Kofemin Klimakterium
Anbieter: Robugen GmbH Pharmazeutische Fabrik
Darreichungsform: Filmtabletten

Empfehlenswert!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 04.12.2014
Ich habe seit meiner Jugend Hormonstörungen und war gezwungen, die fehlenden Östrogene mein Leben lang mit künstlichen Hormonen auszugleichen. Jetzt bin ich 49 Jahre alt und aufgrund von Schwierigkeiten, musste ich meine Pille absetzen, damit ein Hormontest gemacht werden konnte. Ich hatte Panik, denn das Absetzen der Pille hatte mir noch 2007 einen Aufenthalt in der Neurologie bescheert. Starke Hitzewallungen, Haarausfall, täglich Migräne die nicht zu ertragen war und nervös ohne Ende. Als meine Gynäkologin meinte, sie müsse die Pille jetzt erstmal für ein paar Wochen absetzen, hatte ich mich schon wieder halb tot im Bett gesehen, denn alles was ich 2007 an pflanzlichen Präparaten genommen hatte, half NICHT! Ich kann KOFEMIN nur weiterempfehlen - es geht mir seit 6 Wochen gut damit. Habe morgen einen Termin bei meiner Gynäkologin um den Hormonstatus zu besprechen und egal wie das Ergebnis ausfällt, ich werde ihr sagen, dass ich zunächst bei KOFEMIN bleiben möchte und ich hoffe, dass die Wirkung im Laufe der Zeit nicht nachlässt und ich wieder auf künstliche Hormone umsteigen muss - nicht so klasse, besonders wenn man Raucher ist.