KODAN Tinktur forte farblos Pumpspray
Darreichungsform: Tinktur

Meinung u. Testbericht zu KODAN Tinktur forte farblos Pumpspray

sehr hilfreich

Rezensentin/Rezensent schreibt am 09.06.2015
Ein Desinfektionsmittel sollte man immer im Haus haben. Ob bei kleinen Verletzungen oder Kratzern, auch bei eitrigen Pickeln ist es hilfreich und verhindert oder verkürzt die Entzündung. Es ist einfach in der Anwendung und sehr ergiebig. Empfehlenswert!

Kein besseres Desinfektionsmittel

Rezensentin/Rezensent schreibt am 02.04.2015
Kodan in der 6ml-Flasche ist für mich das beste Desinfektionsmittel für kleine Wunden, das ich kenne. Ich habe einige ausprobiert, aber nun verwende ich nur noch Kodan. Es brennt nicht und mit der kleinen Flasche kann man auf kleine Wunden sparsam dosieren. Für große Wunden müsste man eine größere Flasche mit Sprühkopf verwenden.

brennt, aber hilft

Rezensentin/Rezensent schreibt am 25.03.2015
Das Mittel brennt etwas, aber es verhindert tatsächlich ganz gut, dass sich Wunden entzünden. Bei Blasen, Katzenkratzern, Pickeln und eingerissener Nagelhaut ausgetestet und für gut befunden.

E hilft vorzüglich!

fjlemmen schreibt am 11.11.2014
Gerade in der Zeit der vielen Ansteckungsgefahren ist jeder Kontakt eine Gefahr. Dann ist es gut, dass man sich mit KODAN desinfizieren kann. Es riecht sehr angenehm.

Unser Familien-Desinfektionsmittel

Rezensentin/Rezensent schreibt am 04.07.2014
Kodan brennt nicht und desinfiziert kleine Wunden wirksam. Wenn einer z.B. eine Schnittwunde oder einen entzündeten Pickel in der Familie hat, gilt der erste Griff dem Kodan-Fläschen. Wir haben gute Erfahrungen damit gemacht, dass Kodan tropfenweise aus dem Behälter kommt; man kann es direkt auf die Wunde tropfen lassen. Sprühflaschen versprühen zu weitflächig.

Standard Ausrüstung

Kerstin W. schreibt am 02.03.2014
Beim Katheterisieren zum Desinfizieren der Hände für mich ein absolutes MUSS: Der Geruch von Kodan ist nicht stechend und echt angenehm im Gegensatz zu vielen anderen Desinfektionsmitteln. Auch die Handhabung durch den Sprühaufsatz ist easy. Außerdem hilft Kodan, wenn mich meine Katze mal gekratzt hat. Der Kratzer entzündet sich dann nicht so sehr und heilt wesentlich schnell ab. Top!

Super bei kleinen Verletzungen und nach der Beinrasur

Rezensentin/Rezensent schreibt am 04.09.2013
Ich benutze Kodan Tinktur forte bei kleinen Verletzungen nach der Arm/Beinrasur. Desinfiziert und stoppt - zumindest meinem Gefühl nach - schneller die Blutung. Brennt natürlich ein bisschen, aber das ist schnell vorbei.

Sehr gute Wirkung bei Insektenstichen.

Rezensentin/Rezensent schreibt am 29.08.2013
Wir haben das Kodan-Spray immer griffbereit. Nicht nur bei leichten Verletzungen in Haus und Garten, auch und vor allem bei Insektenstichen wirkt es bei schneller Anwendung hervorragend, denn man hat ja nicht immer eine Zwiebel zur Hand.

Für Handwerker ein absolutes MUSS

Rezensentin/Rezensent schreibt am 12.07.2013
Wir haben dieses Produkt immer greifbar, zur Versorgung kleinerer Wunden ist es optimal. Kodan wurde uns von unserem Hausarzt bereits vor Jahren empfohlen.Nach dem Aufsprühen brennt es leicht, daher ist es für die Behandlung von Kindern nicht zu empfehlen. Noch ein Hinweis: Bei blutenden Wunden dauert es meiner Meinung nach etwas länger, bis die Blutung gestillt ist, wenn man Kodan benutzt hat.

praktisch für unterwegs

Rezensentin/Rezensent schreibt am 07.06.2013
Die Kodan Tinktur ist durch die kleine Größe sehr praktisch für unterwegs. Sie passt gut in jede Handtasche und ist zur Desinfektion von Wunden bestens geeignet. Kann auch bei Pickel angewendet werden.