Anbieter: Dr. August Wolff GmbH & Co. KG Arzneimittel

Meinung u. Testbericht zu Linola

Schützt und Pflegt

Rezensentin/Rezensent schreibt am 12.01.2021
Ich nutzte Linola 75 Creme da ich in den Wintermonaten immer unter eingerissen Mundwinkeln leide. Täglich angewendet verhindert die Creme so schmerzhaft eingerissene und sich meist entzündende Mundwinkel bei mir, so daß ich nur noch ganz selten mal Kortison-Salbe brauche. Die Creme ist sehr ergiebig, eher dünn von der Konsistenz und dabei fast geruchsneutral. Danke Lino

Reizung und rote Flecken

Koray M. schreibt am 13.05.2020
Habe auf den guten Namen vertraut und wollte eigentlich nur eine gute Creme, um vor dem Schlafengehen meine trockenen Mundwinkel zu pflegen. 3 Tage später bekomme ich am ganzen Mund, Wangen und Kinn rote Flecken und schuppige Haut. Das hatte ich noch nie in meinen letzten 30 Jahren, wo ich billige Discountercremes benutzt habe. Die Linola Handcreme dagegen ist tadellos, also ist Linola per se nicht schlecht, nur für mein Gesicht taugt sie eben nicht.

Hilft besser als Kosmetik

Wilfried K. schreibt am 27.01.2020
Die Creme benutze ich als Hautpflege vornehmlich im Gesicht weil ich täglich über 16 Stunden unter einer Beatmungsmaske verbringen muss und die Haut dadurch sehr strapaziert wird. Durch die Anwendung dieser Creme entstehen keine Spannungen der Gesichtshaut. Ich benutze die Creme erst seit kurzer Zeit, bin aber bisher sehr zufrieden.

Aus jahrerlanger Erfahrung sehr gut

Rezensentin/Rezensent schreibt am 04.08.2018
Bin Stammkunde bei Linola Creme und nehme diese auch regelmäßig.Sehr empfehlenswert für den Intimbereich und auch für andere Anwendungsgebiete.Prädikat wertvoll für hautempfindliche Menschen in jeder Altersklasse.

Hautschonende Creme

Rezensentin/Rezensent schreibt am 19.11.2017
Bei sehr empfindlicher Haut hat mir diese Creme meine Sorgen und Schmerzen der Haut genommen. Ich bin super zufrieden mit der Auswahl an Größen und Preis Leistungsverhältnis ist in Ordnung. Bestelle ich wieder

Gut bei kleinen Ekzemen und Entzündungen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 15.11.2017
Die Salbe hilft mir sehr gut. Ich hatte eine Kontaktallergie von meinem Ring. Nach ein paarmal Auftragen wurde es direkt besser. Es dauert etwas länger, ist aber eine gute Alternative zum Antibiotikum und Cortison.

Hilft bei bestimmten Hauttypen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 16.03.2017
Es gibt etliche Hauttypen die alle unterschiedlichst empfindlich sind. Ich habe mit diese Creme hier eine gute Erfahrung machen können, da die Haut nicht strapaziert wird, sondern beruhigt wird und somit sehr schön werden kann. Ich empfehle grundsätzlich den Rat eines Heilpraktikers, Arztes oder Apothekers, da es zig verschiedene Hauutypen gibt. Preis Leistung ist etwas teuer

Totale Begeisterung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 21.10.2016
Ich hatte mir aus dem Urlaub ein Ausschlag durch das ganze Schwimmen im Pool mitgebracht und hatte mir zur Linderung Linola und eine Hydrocortisonsalbe bestellt und im Vergleich kann ich nur sagen, dass die Linola Salbe fast besser geholfen hat als das Cortison. Ich hatte innerhalb von wenigen Tagen fast überhaupt keinen Ausschlag mehr und werde die Salbe jetzt in meine Hausapotheke aufnehmen.

Hautverbesserung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 14.06.2016
Ich empfinde dieses Produkt als durchaus sinnvoll, da es auch als solches vom Heilpraktiker empfohlen wurde. Es ist dennoch vorher abzuklären, ob dieses Produkt die Schmerzen/Probleme regulieren kann und darf nicht als medizinischer Ersatz angesehen werden, wenn kein Arzt aufgesucht wurde. Das Produkt an sich ist wie beschrieben und zufriedenstellend. Die Haut heilt hierdurch wirklich bewundernswert gut

Tolle Creme bei gereizter Haut

Rezensentin/Rezensent schreibt am 22.10.2015
Linola-Creme zieht super ein und hinterlässt keinen störenden Fettfilm-beruhigt auch die Haut bei Ekzemen. Benutze Linola mehrmals am Tag, wenn meine Haut wieder mal einen Allergieschub hat. Kann diese Creme zu 100 % weiterempfehlen!

Lieblingscreme

Rezensentin/Rezensent schreibt am 02.04.2008
Ich benutze diese Salbe schon seit meiner Kindheit, da ich unter trockener Haut leide. Lässt sich super leicht verteilen und hilft sehr gut. Hat auch einen sehr angenehmen Geruch.

Geheimtip LINOLA

Rezensentin/Rezensent schreibt am 27.02.2008
Ich habe für meine chron. Hauterkrankung früher auch schon Linola (Emulsion) benutzt. Es lindert ebenfalls leicht den Juckreiz und ist für empfindliche Haut sehr gut geeig-net und sehr gut verträglich. Die LINOLA Creme ist eine Öl in Wasser-Emulsion, so wie sie es früher auch war, nur ist die Bezeichnung jetztLINOLA-Creme.

Trockene Haut

Rezensentin/Rezensent schreibt am 09.02.2008
Habe trockene Haut und muss daher nach dem Duschen mich eincremen. 1. zieht die Creme schnell ein und 2. ist sie ohne Parfüm, also sehr hautverträglich.

Leicht und gut verträglich

Rezensentin/Rezensent schreibt am 29.06.2007
Ich benutze Linola Creme schon seit Jahren weil meine empfindliche Gesichtshaut sie gut verträgt. Vor allem im Sommer ist diese Öl-in-Wasser Emulsion empfehlenswert, im Winter kann aufgrund der trockenen Heizungsluft und der reizenden Kälte draussen eine Creme mit mehr Fettgehalt besser sein. Der Geruch ist ziemlich neutral, ich empfinde ihn als angenehm. Die Creme soll laut Packungsbeilage am besten im Kühlschrank gelagert werden; ich habe sie im immer im z. T. geheizten Badezimmer und konnte keine Qualitätseinbußen feststellen.

LINOLA

Rezensentin/Rezensent schreibt am 22.05.2007
Die Linola-Creme gehört zu meiner Tagescreme. Sie ist sehr angenehm und hilft meiner Haut sich wohlzufühlen. Ich bin nur durch Zufall auf diese Creme gekommen und empfehle sie gerne weiter.

Linola Creme

Rezensentin/Rezensent schreibt am 04.04.2007
Mein Sohn hat sehr mit trockener und Flechtenstelliger Haut zu kämpfen seid dem wir diese Creme verwenden hat sich seine Haut rasch gebessert aber man muß regelmäßig eincremen sonst hilft auch die beste Creme nicht.

Super Produkt bei trockener Haut

Rezensentin/Rezensent schreibt am 16.03.2007
sehr empfehlenswert bei trockener rissiger Haut.Mit Linola fühlt man sich gleich wieder rundum wohl in seiner Haut-auch im Winter. Ich kann die Creme wärmstens empfehlen.

Gut bei Pickeln aufgrund fettiger Haut

Rezensentin/Rezensent schreibt am 19.02.2007
Meine Hautärztin hat mir vor vielen Jahren bereits zur Benutzung von Linola Creme geraten, seitdem benutze ich sie und bin sehr zufrieden. Pickel, die hin und wieder trotzdem noch entstehen, heilen auch schneller ab.