anwendung bei Kindern oder empfindlichen Körperstellen. Leider lässt die Wärme sehr schnell nach, weshalb ich lieber bei meiner Wärmflasche bleib.

Tolles Körnerkissen!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 12.12.2013
Das Kissen kann man super für jede Art von Beschwerden benutzen! Bauchschmerzen, Nackenschmerzen usw. Im Winter auch sehr angenemes als Wärmespender mit ins Bett zu nehmen.

super Kissen

Franziska s. schreibt am 19.11.2013
Das Kissen ist super, vorallem die Größe. Passt perfekt für den Nacken, meine Mum hat es sich gleich ausgeliehen als es an kam. Da ich bei normalen Wärmflaschen immer Angst habe mich einmal zu verbrühnen, finde ich so ein Kernkissen eine tolle Alternative...vorallem für Kinder.

Wärme für Jederman

Rezensentin/Rezensent schreibt am 27.11.2012
In unserem Haushalt gibt es seid 12 Jahren immer ein Körnerkissen. Da wurde meine Tochter geboren und wir haben unter anderem ein Körnerkissen geschenkt bekommen. In null komma nix, sprich nach max 2 Minuten in der Mikrowelle konnte bzw kann man den Bauchschmerzen,Nackenschmerzen,kalten Füssen usw usw,den Kampf angesagt werden. Das gute dabei ist das keine heißen Flüssigkeiten zu Verbrennungen führen können.

einfach toll

Rezensentin/Rezensent schreibt am 08.08.2012
Meine Tochter liebt es. Bauchschmerzen sind im nu besser.Sie nimmt es mit ins Bett und ich brauch keine Angst zu haben, dass es durch heißes Wasser zu Verbrühungen kommt, was wir in der Bekanntschaft mit herkömmlicher Wärmflasche erlebt haben.

bin ganz happy

Rezensentin/Rezensent schreibt am 21.06.2011
Diese Kirschkernkissen habe ich diesen Winter als Weihnachtsgeschenk meiner Neffe gegeben. Und war eine ganz tolle Überraschung, die dem ganzen Winter benutzt hat. So bin ich ganz happy !!

Hilft auch bei kalten Füssen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 22.01.2011
Ich mag die herkömmlichen Wärmflaschen überhaupt nicht und habe mich daher vor langer Zeit entschlossen nur noch Kernkissen zu benutzen. Der Bezug dieses Kissens ist sogar ein Hingucker. Die einfache Handhabung der Aufwärmung in der Mikrowelle (die gerade mal - je nach Gerät - 50-60 Sek dauert) ist so klasse das man daneben stehen bleiben kann. Würde mir wünschen das auch Kissen mit anderen Füllungen angeboten werden könnten.

langanhaltende Wärme

Rezensentin/Rezensent schreibt am 31.12.2010
Da ich unter Verspannungen leide, eine Wärmflasche jedoch zu schwer und unflexibel für direkte Wärmebehandlungen ist, habe ich mir vor Kurzem das Kirschkernkissen bestellt und bin begeistert! Kurz in der Mikrowelle erwärmt, hält es die Wärme sehr lang und ist durch die Kerne äußerst flexibel anwendbar. Man kann es problemlos über die Schulter oder in den Nacken legen und spürt keine Belastung. Die Größe von 20x30cm ist auch optimal, da es nicht zu klein und nicht zu groß ist.

Entspannung pur

ps140868 schreibt am 26.02.2010
Vor kurzem haben wir uns ein Kirschkernkissen zugelegt-einfach spitze!!!Ob Nacken oder Rückenschmerzen,Menstruationsbeschwerden oder einfach nur wenn es einen mal fröstelt.Einfach 1,5 Minuten in den Mikro und langanhaltende Wärme und Entspannung ist garantiert.Kann ich nur weiter empfehlen!!!

schnelle und lange Wärme

Rezensentin/Rezensent schreibt am 09.11.2009
Da ich oft Nacken und Rückenschmerzen habe hat mein Physiotherapeut mir ein Kirchkernkissen empfohlen. Ich muss sagen seit dem ich das Kirchkernkissen besitze sind Nacken und Rückenschmerzen nur noch von kurzer dauer. 3 Minuten in die Mikrowelle anschlißend an die betroffene Stelle damit und nach kurzer Zeit ist der Schmerz weg.