Laxoberal Abführ-Tropfen 7,5mg/ml
Inhalt: 15 Milliliter, N1
Anbieter: Boehringer Ingelheim Pharma GmbH & Co. KG Vertriebslinie Thomae
Darreichungsform: Tropfen zum Einnehmen
Grundpreis: 100 ml 49,27 €
Art.-Nr. (PZN): 1976861

Gutes Mittel, jedoch Vorsicht mit Dosierung!


13 von 14 Kunden fanden die folgende Meinung hilfreich.
Rezensentin/Rezensent schreibt am 28.03.2016
Habe die Tropfen von meinem Apotheker empfohlen bekommen bei Verstopfungen. Die Tropfen sind gut zu dosieren. Jedoch war die Empfehlung in der Gebrauchsanweisung definitiv zu hoch. Ich habe 4 Tage kein Toilettengang gehabt und mittlerweile starke Schmerzen. Bei Ca. 15 Tropen die zudem erst am nächsten Tag gewirkt haben hat äte ich starke Nebenwirkung. Es fühlte sich an als würde sich beim entleeren mein Darm nach außen stülpen. Zudem bekam ich starken Durchfall. Eine sehr unangenehme Prozedur. Jedoch erfolgt eine komplette Entleerung. Wenn man allerdings weniger Tropfen nimmt erfolgt eine angenehmere Wirkung die einem normalen Stuhlgang nahe kommen. Bis man aber seine persönliche Dosierung herausfindet dauert es. Für den Urlaub würde ich Tropfen eher nicht empfehlen da man die Wirkzeit nicht planen kann. Ich würde hier eher Zäpfchen empfehlen. Der Preis ist okay.
zum Seitenanfang