MANUKA HONIG MGO 550+
Anbieter: Neuseelandhaus GmbH

Meinung u. Testbericht zu MANUKA HONIG MGO 550+

Steigert Wohlbefinden

Rezensentin/Rezensent schreibt am 26.02.2016
Mein Sohn hat diverse Darmprobleme, Intoleranzen und Heuschnupfen. Von dem Honig nimmt er täglich einen Teelöffel voll ein. Sein allgemeines Wohlbefinden hat sich nach seiner eigenen Aussage verbessert. Der Heuschnupfen hält sich in Grenzen, wenn das so bleibt, wäre das eine große Verbesserung. Auch ich nehmen den Honig ein und fühle mich sehr gut. Wir werden den Honig trotz des hohen Preises wieder kaufen.

lecker

Rezensentin/Rezensent schreibt am 12.09.2015
Es ist wirklich ein sehr teurer Honig. Geschmacklich ist er entgegen meiner Befürchtung sehr gut, aber nicht jeder mag ihn in meiner Familie. Wir hatten jemanden in der Familie mit chronischem Husten, was nach der Einnahme sofort verschwand. Hoffentlich kommt es nicht wieder. Man kann es sich nicht immer leisten.

Einfach TOPP

Rezensentin/Rezensent schreibt am 18.02.2014
Der Honig schmeckt nicht so süß, wie anderer Honig. 1 TL am Tag wenn sich eine Erkältung anmeldet. Brausetabletten als Schleimlöser brachten nach vier Tagen noch immer keinen Erfolg. Manuka Honig wirkte bereits nach zwei Tagen und hat dabei keine Nebenwirkungen. Je höher der MGO Anteil, desto besser wirkt der Honig. Der Preis ist zwar recht hoch, doch man kommt lange damit aus. Rechnet man die Medikamente zusammen, die man statt dessen nehmen würde, ist der Preis für dieses Naturprodukt gerechtfertigt. Wir sind von der Heilwirkung überzeugt und können den Honig empfehlen!

Farbstoffe in Pillen sind überflüssig

Rezensentin/Rezensent schreibt am 11.11.2013
Ich benutze seit ca. 1 Monat Pantovigar gegen Haarausfall. Warum müssen in Pillen Farbstoffe enthalten sein, wie hier E 132, E 171, E 172? Die Pillen müssen doch nicht schöner aussehen, sondern wirken! Ich lasse auch Lebensmittel mit Farbstoffen im Kühlregal liegen. Ich empfinde Farbstoffe in Pillen als überflüssig und frage mich, geht es denn nicht auch ohne?

Tolles & vielseitiges Hausmittel

Rezensentin/Rezensent schreibt am 03.09.2013
Ich war eher zufällig auf Manuka gestoßen und habe damit sogar schon - unter tierärztlicher Aufsicht und mit zusätzlichem homöopathischen Mittel - einen Husten meines Pferdes behandelt, der eigentlich mit Antibiotikum behandelt worden wäre. Das Fieber ging daraufhin sehr schnell zurück!Ich selber nehme einen Teelöffel, wenn ich viel niessen muss und ein Erkältung im Anmarsch ist. Auch für Wunden (bei mir und beim Pferd) nutze ich Manuka. Ich bin rundum begeistert, zudem schmeckt er köstlich! Übrigens schadet er nicht, wie man denken könnte, den Zähnen, im Gegenteil!Ich kaufe immer wieder Manuka und habe ihn bereits mehrfach mit positiver Rückmeldung empfohlen.

Hilft nicht bei Halsweh

Zephalone schreibt am 11.08.2013
Ich habe den Honig in einer Apotheke gekauft, da eine nicht enden wollende Halsentzündung .. nicht enden wollte und ich praktisch alles getan hätte, damit es aufhört.Der Honig ist sehr kostenintensiv (!!) und ich habe mir eine Anleitung dazu geben lassen, der ich auch gefolgt bin (einen Teelöffel langsam im Mund zergehen lassen). Tja, außer dass ich vermutlich die Halbwertzeit der Gesundheit meiner Zähne verkürzt habe, hat sich im Hals leider nichts getan. 2 Tage später habe ich mir dann ein Antibiotika geholt, welches dem ganzen dann wirklich ein Ende gesetzt hat.Da der Honig aber auch noch andere Einsatzgebiete hat (hartnäckige Entzündungen an Weichteilen, Füßen etc.) möchte ich dazu nichts sagen. Vielleicht wirkt er ja dann dort.Bei mir hat es jedenfalls nichts gebracht und ich sitze nun auf einem überteuerten Honig, der mir nicht mal sonderlich schmeckt...