Magnesium Verla N Dragees
Anbieter: Verla-Pharm Arzneimittel GmbH & Co. KG
Darreichungsform: Tabletten magensaftresistent
Art.-Nr. (PZN): 4911945

Meinung u. Testbericht zu Magnesium Verla N Dragees

Super bei koronarer Herzkrankheit!!

Hartmut G. schreibt am 14.06.2013
Ich nehme Verla schon länger wegen meiner koronaren Herzkrankeit(5Stents).Meine Erfahrungen sind bis jetzt nur positiv.Abends zusätzlich eingenommen hilft es auch sehr gegen Wadenkrämpfe und unterstützt den unbeschwerten Schlaf.Sehr günstig bekomme ich die 200 er Packung in der Internetapotheke.Es gibt in der Verarbeitung und Zusammensetzung schon große Unterschiede bei Magnesiumprodukten.Magnesium Verla Schnitt im Test immer sehr gut ab,und für gute Produkte zahle ich gerne lieber etwas mehr.Auch meine Herzkrankheit ist bis jetzt stabil.Nehme ca.3Tabletten am Tag.

Gut einzunehmen, auch für unterwegs geeignet

Rezensentin/Rezensent schreibt am 04.06.2013
Die Dragees sind prima einzunehmen, notfalls auch mal unterwegs ohne Wasser. Während der Schwangerschaft habe ich mit der Einnahme angefangen,seit dem gehören die Dragees in meine Hausapotheke. Geschmacklich prima.

seit Jahren bewährt

Rezensentin/Rezensent schreibt am 26.05.2013
Kenne Mag. Verla Dragees seit Jahren. Wurden mir einmal bei einer Gewichtsreduktion vor Jahren empfohlen, um bei der Ernährungsumstellung erstens event. Krämpfen vorzubeugen, zweitens die Muskeln zu stärken so dass der Körper eher an die Fettdepots rangeht als an die Muskeln und drittens den Mineralhaushalt zu stützen. Nehme 3xtagl. 2 Dragees vor den Mahlzeiten. Habe seit damals weder Krämpfe noch sonstige Mangelerscheinungen erlebt, fühle mich fit und vital, nehme die Dreagees nach wie vor, heute als Nahrungsergänzung.

Gut und zuverlässlich

Birgit F. schreibt am 24.05.2013
Meine Tochter nimmt das Produkt schon seit über 1 Jahr regelmäßig ein, da sie sportlich sehr aktiv ist, viel schwitzt u. oft unter Wadenkrämpfen litt. Seit sie morgens u. abends nach dem Essen ein Dragee einnimmt, haben sich die Probleme deutlich gebessert.Als einzigen Nachteil sehe ich hier, dass der Wirkstoffgehalt sehr niedrig ist u. man mindestens 2 Dragee nehmen muss, um einen wirksamen Schutz aufbauen zu können. Eigentlich müsste man davon 3x eine Dragee nehmen, um die Wirkung zu verbessern. Doch das ist eben eine Kostenfrage.

Sollte man regelmäßig nehmen!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 22.05.2013
Schon seit längerer Zeit nehme ich dieses Magnesium-Produkt. Da es sich um Mg.-Citrat (nicht Karbonat) handelt, ist es vom Körper besser verwertbar. Morgens zum Frühstück 1 Tablette ist in der Regel völlig ausreichend, damit fühle ich mich "auf der sicheren Seite". Magnesium ist ein sehr wichtiges und vielseitiges Mineral, welches für ein ordnungsgemäßes Funktionieren des Körpers unerlässlich ist. Wer körperlich hart arbeiten muss, Leistungssport treibt und viel schwitzt oder sich nicht sehr gesund ernährt, kann ggf. noch eine weitere Tablette zu einer Mahlzeit nehmen. Meine Erfahrungen sind bisher sehr gut, deshalb kann ich es nur weiter empfehlen. Dazu ist das Produkt auch noch sehr preiswert.

gut, aber teuer

Rezensentin/Rezensent schreibt am 13.05.2013
Magnesium Verla Dragees lassen sich unkompliziert einnehmen und gut dosieren. Allerdings hat ein Dragee nur einen geringen Magnesiumgehalt, d.h. um eine ganze Tagesdosis zu sich zu nehmen, muss man recht viele Dragees machen, was auf Dauer teuer ist. Da der Kärper Magnesium nicht über einen längeren Zeitraum speichern kann, ist eine Magnesiumeinnahme aber - zumindest bei mir - auf Dauer angelegt. Persönlich merke ich in der Wirkung auch keinen Unterschied zu günstigeren Präperaten, auch wenn diese nicht wie Verla über das 'gute' Magnesium verfügen. Wer etwas aufs Geld achten muss, dem empfehle ich daher eher, andere Magnesium Produkte auszuprobieren.

Keine Wadenkrämpfe mehr

Rezensentin/Rezensent schreibt am 13.05.2013
Da ich sehr viel schwitze, litt ich viele Jahre lang nachts unter Wadenkrämpfen. Irgendwann begann ich regelmäßig Magnesium einzunehmen. Diese Dragées sind gut schluckbar und ich bin von den rämpfen verschont.

Bei Magnesiummangel sehr wichtig und hilfreich

Rezensentin/Rezensent schreibt am 02.04.2013
Ich bekam dieses Medikament bei einem stationären Aufenthalt im Krankenhaus verabreicht. seitdem nehme ich es in Intervallen regelmäßig ein. Es ist rezeptfrei und auch finanzell erschwinglich und sehr, sehr hilfreich

Besonders

Rezensentin/Rezensent schreibt am 28.03.2013
bei sportlichen Aktivitäten nehme ich diese Magnesium Verla - Dragees ein. Muskelkater ist dann ein Tabu - Thema. Mir helfen sie gut, ich bin begeistert!Hier möchte ich gerne eine Empfehlung aussprechen!

super bei krämpfen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 18.03.2013
magnesium verla ist in meinen augen eine art wundermittel :-)ich weiß nicht warum,aber ich bekomme nachts ständig krämpfe im bein und ab und an in der schulter.was wirklich schmerzhaft ist.dank der magnesium verla sind die krämpfe verschwunden.