KUDZU Tabletten
Anbieter: Allpharm Vertriebs GmbH
Darreichungsform: Tabletten

Rauchstopp ohne Craving

Rezensentin/Rezensent schreibt am 23.05.2010
Ich habe mir mit den Kudzu-Tbl. erfolgreich das rauchen abgewöhnt, die gefürchtete Nervosität oder die Aggressionen/Depressionen blieben aus! Es scheint tatsächlich zuzutreffen, dass Kudzu die Nikotin (Acetylcholin-)Rezeptoren besetzt und nicht nur Alkoholikern sondern auch Rauchsüchtigen helfen kann.Ich habe die Tbl./Kps. allerdings nicht geschluckt, sondern in Wasser aufgelöst und immer wieder über den Tag einen Schluck davon getrunken, damit der Schmacht sich erst gar nicht aufbauen konnte.Der Geschmack ist bitter-aromatisch-herb, man gewöhnt sich daran. Nach 1 Woche brauchte ich es nur noch ab und zu, dann war das schlimmste überstanden.Die einzige Nebenwirkung waren gelegentliche Blähungen.Das allpharm-Kudzu hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Gefreut habe ich mich, dass ich bei medpex zwischen verschiedenen Produkten wählen kann, das habe ich bei anderen Apotheken nicht gefunden.Fazit: auf jeden Fall einen Versuch wert, bevor man sich ein Medikament wie Elontril verschreiben lässt, da viel besser verträglich und für mich ebenso wirksam.