LADIVAL allergische Haut Gel LSF 30
Anbieter: STADA GmbH
Darreichungsform: Gel

Aufatmen für Sonnenallergiker

Llilian schreibt am 15.06.2013
Meine Mutter leidet unter einer Sonnenallergie und ich bekam von klein auf mit wie sehr sie das in der warmen Jahreszeit einschränkte. Normale Sonnencremes schützten sie nicht wirklich vor den schmerzhaften Hautreaktionen und so wurde auch manch ein Familienurlaub von der Sonnenallergie überschattet. Irgendwann wurde meiner Mutter das Sonnenschutzgel von Ladival empfohlen und sie griff danach wie ein Ertrinkender nach dem Strohhalm. Seither hat sie (bis auf Herbst und Winter) immer eine Flasche davon zu Hause und/oder in der Handtasche. Denn dieses Gel hat ihr wirklich sehr geholfen. Es schützt sie nicht nur, es lindert im Notfall auch. Und das ist wirklich sehr beachtlich. Als wir im letzten Jahr mit meinen Eltern und unserem Sohn das erste mal gemeinsam im Urlaub waren und es uns am See gemütlich machten, war ich überrascht wie entspannt meine Mutter inzwischen im Sommer auch im Freien sitzt. Meine Meinung zu diesem Produkt fußt alleine auf meinen Beobachtungen bezüglich meiner Mutter, das wollte ich gerne noch mal explizit betonen. Ich habe mir das Gel lediglich einmal aus Neugier und zu einem Geruchstest auf den Handrücken gerieben. Es riecht nicht viel anders als andere Sonnengele, aber es zieht relativ schnell ein. Für Allergiker könnte dieses Gel fast so etwas wie der heilige Gral sein. Jedenfalls behandelt meine Mutter im Sommer ihr Gel so. :)