LANSINOH 2in1 elektrische Milchpumpe
Anbieter: Lansinoh Laboratories Inc. Niederlassung Deutschland

Kann absolut mit dem Medela-Leihgerät mithalten

Rezensentin/Rezensent schreibt am 20.09.2016
Ich habe direkt im Krankenhaus ein Profi-Leihgerät erhalten und nutze dieses täglich. Da mein Arzt mir die Pumpe aber leider nicht mehr verschreiben will, sobald ich wieder arbeite (obwohl ich sie dann besonders dringend brauche!), habe ich nach einer Lösung für mein Problem gesucht. Dabei bin ich im Internet auf sehr positive Bewertungen für die Lansinoh 2 in 1 gestoßen und habe sie mir für den vergleichsweise günstigen Preis (die andere Pumpe würde bei einem bekannten Internethändler über 6000 Euro kosten!!!) gleich mal bestellt. Ich habe es nicht bereut. Die Pumpleistung würde ich sogar noch besser einschätzen als beim Profigerät, obwohl ich dazusagen muss, dass ich sie nur einseitig und auch nur im Netzbetrieb verwendet habe. Hinzu kommt, dass sie deutlich handlicher ist und somit für den Transport zur Arbeit wesentlich praktischer sein dürfte. Auch die Brustaufsätze habe ich dank der Silikonpolsterung als viel angenehmer empfunden, da die des Profigerätes doch recht schmerzhaft eindrücken. Insgesamt ärgere ich mich, dass ich zig Euro für Zubehör zur Profipumpe ausgegeben habe und mir nicht direkt die Lansinoh bestellt habe. Einen kleinen Punktabzug gibt es allerdings für die schlechte Bedienungsanleitung, zumindest für die deutschen Seiten. Wer nicht sehr gut Englisch kann, muss beim Zusammenbau ganz schön herumraten. Aber dies ist wirklich nur ein kleiner Makel.