LUNETTE Menstruationskappe Modell 1
Anbieter: Lune Group Oy Ltd.

Meinung u. Testbericht zu LUNETTE Menstruationskappe Modell 1

Ich liebe sie!!!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 23.08.2019
Super tolle Tasse. Musste den Stiel abschneiden, aber auch ohne bekommt man die Tasse problemlos raus. Sauber machen mit kaltem Wasser und bissl Intimwaschlotion und zack wieder einsatzbereit. Leicht einzuführen, sitzt gut und hält wirklich 100% dicht. Auch nachts der perfekte Schutz. Bei stärkerer Blutung muss ich 3x tgl die Tasse entleeren, am Anfang und Ende der Periode nur 2x tgl. Grösse 1 passt mir daher perfekt. Ich will keine andere Tasse mehr haben, ich liebe meine kleine Lunette. Kein störender Tamponfaden mehr, kein Gestank, kein Müll und vorallem weniger Bauchschmerzen. Lunette bekommt von mir ne klare Kaufempfehlung.

Beste Alternative

Maxine B. schreibt am 19.09.2018
Anfangs skeptisch ob der Handhabung, wollte ich dennoch den Berg an Müll, den man im Laufe eines Lebens als Frau wohl oder übel produziert, deutlich reduzieren. Das ist mit mir dem Cup gut gelungen. Er ist weicher als andere und dadurch für mich einfacher zu nutzen und auch zuverlässiger. Bei starker Blutung nicht immer 100% dicht, daher verwende ich zusätzlich wiederverwendbare Pads, aber beides zusammen ist die beste, angenehmste und gesündeste Alternative.

Super Produkt

Stefanie D. schreibt am 18.09.2018
Ich habe mich an dieses Produkt ran gewagt und bin mehr als zufrieden damit, es schützt die Umwelt, da es immer wieder verwendet werden kann. Und man spart Geld wenn man bedenkt was Frau für Tampons und Binden sonst ausgibt. Es ist super bequem wenn die Tasse richtig eingeführt ist spürt man nichts. Es ist sehr angenehm gerade beim Sport, ich reite regelmäßig und es ist deutlich angenehmer als mit Binde oder Tampon. Sie ist immer dicht, keine Sorge ob was auslaufen könnte. Die Tasse wird einfach vor dem ersten benutzen aus gekocht, damit sie Keim frei ist, während der Benutzung einfach aus spülen und sauber ist sie.

Note: sehr gut

Rezensentin/Rezensent schreibt am 17.04.2016
Leider habe ich die Lunette erst jetzt entdeckt. Meine Beschwerden die durch Tampons verursacht wurden, sind Geschichte. Die Reinigung in öffentlichen Toiletten ist etwas schwierig aber mit Übung geht auch das gut. Ich würde die Lunette auf jeden Fall auch weiterempfehlen weil sie ein echter Beitrag zum Umweltschutz ist.

Umweltfreundlich

Rezensentin/Rezensent schreibt am 26.03.2016
Ich kann zu diesem Produkt nur positives Berichten. Ich habe sonst immer nur ausschließlich Tampons verwendet, diese haben aber meine Schleimhäute immer extrem ausgetrocknet. Die Verwendung von Binden schließe ich aber komplett aus. Die Menstruationstasse ist sehr umweltfreundlich und man muss wenn man sie einmal hat nicht immer wie früher für Tampons "Nachschub" sorgen. Für mich bekommt diese Produkt eine eins plus mit *chen.

Nie mehr Tampons!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 22.06.2015
Das Produkt ist absolut empfehlenswert. Es verursacht weniger Müll und ist somit spitze für die Umwelt. Man spart Geld, da man beispielsweise keine Tampons mehr nachkaufen muss. Es trocknet die Scheide nicht aus so wie Tampons es tun. Es entsteht kein unangenehmer Geruch im Abfalleimer mehr, der mich immer sehr gestört hat. Man muss sich seltener drum kümmern als bei Tampons - an den stärkeren Tagen reicht bei mir eine Entleerung von ca. zwei Mal, was mir absolut mehr Freiheit schenkt. Auf Reisen muss man sich nicht mehr überlegen wieviele Tampons man für den Fall der Fälle mitnehmen muss und hat dann letztendlich gar zu viel oder zu wenig mitgenommen, denn man braucht eben nur diese eine Tasse! Außerdem ist es, vorausgesetzt es sitzt richtig, absolut sicher und dicht. Das hat bei mir nicht mit jeder Menstruationskappe geklappt. Deshalb würde ich auch empfehlen sich gleich eine von den höherpreisigen, wie die Lunette, zu kaufen und die Finger von den günstigen zu lassen. Ich bin an denen zumindest verzweifelt und musste letztendlich doppelt kaufen. Die Anwendung ist nach ein wenig Übung wirklich simpel. Die ersten beiden Male hat es bei mir zunächst nicht geklappt, aber danach hatte ich den Dreh raus und will nun nichts anderes mehr verwenden!

begeistert!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 11.03.2014
Nach langem Suchen habe ich mich für die Lunette als Menstruationstasse entschieden und ich bin voll auf begeistert! Sie wird aus medizinischem Silicon in Finnland gefertigt, ist in einer hübschen und recycelten Schachtel verpackt und wird von einer Behindertenwerkstatt verpackt und verschickt - also voll zu unterstützen. Die Lunette sitzt nach einigen Versuchen und Probieren nun perfekt (ich habe den Stiel gekürzt) und fühlt sich besser (und hygienischer) an als jeder Tampon. Das Ausprobieren einer Menstruationstasse ist jeder Frau nur zu empfehlen!

Unbedingt ausprobieren!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 10.07.2013
Ich bin super glücklich mit meiner Lunette. Die anwendung benötigt anfangs etwas Übung, jedoch gibt es diesbezgl. viel Informationen im Internet und letztendlich ist es wirklich einfach. Natürlich muss man sich trauen seinem Körper so nahe zu kommen, aber letztendlich kommt man mit dem Blut kaum in Berührung, wenn man etwas Übung hat. Die Lunette lässt sich gut reinigen und ermöglich einfach eine viel größere Freiheit. Je nach stärke der Blutung kann man sie schon mal 12 Stunden drin lasse. Seitdem ich sie verwende, habe ich außerdem kaum noch Krämpfe und es wird die austrocknung durch Tampons verhindert. Es ist eine Schande das im Sexualkundeunterricht und beim Frauenarzt nicht über diese super Methode der Monatshygiene gesprochen wird!