Loratadin-1A Pharma
Anbieter: 1A Pharma GmbH
Darreichungsform: Tabletten

langjährig erfolgreich

Rezensentin/Rezensent schreibt am 24.10.2014
Ich litt vor 6 Jahren an den Folgen einer sog. Histaminunverträglichkeit mit schlimmen Auswirkungen auf den Kreislauf und besonders das Lymphsystem. Ursache unbekannt - wahrscheinlich eine Allergie gegen chemische Ausdünstungen, Düfte, einige Medikamente u. dgl.. Mir blieb also nur eine symptomatische Behandlung - als Selbstmedikation. (Ich fand am Ort keinen Arzt, der Histaminunverträglichkeit behandelt.) Hier hat sich der Wirkstoff Loratadien für mich bestens bewährt. Natürlich nach der Ausschaltung einer erkannten Ursache. Ich nehme diese Tabletten immer nur bei Bedarf - wenn also schon beim Aufstehen Finger, Lippen, Füße geschwollen sind. Es gibt Tage, an denen ich keine brauche, aber bei besonders schlimmen Ereignissen auch schon mal 5 10-mg-Tabletten. Seitdem ich wegen meines Blutdruckes täglich 2 Tabletten Nifical Retard 10 mg einnehmen muss, hat sich mein Loratadienbedarf erhöht und es gibt kaum noch einen Tag, an dem ich weniger als 2 Tabletten brauche. Ein kleines schlechtes Gewissen bleibt, wegen einer eventuellen Schwächung des Immunsystems.