Lunette Menstruationskappe Modell 2
Anbieter: Lune Group Oy Ltd.

Meinung u. Testbericht zu Lunette Menstruationskappe Modell 2

genial

Rezensentin/Rezensent schreibt am 29.09.2015
Nach einiger Übung funktioniert die Lunette absolut problemlos. Selbst an den starken Tagen muss ich sie nur 2x leeren. - Geht genausoschnell wie einen Tampon wechseln. Zum Reinigen am Ende der Tage eine Coregatab mit kochendem Wasser übergießen und die Tasse über Nacht stehen lassen, dann sind sogar alle Verfärbunen weg und die Tasse sieht aus wie neu (und riecht nach Pfefferminz :)

Genial

Sabrina B. schreibt am 03.08.2015
Man muss sich erstmal dran gewöhnen. Aber ich kam schnell klar. Wenn was daneben läuft dann schauen ob der Cup richtig sitzt. Der Muttermund muss immer über dem Cup sein. Dies habe ich die ersten zwei Male nicht beachtet. Ebenso sollte der Cup sich komplett geöffnet haben. Das Teil sitzt bombenfest wenn man den Dreh raus hat und ist eine unglaubliche Erleichterung. Bin begeistert.

ökologisch & sicher

Rezensentin/Rezensent schreibt am 18.02.2015
ich nutze die Lunette nun seit einem Jahr und bin mehr als zufrieden! Kein unnötiger Müll mehr und immer bestens ausgestattet. Die Menstruationstasse ist bequem und nach etwas Übung sitzt sie super. Ich fühle mich sicher und brauche mir auch an den starken Tagen mehrere Stunden keine Gedanken machen. Die perfekte Menstruationshygiene!

noch nicht überzeugt

Rezensentin/Rezensent schreibt am 03.02.2015
Ich befinde mich in der Übungsphase. Das heißt, ich habe mir schon weh getan, Wäsche eingesaut und extra dazu noch Einlagen gekauft, die ich aus Umweltgründen vermeiden wollte. Insgeheim hege ich die Hoffnung, dass ich es noch hinbekomme. Ich möchte keine Tampons mehr kaufen. Vielleicht nur ein Produkt für Frauen, die nicht bluten?

Toll!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 26.10.2014
Dieses Produkt ist für mich eine Revolution. Keine Tampons mehr kaufen, kein störendes Bändchen, kein Müll... einfach toll; die Handhabung erfordert erst einmal ein wenig Übung, aber nach kurzer Zeit hat man sich daran gewöhnt und möchte diese Kappe nicht mehr missen. Habe auch weniger Krämpfe und bin einfach superglücklich mit meiner Lunette!

Hygienisch und spart Geld :-)

Rezensentin/Rezensent schreibt am 20.12.2013
Ich habe verschiedene Mens-Tassen ausprobiert und die Lunette ist für mich die erste Wahl.Habe jetzt nach 3 Jahren die zweite gekauft, weil das Material der ersten jetzt wirklich nicht mehr schön war. Die Anwendung ist sehr einfach und mit etwas Übung kommt man damit super klar.Vor allem an den schwächeren Tagen viel angenehmer als ein Tampon oder Binden.

Tolles Produkt

Rezensentin/Rezensent schreibt am 05.11.2012
Durch Zufall habe ich im Internet davon erfahren und sofort bestellt. Ich benutze die Lunette mittlerweile seit 2 Jahren und bin von meiner neuen Unabhängigkeit, die mir dadurch geboten wird absolut begeistert!

Dem Tampon überlegen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 20.11.2008
ebenso wie ein Tampon: super einfach in der Handhabung, wenn frau den dreh erst mal raus hat und beim tragen nicht zu bemerken.Dem Tampon meiner Meinung nach deutlich überlegen:-an stärkeren Tagen hält sie länger -an schwächeren Tagen ist sie angenehmer (kein trockenes Gefühl)-spart Geld (lange wiederverwendbar)-schont die Umwelt (weniger Müll)einziger nachteil: unterwegs ist die reinigung manchmal schwieriger, doch erstens ist das seltener nötig als einen Tampon zu wechseln und zweitens gibt es dafür auch möglichkeiten, wie die reinigungstücher derselben marke oder eine flasche wasser

Einfach genial & genial einfach

Rezensentin/Rezensent schreibt am 11.10.2008
Entgegen aller Bedenken ist die Lunette einfach in der Anwendung und läuft nicht aus. Man muss sie auch viel weniger oft ausleeren als einen Tampon wechseln, was vor allem wenn man unterwegs ist und nicht immer eine Toilette zur Verfügung hat, sehr vorteilhaft ist.Nur den kleinen Nippel unten musste ich entfernen (was problemlos funktioniert) weil er v.a. beim Rausholen sehr unangenehm war. Aber eigentlich ist er auch unnötig.Ich würde die Lunette auf jeden Fall weiter empfehlen.

Super Produkt!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 08.04.2008
Die Lunette ist einfach anzuwenden, man spürt sie beim Tragen überhaupt nicht! Sie ist viel angenehmer anzuwenden als ein Tampon und bewirkt im Gegensatz zu einem Tampon keine Austrocknung und Störung der Vaginalflora.Ich bin sehr zufrieden mit der Lunette!