LACALUT white & repair Zahncreme
Anbieter: Dr. Theiss Naturwaren GmbH
Darreichungsform: Zahncreme

Weiße und gesunde Zähne

Rezensentin/Rezensent schreibt am 24.09.2014
Diese Zahncreme benutze ich im Wechsel mit der Lacalut aktiv. Kaffee und Nikotin hinterlassen sichtbare Spuren auf den Zähnen, denen ich mit der normalen Zahncreme nicht beikommen kann. Aussehen, Geruch, Geschmack Die Zahncreme befindet sich in einer weichen Plastiktube mit einem Schraubverschluss, wobei mir so ein Klappdeckel eigentlich lieber wäre. Vor dem ersten benutzen, muss man die Alufolie von der Tube entfernen, die den Inhalt schützt. Die Creme ist reinweiß und riecht nach Minze, nicht sehr intensiv, doch man nimmt es wahr. So verwundert es nicht, dass die Creme einen recht intensiven, frischen Minzgeschmack hat. Er ist etwas schärfer, als bei der Lacalut aktiv, finde ich. Im Gebrauch Der Schaum im Mund hält sich in Grenzen, man hat nicht das Gefühl, dass man davon überschwemmt wird. Gleich macht sich ein schönes Frischegefühl breit. Ich hatte schon befürchtet, dass man hier so Schleifkörner spürt und schmeckt, das ist aber nicht so. Diese Putzkörper scheinen wohl feiner zu sein, so dass man nicht dieses Gefühl von Schmirgelpapier auf den Zähnen hat. Fazit Diese Zahncreme hinterlässt ein angenehmes Gefühl im Mund und die Zähne fühlen sich glatt an. Ich benutze sie morgens und habe schon den Eindruck, dass sie nach etwa zwei Wochen eine kleine Aufhellung bewirken. Natürlich ist das nicht so extrem, wie beim Bleaching, doch scheinen die braunen Schleier zu verschwinden.