KLUGZEUG Nasenputzer Soforthilfe Nasensauger
Anbieter: VBK GdbR

D I E Lösung für verschnupfte Nasen

Melanie Schwalb-Göbeler schreibt am 26.09.2011
Durch Zufall habe ich diesen Nasensauger von unserem Kinderarzt geschenkt bekommen, da ich über die ständig laufenden Nasen meiner zwei Kinder geklagt habe.Zu diesem Zeitpunkt war das ältere 2 Jahre und 8 Monate alt und das kleinere erst 4 Monate alt. Und bis Kinder dazu in der Lage sind den Nasenschleim bewusst auszuschnauben kann es Jahre dauern.Das Gerät sieht auf den ersten Blick zwar etwas furchteinflößend aus und man fragt sich zuerst, ob das mit dem Staubsauger nicht zu stark ist.Mittlerweile ist nun gut ein Jahr vergangen und ich kann mir die Schnupfenzeit meiner zwei ohne dieses Gerät gar nicht mehr vorstellen.Es ist ganz einfach in der Anwendung. Die Anleitung ist verständlich. Die Kinder gewöhnen sich mit der Zeit daran (an das tägliche Staubsaugen im Haus gewöhnen sie sich ja auch). Der Nasensauger lässt sich mit heißem Wasser sehr leicht reinigen. Und das allerwichtigste ist, es ist auf alle Fälle angenehmer und effektiver als die üblichen Nasensauger, die es in jeder Drogerie zu kaufen gibt. Durch den inneren Aufbau des Saugers unterstützt der Staubsauger das Reinigen der Nase, aber es wird nicht mit der kompletten Kraft des Staubsaugers gereinigt, sondern nur mit einem Minimum davon. Somit wird die Nasenschleimhaut - im Gegensatz zu den anderen herkömlichen Saugern - nicht gereizt.Also ist dieser Nasensauger für mich d i e Lösung bei verschnupften Nasen meiner Kinder!