Magnesiumöl 100% Zechstein
GTIN: 4041742004402

Meinung u. Testbericht zu Magnesiumöl 100% Zechstein

gute Magnesiumaufnahme

katharina o. schreibt am 11.10.2019
Das Produkt ist super einfach anzuwenden und hilft gut. Der Grund warum ich dennoch nur 3 Sterne vergeben habe ist weil es sehr schmierig auf der Haut ist und etwas unangenehm . Ansonsten nutze ich es sehr gerne

Gute Ergänzung zur Magenschonung.

Alexandra B. schreibt am 01.09.2018
Da ich auf langen Wanderungen (40km+) manchmal doch eine harte Wade bekomme, ist es gut für eine lokale Vetsorgung, ohne den Verdauungstrakt zusätzlich zu strapazieren. Und meinem Hund tut es auch gut...

für kleinere Anstrengungen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 21.08.2018
habe es für eine längere Wanderung mitgenommen, weil ich oft unter Muskelkrämpfen leide bei langer Anstrengung. Habe es schon bei Start präventiv aufgetragen. Einfach in der Anwendung, außer das man dann immer ölige Hände hat. Als sich die ersten Anzeichen eines Krampfes zeigten habe ich angefangen jede Stunde zu erneuern und habe auch viel drauf gemacht. Die Krämpfe kamen irgendwann trotzdem. Ob das Mittelchen die Sache vielleicht verzögert hat, könnte sein, kann ich aber nicht sagen. Habe kein Vergleich ohne Anwendung. Für mich war nun aber entscheidend, dass es mir nicht ausreichend genug geholfen hat. Für kleinere Anstrengungen hilft es vielleicht. Für eine 10 stündige Wanderung eher bedingt

Brennt etwas auf der empfindlichen Haut

Rezensentin/Rezensent schreibt am 18.03.2018
Nachdem bei mir Morbus Ledderhose diagnostiziert wurde, bin ich auf der Suche nach Linderung und bin bei Foren auf Magnesiumöl gestoßen. Ich massiere den Fuß damit. Da ich es noch nicht lange habe, kann ich noch nichts sagen, ob es hilft. Ich habe das Gefühl, dass der Knoten etwas weicher wird. Die Reste auf der Hand brennen etwas, daher sollte man sich die Hände waschen, damit es nicht ins Gesicht kommt.

prima ergänzende Versorgung über die Haut

Rezensentin/Rezensent schreibt am 19.10.2017
was sich nach langfristiger Nutzung an positiven weiteren Effekten zeigen wird muss abgewartet werden...aber auf jeden Fall ziemlich schnell wirksam bei plötzlichen nächtlichen Wadenkrämpfen....in praktischer Sprayvariante auch sehr gut zu dosieren...man kann das Magnesiumöl zusätzlich noch einmal mit den Händen verteilen und einmassieren für eine optimalere Wirkung zur Aufnahme über die Haut. Ich denke es ist auch besonders gut geeignet weil es nicht in erster Linie über den Magen/ DarmTrakt verarbeitet und für den körper verwertbar gemacht werden muss. Vorsicht ist allerdings unbedingt geboten, wenn man noch etwas des Magnesiumöls an den Händen hat und damit ins Gesicht greift...bei der empfindlichen Gesichtspartie kann es dann zu einem unangenehmen Brennen und Fleckenbildung kommen...aber dafür ist es ja auch nicht gedacht...also entweder einfach nur auf gewünschte Stellen am Körper sprühen oder besonders gründlich die Hände von Resten befreien....

Aufnahme über die Haut besser

Rezensentin/Rezensent schreibt am 16.10.2017
Das Gel lässt sich sehr gut auftragen und zieht schnell ein. Danach merke ich zunächst auf der Haut ein leichtes Brennen oder Prickeln, das aber schnell nachlässt. Die Aufnahme von Magnesium über die Haut ist angeblich wesentlich wirkungsvoller als oral. Eine direkte Muskelentspannung konnte ich leider nicht feststellen, lediglich eine leichte Verbesserung. Dennoch würde ich es einem chemischen Muskelentspannungsgel jederzeit vorziehen.

Ein guter Tipp

Rezensentin/Rezensent schreibt am 03.03.2017
Von meiner Physiotherapeutin bekam ich den Tipp, es mal mit Magnesiumöl zu probieren. Und ich muss sagen, es hilft MIR besser als alle Salben mit Ibuprofen o.ä. Wirkstoffen. Es ist auf alle Fälle einen Versuch wert, und das nicht nur bei Muskelkater sondern auch generell bei Schmerzen in Gelenken und Muskeln!