LUNETTE Menstruationskappe Modell 1
Anbieter: Lune Group Oy Ltd.

Nie mehr Tampons!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 22.06.2015
Das Produkt ist absolut empfehlenswert. Es verursacht weniger Müll und ist somit spitze für die Umwelt. Man spart Geld, da man beispielsweise keine Tampons mehr nachkaufen muss. Es trocknet die Scheide nicht aus so wie Tampons es tun. Es entsteht kein unangenehmer Geruch im Abfalleimer mehr, der mich immer sehr gestört hat. Man muss sich seltener drum kümmern als bei Tampons - an den stärkeren Tagen reicht bei mir eine Entleerung von ca. zwei Mal, was mir absolut mehr Freiheit schenkt. Auf Reisen muss man sich nicht mehr überlegen wieviele Tampons man für den Fall der Fälle mitnehmen muss und hat dann letztendlich gar zu viel oder zu wenig mitgenommen, denn man braucht eben nur diese eine Tasse! Außerdem ist es, vorausgesetzt es sitzt richtig, absolut sicher und dicht. Das hat bei mir nicht mit jeder Menstruationskappe geklappt. Deshalb würde ich auch empfehlen sich gleich eine von den höherpreisigen, wie die Lunette, zu kaufen und die Finger von den günstigen zu lassen. Ich bin an denen zumindest verzweifelt und musste letztendlich doppelt kaufen. Die Anwendung ist nach ein wenig Übung wirklich simpel. Die ersten beiden Male hat es bei mir zunächst nicht geklappt, aber danach hatte ich den Dreh raus und will nun nichts anderes mehr verwenden!