LANSINOH 2in1 elektrische Milchpumpe
Anbieter: Lansinoh Laboratories Inc. Niederlassung Deutschland

Meinung u. Testbericht zu LANSINOH 2in1 elektrische Milchpumpe

Handliche, leistungsstarke Pumpe

Andrea E. schreibt am 30.09.2020
Ich hatte eine wenig Sorge, dass die Leistung dieser handlichen Milchpumpe der Verleihpumpe aus der Apotheke nicht das Wasser reichen kann. Das stimmt auch sicherlich, wenn man von den höchsten Stufen ausgeht. Weil ich aber auch bei der Leihpumpe nicht maximal aufdrehen konnte, merke ich tatsächlich keinen Unterschied diesbezüglich. Die Pumpe ist leise, handlich und enthält viel Zubehör, inkl. Tasche zum Verstauen (toll für unterwegs). Praktisch ist auch, dass man direkt mit den Flaschen füttern kann, ohne einen zusätzlichen Kauf tätigen zu müssen. Tolles Produkt für zuhause und unterwegs.

Handlich, effektiv

Brigitta N. schreibt am 08.04.2019
Die Milchpumpe ist handlich, effektiv und sehr einfach zu bedienen. Sie steht der "großen" Milchpumpe, welche man vom Arzt verschrieben bekommt um nichts nach. Auch die Reinigung der Milchpumpe ist sehr einfach.

Immer wieder gerne

Rezensentin/Rezensent schreibt am 17.01.2018
Die Pumpe haben wir zu einem guten Preis hier gefunden und direkt bestellt. Sie pumpt gut angenehm und schnell ab. Viel Zubehör drin und mehrere stufen. Sehr einfach zu bedienen und leicht zu reinigen und zu sterilisieren. Kaufe sie jederzeit wieder!

Nicht zufrieden

Rezensentin/Rezensent schreibt am 16.11.2016
Ich habe diese Pumpe gekauft durch die gute Bewertungen, bin leider jedoch sehr unzufrieden. Sie ist laut, braucht lange, um sie anzuschalten muss man doppelt drauf drücken oder fest und sie tut an der Brust weh. Nach zweitem mal benutzen hat sie mir haut an der Brustwarze gerissen. So muss ich wieder mit der Handpumpe abpumpen. Der einzige Vorteil ist das sie Ersatzteile mit hat und das man sie mit Batterien nutzen kann.

Kann absolut mit dem Medela-Leihgerät mithalten

Rezensentin/Rezensent schreibt am 20.09.2016
Ich habe direkt im Krankenhaus ein Profi-Leihgerät erhalten und nutze dieses täglich. Da mein Arzt mir die Pumpe aber leider nicht mehr verschreiben will, sobald ich wieder arbeite (obwohl ich sie dann besonders dringend brauche!), habe ich nach einer Lösung für mein Problem gesucht. Dabei bin ich im Internet auf sehr positive Bewertungen für die Lansinoh 2 in 1 gestoßen und habe sie mir für den vergleichsweise günstigen Preis (die andere Pumpe würde bei einem bekannten Internethändler über 6000 Euro kosten!!!) gleich mal bestellt. Ich habe es nicht bereut. Die Pumpleistung würde ich sogar noch besser einschätzen als beim Profigerät, obwohl ich dazusagen muss, dass ich sie nur einseitig und auch nur im Netzbetrieb verwendet habe. Hinzu kommt, dass sie deutlich handlicher ist und somit für den Transport zur Arbeit wesentlich praktischer sein dürfte. Auch die Brustaufsätze habe ich dank der Silikonpolsterung als viel angenehmer empfunden, da die des Profigerätes doch recht schmerzhaft eindrücken. Insgesamt ärgere ich mich, dass ich zig Euro für Zubehör zur Profipumpe ausgegeben habe und mir nicht direkt die Lansinoh bestellt habe. Einen kleinen Punktabzug gibt es allerdings für die schlechte Bedienungsanleitung, zumindest für die deutschen Seiten. Wer nicht sehr gut Englisch kann, muss beim Zusammenbau ganz schön herumraten. Aber dies ist wirklich nur ein kleiner Makel.

Handliche, effektive Doppelmilchpumpe

Rezensentin/Rezensent schreibt am 13.07.2016
Diese Doppelmilchpumpe ist sehr gut! Sie pumpt relativ leise, effektiv beide Seiten oder wahlweise nur eine Seite ab. Der Pumpmodus ist einstellbar! Praktisch ist eine mitgelieferte Tasche, so ist sie handlich auch unterwegs einsatzbereit. Hab für unterwegs meist auch das Netzteil dabei, weil man fast überall eine Steckdose findet. Wahlweise per Netzteil oder per Batterien zu nutzen. Richtig klasse finde ich, das keine Muttermilch in die Schläuche läuft. So muss man diese nicht mühevoll diese reinigen und sterileren. Absolute Kaufempfehlung!

Gute, leichte Pumpe

Rezensentin/Rezensent schreibt am 28.06.2016
Die Pumpe erzeugt genügend Vakuum zum Abpumpen. Die Gebrauchsanweisung bezüglich des Zusammenbaus ist sehr kurz gehalten. Es steht nur die Reihenfolge des Zusammenbaus plus Bilder. Leider erkennt man so nicht. Wie rum man die Membran aufsetzen muss. Dann erzeugt die Pumpe kein Vakuum. Sie kommt allerdings schon zusammengebaut. D.h. beim Auseinander bauen sollte man genau schauen, wie alles gehört. Praktisch finde ich auch die Handtasche in welche man die Pumpe machen kann. So ist ein leichter Transport möglich. Dies wäre mit der Medela aus der Apotheke nicht gegangen. Dafür ist sie zu schwer. Über den Bateriebetrieb kann ich nichts sagen, da ich ihn noch nicht genutzt habe. Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Hätte ich gewusst, dass ich bei der Techniker Krankenkasse die Hälfte am Set der Medela zuzahlen muss und die Kasse nach 12 Wochen die Pumpe nicht mehr bezahlt, hätte ich mir gleich die Lansinoh geholt.