PRIMAVERA Lavendel Öl Fein kbA ätherisch
Art.-Nr. (PZN): 720562

Meinung u. Testbericht zu PRIMAVERA Lavendel Öl Fein kbA ätherisch

Riecht sehr gut

Happy1 schreibt am 28.07.2022
Das Lavenelöl hat eine gute Qualität. Es kommt aus biologischem Anbau und das gefällt mir sehr gut. Ich habe schon andere Marken ausprobiert, aber das von Primavera riecht meiner Meinung nach am besten. Das Öl eignet sich prima als Duftöl in einer Duftlampe. Ich mache auch gerne ein Massageöl damit. Meine Empfehlung ist, dass man nicht zu viele Tropfen vom Lavendelöl nehmen soll, weil sonst ist der Duft zu stark. Drei Tropfen reichen auf dem Duftstein völlig aus. Ich werde das Produkt wieder kaufen und kann es weiterempfehlen

Top

Happy1 schreibt am 21.07.2022
Das lavenelöl gefällt mir sehr gut. Es hat eine gute Qualität. Es ist hochwertig und kommt aus biologischem Anbau. Das Öl eignet sich prima als Duftöl in einer Duftlampe. Ich mache auch gerne ein selbstgemachtes Massageöl. Meine Empfehlung ist, dass man nicht zu viele Tropfen vom Lavendelöl nehmen soll, weil sonst ist der Duft zu intensiv. Wenn man wenige Tropfen nimmt, ist der Duft perfekt. Ich werde das Produkt wieder kaufen und kann es weiterempfehlen

Öl riecht ranzig

Jörgen K. schreibt am 15.03.2022
Habe es gekauft wegen der guten Bewertung, wurde aber enttäuscht. Hatte noch nie so ein schlechtes Lavendelöl. Es riecht wirklich sehr unangenehm und ranzig. Habe es auch auch von Anderen riechen lassen und es wurde ähnlich wahrgenommen. Ob es so Standart ist oder ob es einfach zu alt war kann ich nicht sagen, aber für mich war es das Geld nicht wert. Für mich ohne nutzen, konnte es lediglich entsorgen.

Toller Duft

Rezensentin/Rezensent schreibt am 12.01.2022
Sehr wohlduftendes, biologisches und warmherziges ätherisches Öl, welches angenehm den Raum eindeckt. Auch sehr gut zur Verwendung mit einer Mischung eines Basisöls zur Anwendung bei Massageinreibungen.

Top Qualität, sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Lady aus Ba-Wü schreibt am 24.09.2021
So wie immer bei Primavera ist die Qualität des ätherischen Öles sehr, sehr gut. Der Preis ist angemessen und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut. Was ich bei Primavera-Ölen auch schätze, ist, dass sie nicht auslaufen, wenn sie verschickt werden. Also mit der Lieferung war auch alles 100%ig in Ordnung. Dieses Öl kann man ganz unterschiedlich verwenden. Zum Beispiel in Kombination mit einer parfümfreien Lotion. Oder als reiner Duft (Duftstein, Duftlampe). Dieses ätherische Öl empfehle ich auf jeden Fall weiter.

Wohlduftend

Rezensentin/Rezensent schreibt am 28.07.2021
Sehr wohltuendes Aromaöl in Bioqualität und sehr erfolgreich bei Stressreduktion. Zum Verdunsten oder als Mischung in einem Basisöl zur Massage oder zur Einreibung auf der Haut. Wirkt auf das Gefühlzentrum und lässt den Menschen einen Gang herunterfahren.

Top

Rezensentin/Rezensent schreibt am 15.05.2021
Ein so angenehmer Duft in hochwertiger Bioqualität. Zum Verdunsten in der Schale oder als Beimischung in einem Basisöl für die Haut. Sehr gut verträglich und ergiebig, da man nur wenige Tropfen braucht.

Ablenkung und Einschlafhilfe

schreibt am 08.02.2021
Habe mir das Öl gekauft, weil ich mir davon erhofft habe, dass es mir als Einschlafhilfe dient. Erst hatte ich mir zwei Tröpfchen auf das Kopfkissen geträufelt, was ich als zu intensiv in der Nacht empfand. Habe dann einfach ein Taschentuch abends mit einem Tropfen beträufelt und es bei Bedarf in die Nähe des Kopfkissens gelegt. Ich denke es lenkt mich von Gedanken beim Einschlafen ab und wirkt entspannt. Meinem Mann ist es zu intensiv obwohl er Lavendel mag. Teste evtl nochmal ein anderes Lavendelöl (Speiklavendel oder das Kissenspray).

Gutes Öl

Bärbel K. schreibt am 16.01.2021
Wie von Primavera gewohnt ist das Öl von guter Qualität, die es hier zum sehr günstigen Preis gibt. Sehr zufrieden! Ich mische Lavendelöl in der Duftlampe.

Das beste Lavendelöl

Luise H. schreibt am 12.09.2020
Meiner Meinung nach ist das Lavendelöl von Primavera das Beste. Geruch und Qualität sind nicht zu übertreffen und ich probiere jetzt keine anderen Marken mehr. Das Lavendelöl benutze ich gemischt in Jojobaöl für Massagen, Bäder und bei Hautreizungen.

Toll

Rezensentin/Rezensent schreibt am 03.09.2018
Bin begeistert. Tolles ätherisches Öl. In meinem Haushalt nicht mehr wegzudenken. Ich mische mir damit ein Spray, welches ich jeden Abend auf mein Kopfkissen sprühe. Die beruhigende Wirkung ist super. Wird wieder gekauft.

Lavendelöl guter Qualität

Rezensentin/Rezensent schreibt am 10.08.2018
Das Lavendelöl ist wie von Primavera gewohnt von guter Qualität, der Preis bei medpex ist günstiger als bei Primavera direkt, daher bestelle ich hier direkt mit. Kann ich zur Beruhigung und zur Hautpflege (in verdünnter Form) empfehlen. Auch Abends zum schaffen einer angenehme Atmosphäre im AromaVernebler oder ein paar Tropfen auf dem Kissen perfekt

Lavendel tut einfach gut

Rezensentin/Rezensent schreibt am 01.07.2018
Ich mag Naturreine Öle sehr gerne, weil man sie wirklich vielfältig einsetzten kann. Lavendel und auch Orange kaufe ich am liebsten von dieser Sorte, weil ich da einfach sicher sein kann, dass es wirklich natürrein ist. Wenn man die Öle nur für die Duftlampe verwendet, ist das nicht so wichtig, doch ich verwende sie auch zur Herstellung von Badezusätzen und da ist es schon wichtig, dass es natürlich ist.

Super öl

Rezensentin/Rezensent schreibt am 21.09.2017
Das Öl hat eine sehr gute Qualität. Kann man sehr sparsam verwenden. Absolut tolles Öl zur Beruhigung, bei Herpes und bei kleinen Wunden auch pur zu verwenden.

Rezensentin/Rezensent schreibt am 07.12.2016
Ich verwende dieses Öl für Körper-und Haarpflege, nehme es beim Kämmen gegen Schuppen, füge 5-7Tröpfchen ins Schampoo gegen Juckreiz und es funktioniert. Ein absoluter muss in meinem Bad. Duftet fantastisch, die Qualität ist ausgezeichnet, Primavera ist mein Liebling

gute Qualität, vernünftiger Preis

Rezensentin/Rezensent schreibt am 13.06.2016
Lavendel benötige ich sehr häufig, mische meine Öle dann zur Aromapflege. Sehr guter Preis für diese Qualität. Lavendel auf das Kopfkissen und man schläft sehr gut. Lavendel eignet sich gut zur Hautpflege, bei Bronchitis und zum Beruhigen. Wie alle reinen Düfte sollte man sie sehr sparsam verwenden, weniger ist oft mehr. Und das tollste bei Lavendel ist, man kann es mit fast allen ätherischen Ölen mischen, Lavendel ist sehr vielseitig einsetzbar.