LUVOS Soft-Peeling-Maske
Darreichungsform: Gesichtsmaske
GTIN: 04005120801021

Mildes Peeling

Rezensentin/Rezensent schreibt am 25.09.2014
Ich habe recht empfindliche Haut und bin so mit Peelings immer vorsichtig, da einige bei mir doch Rötungen hervorrufen. Daher habe ich dieses Peeling von Luvos für empfindliche Haut getestet. Äußerlichkeiten Man bekommt ein Sachet, das in der Mitte perforiert ist. Jeweils 7,5ml sind enthalten, die für zwei Anwendungen reichen sollen. Das trennen funktioniert gut, das öffnen allerdings geht nur mit einer Schere, da es keinerlei Einkerbung zum schnellen aufreißen gibt. Das Peeling ist beige-braun und lässt sich willig aus dem Sachet quetschen. In der Anwendung Die Creme riecht irgendwie medizinisch, finde ich. Das ist keineswegs negativ gemeint, es zeigt mir nur, dass hier auf künstliche Duftstoffe verzichtet wurde. Der kleine Klecks, den ich mir für das Foto auf den Finger gelegt habe, duftet auch noch lange Zeit so. Im ersten Moment habe ich die Farbe mit zähflüssigem Ton verbunden, doch das ist keineswegs so. Das Peeling ist sehr cremig und lässt sich gut verteilen. Allerdings reichte es bei mir wirklich nur für das Gesicht, für den Hals hätte ich Sachet 2 dazu nehmen müssen. nach dem auftragen ist es angenehm auf der Haut, kein prickeln und kein brennen. Auch wird es nicht fest, wie Beton, sondern bleibt geschmeidig. Vor dem abspülen habe ich es mit kreisförmigen Bewegungen noch etwas eingearbeitet. Fazit Die Haut fühlt sich nach der Behandlung herrlich weich und glatt an. Dabei gibt es keine rote Stelle oder sonstige Irritationen.