LADIVAL allergische Haut Gel LSF 30
Darreichungsform: Gel

Meinung u. Testbericht zu LADIVAL allergische Haut Gel LSF 30

...Sonnenallergie adé...

Rezensentin/Rezensent schreibt am 09.07.2013
Ich bin begeistert. Diese Sonnencreme ist die Beste, die ich bisher verwendet habe. Da ich unter einer Sonnenallergie und trockener, empfindlicher Haut leide, habe ich wirklich schon sehr viele Sonnencremes ausprobiert. Bisher hatte ich immer etwas auszusetzen. Am meisten störte mich jedoch das jucken und der fettige Film auf der Haut. Das Ladival Gel ist einfach anzuwenden. Es handelt sich aber eher um eine cremige bzw. lotionartige Konsistenz. Am besten man verteilt dieses "Gel" ganz dünn, da es sonst etwas "krümelt". Sie zieht super schnell ein und der Fettfilm ist auch nicht zu spüren. Ich benutze Ladival am ganzen Körper - also auch im Gesicht und ich bin begeistert, da sie auch dort super einzieht und keinen Fettfilm hinterlässt. Der Schutz ist angemessen und ich habe endlich KEINE Sonnenallergie mehr. Ich werde dieses Sonnengel wieder kaufen und nicht mehr auf eine andere Sonnencreme umsteigen. Meine Haut kann endlich wieder aufatmen und ich halte mich mittlerweile gerne draußen und in der Sonne auf. Bisher vermied ich es, an sonnigen und warmen Tagen rauszugehen, weil mich die Sonnencreme meist im Stich gelassen hat. Ich bin sooooo glücklich über dieses Produkt. Absolut empfehlenswert!

Super Alternative

Rezensentin/Rezensent schreibt am 01.07.2013
Ich habe immer Probleme bei den Sonnencremes, da ich dann immer überall Pickelchen bekomme. Habe dann hier bei Medpex eine Probe mitbestellt und war total begeistert über dieses Sonnenschutzgel. Deswegen habe ich mir jetzt eine ganze Flasche bestellt und werde es jedem empfehlen!

Ein tolles Produkt, das seinen Preis wert ist

Rezensentin/Rezensent schreibt am 19.06.2013
Mir wurde dieses Gel für meine empfindliche Gesichtshaut empfohlen, doch der Preis hielt mich zunächst vom Kauf ab. Eine Probe vom Hautarzt überzeugte jedoch total. Im Vergleich zu anderen Sonnencremes oder Sonnenmilch hat man hier keine fettige, glänzende Schicht auf der Haut und im Nachhinein auch nicht mehr diese nervigen Pickelchen. Aus Kostengründen nutze ich dieses Gel aber nur für die empfindlichsten Stellen wie Gesicht und Dekollete.

Aufatmen für Sonnenallergiker

Rezensentin/Rezensent schreibt am 15.06.2013
Meine Mutter leidet unter einer Sonnenallergie und ich bekam von klein auf mit wie sehr sie das in der warmen Jahreszeit einschränkte. Normale Sonnencremes schützten sie nicht wirklich vor den schmerzhaften Hautreaktionen und so wurde auch manch ein Familienurlaub von der Sonnenallergie überschattet. Irgendwann wurde meiner Mutter das Sonnenschutzgel von Ladival empfohlen und sie griff danach wie ein Ertrinkender nach dem Strohhalm. Seither hat sie (bis auf Herbst und Winter) immer eine Flasche davon zu Hause und/oder in der Handtasche. Denn dieses Gel hat ihr wirklich sehr geholfen. Es schützt sie nicht nur, es lindert im Notfall auch. Und das ist wirklich sehr beachtlich. Als wir im letzten Jahr mit meinen Eltern und unserem Sohn das erste mal gemeinsam im Urlaub waren und es uns am See gemütlich machten, war ich überrascht wie entspannt meine Mutter inzwischen im Sommer auch im Freien sitzt. Meine Meinung zu diesem Produkt fußt alleine auf meinen Beobachtungen bezüglich meiner Mutter, das wollte ich gerne noch mal explizit betonen. Ich habe mir das Gel lediglich einmal aus Neugier und zu einem Geruchstest auf den Handrücken gerieben. Es riecht nicht viel anders als andere Sonnengele, aber es zieht relativ schnell ein. Für Allergiker könnte dieses Gel fast so etwas wie der heilige Gral sein. Jedenfalls behandelt meine Mutter im Sommer ihr Gel so. :)

Super auch für Kinder geeignet

Rezensentin/Rezensent schreibt am 26.05.2013
Wir benutzen ladival schon sehr lange und sind sehr zufrieden. Wir benutzen es auch für unsere allergischen Kinder und kommen Super damit zu recht. Auch das auftragen ist sehr angenehm, da es nicht so eine dickliche Milch ist sondern ein Gel. Wir werden es wieder kaufen.

Gute Hautverträglichkeit

Rezensentin/Rezensent schreibt am 10.05.2013
Bei uns benutzt die ganze Familie Ladival. Super Sache für Kinder, aber auch bei Sonnenallergie oder empfindlicher HAut.Einen kleinen Punkt Abzug gibts für das Auftragen...bzw es dauert etwas länger bis das Gel einzieht.Da man sich aber gewöhnlich ja vorher zu hause eincremt finde ich persönlich das nicht ganz so schlimm.Ansonsten ein super Produkt und zu empfehlen.

Gut für ölige Haut

Rezensentin/Rezensent schreibt am 27.04.2013
Sie schützt so gut wie jede andere Sonnencreme auch, außerdem spendet sie etwas Feuchtigkeit und riecht ganz gut. Am besten finde ich es jedoch, das ich es auch im Gesicht anwenden kann. Dies wurde mir von meinem Hautarzt empfohlen - denn ich habe mit Pickel im Gesicht zu kämpfen, normale Sonnencreme verschlimmert dies. Mit dem Gel habe ich aber eine gute Sonnenpflege, auch fürs Gesicht, gefunden.

Angenehmes Gel

Rezensentin/Rezensent schreibt am 26.03.2013
Angenehm zum Auftragen. Klebt nicht so stark und lässt sich dünn auftragen. Wir nehmen dieses Gel für Körper und Gesicht her. Besonders für meine Tochter optimal, da die (normale) Akne mit Sonnenmilch oder ähnlichem deutlich schlimmer wird.

auch bei Sonnenallergie

Rezensentin/Rezensent schreibt am 19.08.2012
Bei uns wird Ladival von der ganzen Familie benutzt und wir sind mit der Sonnenschutzwirkung sehr zufrieden. Außerdem tritt bei der Verwendung von Ladival meine Mallorca-Akne nicht auf.

gut Wirksam, aber schlechte Auftragung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 23.04.2012
Diese Produkt wurde mir von einer Freundin Empfohlen, die auch sehr mit Sonnenallergie zu kämpfen hat, es ist aber schwer aufzutragen und zieht langsam ein, also für einen Sandstrand nicht sehr geeignet, da der Sand an der Haut kleben bleib!Wirkung ist gut!