Lora-ADGC
Anbieter: Zentiva Pharma GmbH

Meinung u. Testbericht zu Lora-ADGC

Tolle Wirkung mit wenig Nebenwirkungen

Nora H. schreibt am 29.01.2024
Ich nutze Loratadin seit Jahren in Frühjahr und bin sehr zufrieden, dadurch habe ich mein Heuschnupfen gut in Griff ohne die üblichen Nebenwirkungen wie Schläfrigkeit

Hilft

schreibt am 29.08.2023
Haben diesen Artikel gekauft, da wir eine Allergie gegen Heuschnupfen haben. Diese Tabletten helfen. Wir bekommen keinen Jukreiz mehr und haben keine Niesatattaken mehr.

Alle Jahre wieder

ESophie schreibt am 04.06.2023
Guter Preis, nehme die Tabletten ab dem Frühjahr ein, erst unregelmäßig alle paar Tage und dann im Sommer täglich 1x. Bin mit der Wirkung zufrieden, die Symptome sind nicht weg, aber deutlich schwächer. Die kleinen Tabletten machen nicht müde und sind gut verträglich, eine große Packung hält eine Saison.

Günstig und gut

schreibt am 05.03.2022
Diese Tabletten helfen mir im Frühjahr sehr gut gegen meine Pollenallergie. Im Gegensatz zu anderen Tabletten, die ich probiert habe, machen diese nicht müde und helfen sehr schnell.

Hassna E. schreibt am 04.01.2022
Also ich kann das Medikament mit gutem Gewissen weiterempfehlen mir hat es sehr geholfen. Bei meiner Allergie gegen Heuschnupfen,Tier Haare, Gräser Das gute daran das macht mich nicht müde im Gegensatz zu den anderen Medikament die ich vorher eingenommen habe. Mir hat der Hautarzt das Medikament empfohlen und seid dem nur noch Lora .

Rezensentin/Rezensent schreibt am 30.12.2021
Unschlagbar im Preis. Habe es probiert, weil ich von citerizin immer sehr müde werde. Von der Wirksamkeit kommt es an citerizin zwar nicht dran, ist jedoch eine gute Alternative. Ausprobieren lohnt sich in jedem Fall.

Hilft ohne Müdigkeit

Julia K. schreibt am 25.10.2021
Diese Tabletten sind ein Segen, vor allem im Frühjahr und Sommer. Sie helfen gut gegen die typischen Allergie-Symptome und wenn man sie Abends einnimmt hat man auch nicht mit Müdigkeit zu kämpfen und ist trotzdem den Tag über frei von Symptomen, solange man nicht absichtlich über Wiesen voller Pollen rennt. Dafür scheinen sie dann doch nicht auszureichen.

Es wirkt

Daniela H. schreibt am 10.09.2021
Ist für mich ein Mitbestellprodukt. Tochter und Lebensgefährte sind Heuschnupfengeplagte und verwenden die Tabletten regelmäßig. Sie finden Lora Tabletten genauso gut wie das teurere Produkt.

Unser Allergiemittel

Anja S. schreibt am 27.08.2021
Loratadin adgc ist unser Allround-Allergiemittel. Vor allem macht dieses Mittel nicht müde! Egal ob im Frühjahr, im Herbst, im Stall, zur "Begleitung" der Desensibilisierung, oder auch im Haushalt von Katzenbesitzern, uns hilft dieses Allergiemittel sehr. Lediglich bei der Wirkung sdauer würde ich mir eine etwas längere Wirkungsdauer wünschen, darum ist die Bewertung auch "nur" gut (+) anstatt sehr gut geworden.

Zweckmäßig und mit gutem Preis-Leistungsverhältnis

Manuela K. schreibt am 11.06.2021
Das Beste, neben der guten Wirkung bei Allergien-/Heuschnupfenproblematik, an den Tabletten von Lora-ADGC ist, daß sie sehr klein sind und dadurch super zu schlucken sind. Als meine Kinder noch kleiner waren, hatten sie zum Teil Probleme mit der Größe von Tabletten. Beide sind Allergiker, weshalb sie die Medikamente auf ärztliche Empfehlung bekamen. Tropfen und Saft sind zwar einfach zu schlucken, aber doof zu transportieren, weshalb ich begeistert von den Lora-ADGC war, als ich sie als "Tauschpräparat" erhielt. Kleine Tablette, aber große Wirkung!

Als Notfallmittel ok

Rezensentin/Rezensent schreibt am 13.05.2021
Im Notfall bei akuten Beschwerden oder vorbeugend, wenn ich merke, dass der Heuschnupfen langsam anfängt, wirkt es gut. Allerdings auch kein Wundermittel. Wirkzeit einige Stunden bei mir, dann flacht die Wirkung wieder ab. Bei sehr starken Beschwerden nur bedingt wirksam, lieber schon vorbeugend nehmen, dann wirkt es besser, als wenn ich es erst nehme, wenn ich schon richtige Niesanfälle habe. Im Gegensatz zum Cetirizin macht es mich nicht müde und benebelt, finde es auch von der Wirkung stärker als Cetirizin

Schnelle Hilfe bei Heuschnupfen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 04.03.2021
Schon seit meiner Teenager Zeit leide ich unter Heuschnupfen. Sobald es im Frühjahr anfängt zu kribbeln nehme ich die Lora und das Kribbeln, Jucken und Niesen nimmt deutlich ab. Je nach Allergen merke ich auch gar keine Einschränkungen mehr. Super Preis Leistungs Verhältnis

Schnelle Hilfe

N.G.413 schreibt am 01.03.2021
Mir wurden die Tabletten empfohlen, da sie eine schnelle Wirkung haben und nicht müde machen. Nach nur 10 Minuten merke ich schon eine Verbesserung meiner Allergie. Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. Kleiner Minuspunkt, die Wirkdauer ist nicht ganz so lange. Nach ca 4-5 Stunden merke ich wie die Wirkung nachlässt. Für mich mein täglicher Begleiter in der Zeit der Frühblüher.

Sehr gute Erfahrung

Marion D. schreibt am 26.11.2020
Habe Loratadin von meiner Hausärztin empfohlen bekommen, als ich letztes Jahr Neurodermitis bekommen habe. Es hat mir sehr gut geholfen, so dass ich auch Nachts gut schlafen konnte. Seitdem habe ich immer eine Packung zu Hause.

Gutes Medikament gegen Heuschnupfen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 01.09.2020
Meiner Tochter hilft Lora-ADGC sehr gut bei Heuschnupfen. Bevor sie mit unserem Hund spazieren geht nimmt sie eine Tablette ein und hat somit keine Probleme in der freien Natur. Wir können das Medikament weiterempfehlen!

schlumpf-anni schreibt am 19.07.2020
Ich nehme sie normal bei meiner Sonnenallergie da helfen die wenn man in der Sonne war oder auch zur Vorbeugung im Urlaub bspw. Aber vor kurzem hatte ich akut Allergie durch den Eichenprozessionssponner hat furchtbar gejuckt da hab ich die auch verwendet und nach 3 Tagen war das Jucken ganz weg u Allergiepusteln sind dann auch bald verheilt

Hilft

Karen J. schreibt am 30.06.2020
Wenn mal wieder alles juckt...ich habe zwar auch Allergien, aber das Jucken sei einfach nur erhöhter Histaminwert, sagt der Arzt. Und dagegen verschrieb er diese Tabletten, die sehr gut helfen.

Hilfreich nach einem Allergischen Schock

Rezensentin/Rezensent schreibt am 18.05.2020
Meine Freundin hatte aufgrund einer Unverträglichkeit auf ein Anbitiotokum einen allergischen Schock bekommen. Daraufhin bekamm Sie im Krankenhaus eine Infusion und hat genau diese Tabletten verschrieben bekommen. Nach 3 Tagen hat sich die Allergie gelegt.

Macht nicht müde

Rezensentin/Rezensent schreibt am 28.04.2020
Mein Partner leider aktuell sehr an Heuschnupfen. Sein Hausarzt hat Ihm die Lora-ADGC verschrieben, da Sie im Vergleich zu Cetirizin nicht so müde machen. Nach zwei Wochen Anwendung ist ehr sehr zufrieden und weiterhin auf Lora zurück greifen.