Madena Darmkur Pulver
Anbieter: Madena GmbH & Co. KG

Meinung u. Testbericht zu Madena Darmkur Pulver

Mein Darm hat wieder Charme

Bienebiene schreibt am 31.03.2022
Erschlagen von all den Pulvern und Mittelchen zur Darmsanierung habe ich mich dann letztendlich für dieses Produkt hier entschieden und wurde nicht enttäuscht, im Gegenteil. Seit ich es einnehme hat sich meine Verdauung stark verbessert, der Stuhl ist volouminöser, leichtgängiger und lästige Blähungen (und der damit verbundene Blähbauch) sind verschwunden. Ich trinke es in einem großen Glas warmen Wasser morgens direkt nach dem Aufstehen auf nüchternen Magen, und kurz danach noch ein großes Glas Wasser hinterher. Das Pulver löst sich sehr gut auf, es sollte direkt nach dem Einrühren in Wasser getrunken werden. Alternativ kann man es aber auch ins Müslie einrühren, der Geschmack ist neutral.

mp01 schreibt am 15.05.2021
Ich nehme die Darmkur nach Einnahme eines Antibiotikums. Die ersten zwei Tage hatte ich etwas Bauchschmerzen, das hat sich dann aber gelegt und ist ja anscheinend auch normal, wenn man sonst eher weniger Ballaststoffe zu sich nimmt. Das Pulver löst sich gut auf. Besonders angenehm finde ich den neutralen Geschmack.

Schon das 4te Mal

Milli Kay schreibt am 05.08.2020
Wende diese Darmkur regelmäßig ca. 2 mal im Jahr an, um die Darmflora zu unterstützen und wieder eine ausgeglichene Balance der Bakterienstämme herzustellen. Anfänglich stellt sich der Verdauungstrakt auf die Kur ein und es kommt zu Blähungen. Deswegen die Empfehlung mit einer niedrigeren Dosis anzufangen und dann langsam zu steigern. Bei mir nehmen nach einiger Zeit Heisshungerattacken ab und der Magen-Darm Trakt wirkt weniger aufgebläht. Insgesamt nutze ich das Produkt um die Darmflora nach bedarf zu unterstützen und ins Gleichgewicht zu bringen und bin sehr zufrieden.

bringt den Darm auf Trab

Ines B. schreibt am 01.05.2020
Zur kurmäßigen Anwendung nehme ich die Darmkur all zwei Monate. Sie reguliert die Bakterienzusammensetzung und verhilft zu regelmäßigem Stuhlgang. Ich möchte nicht mehr darauf verzichten.

Schmeckt etwas seltsam

Blanca1984 schreibt am 26.01.2020
Das Produkt ist am sich gut und hilft dir Darmflora und Verdauung gut zu regulieren. Es schmeckt jedoch etwas seltsam und wird etwas dickflüssig beim anrühren, was gewöhnungsbedürftig ist.

Super für die Verdauung

Anita89 schreibt am 22.01.2019
Ich kann das Produkt nur jeden wärmstens weiterempfehlen. Sehr gut verträglich. Ich hatte oft Verstopfungen, aber seitdem ich das Pulver verwende, kann ich direkt morgens nach Einnahme des Produkts auf Toilette.

Einfach und gut

Rezensentin/Rezensent schreibt am 13.01.2019
Habe mir die Darm Kur zum ausprobieren bestellt da ich immer wieder Verdauungsstörungen hatte (ein vorwiegend sitzender Job und zuviel ungesundes Essen). Habe erst mit der halben Dosis angefangen, am Anfang hatte ich starke Darmgeräusche aber keine Probleme oder Beschwerden, dann auf ganze Dosis gesteigert. Mittel schmeckt unauffällig am ehesten läßt es sich geschmacklich etwas säuerlich beschreiben aber nicht unangenehm. Fühle mich wohler und habe weniger Beschwerden auch hat sich meine „Stuhlfrequenz“ erhöht (hatte vorher oft Probleme mit Obstipation) wichtig: man muss ausreichend trinken. Versuche nun noch meine Ernährung umzustellen und schau mal, ob’s dann auch mit dem abnehmen klappt. Abschließend kann ich es empfehlen aber es ist kein Wundermittel

Unkompliziert und hält was es verspricht

Rezensentin/Rezensent schreibt am 28.08.2018
Ich kann das Produkt nur empfehlen. Ich nehme es 2 mal am Tag und mein Darm fängt endlich wieder an zu arbeiten. Ich hatte nach einem Raucherstop ziemliche Verdauungsprobleme und wollte mit einer Darmkur dem ganzen Abhilfe verschaffen. Nach einwöchiger Einnahme tut sich eindeutig schon was. Eine gute Möglichkeit die Darmflora wieder langsam und stetig aufzubauen.

Erleichterung für den Darm

Rezensentin/Rezensent schreibt am 14.02.2018
auch für alle die Hämorrihden haben bestens geeignet es macht den Stuhl weicher und siehe da nach 3 Wochen waren die Hämorrihden weg Wow also bei 2 mal täglicher Anwendung und viel trinken endlich den Kreislauf der jahrelangen Schmerzen durch Hämoriden durchbrochen!!!

nicht empfehlenswert...

Rezensentin/Rezensent schreibt am 12.02.2018
Ich persönlich kann das Produkt nicht weiterempfehlen. Auch nach 1 Woche merkte ich keine Verbesserung. Schade...! Medpex hat wie immer schnell geliefert.

ständiges Hungergefühl ist endlich weg...

Rezensentin/Rezensent schreibt am 12.01.2018
Ich hatte ständig ein Hungergefühl obwohl ich eigentlich 3-4 kleine Mahlzeiten zu mir nehme. Dennoch verspürte ich nach kurzer Zeit Hunger. Seit ich dieses Produkt nehme fühle ich mich einfach gut und "satt".

gutes Produkt

Rezensentin/Rezensent schreibt am 21.09.2017
Das Produkt ist vielseitig einsetzbar, z.B. zum Wiederaufbau der Darmflora nach Antibiotikum-Einnahme, ebenso zum Abnehmen oder zur Senkung des Blutzuckerspiegels. Die Einnahme ist etwas gewöhnungsbedürftig, da das Pulver sich schlecht im Wasser auflöst und immer ein "Satz" zurück bleibt.

Rezensentin/Rezensent schreibt am 22.04.2017
Ich kann das Produkt sehr empfehlen. Es löst sich sehr gut auf und ist gut verträglich. Ich habe mich an die Einnahmeempfehlungen gehalten und hatte keine Probleme. Eine gute Möglichkeit die Darmflora wieder langsam und stetig aufzubauen. Gutes Preisleistungsverhältnis, gut bekömmlich

schnell geliefert - verträglich

Rezensentin/Rezensent schreibt am 04.04.2016
Habe das Pulver nun seit 1 Woche mit der halben Dosis eingenommen und kann einen leichten Rückgang von Heißhungerattacken feststellen. Sonst gut verträglich. Muss wahrscheinlich noch länger genommen werden um langfristige Ergebnisse zu erzielen, sowie die Menge auf die 2 Löffel am Tag steigern. Gut zu trinken und geschmacksneutral - leicht säuerlich wie Apfelpektin. Empfehlenswert.