LUNETTE Menstruationskappe Modell 2
Anbieter: Lune Group Oy Ltd.

Trichterförmig, praktisch, gut.

Darkya Shadow schreibt am 29.04.2016
Mit der Lunette habe ich nun endlich meine perfekte Tasse gefunden. Ich verwende die größere Lunette. Vorher habe ich immer normale Tampons verwendet, aber das war immer ein Kampf, der seines Gleichen gesucht hat. Die Dinger drückten, nach einer halben Stunde fing mein ganzer Intimbereich an zu jucken und zu brennen, und zum guten Schluss bekam ich sie nichtmal mehr ohne größeren Aufwand heraus. Binden fand ich auch jetzt nicht so super, die rochen unangenehm, scheuerten, raschelten, und sie produzierten so viel Müll, das war wirklich nicht angenehm. Dann hatte ich über das Internet von Menstruationstassen erfahren und dachte mir, dass es ja eh nicht mehr schlimmer mit meiner Periode werden kann, also hab ich mir eine bestellt und war von dem Prinzip total begeistert. Nur hatte ich mir eine bestellt, die für meine Bedürfnisse viel zu weich und zu klein war. Als sie dann endlich mal aufgeploppt war, kippelte sie hin und her, und legte sich schließlich quer. Nach einigem Hin und Her kam dann die große Lunette zu mir. Die entfaltete sich auch brav, und sie legte sich auch nicht quer. Perfekt. Und was noch das Beste neben der Müllvermeidung und besserem einführen ist, durch das Wakuum kommt auch keine Luft an das Menstruationsblut, was dazu führt, dass man nicht unangenehm durch Gerüche auffällt. Ich gebe meine Lunette nicht mehr her und hoffe, das sie mir noch Jahrelang ein treuer Begleiter sein wird.