MERIDOL Mundspül Lösung
Anbieter: CP GABA GmbH
Darreichungsform: Lösung

wirkt

Rezensentin/Rezensent schreibt am 09.01.2014
Das Produkt ist ja zum Glück alkoholfrei und dementsprechend sind Geruch und Geschmack nicht sehr scharf, sondern eher ein wenig minzig und irgendwie frisch. Ich verwende die Mundspülung immer nach dem Zähneputzen und messe dazu die entsprechende Menge ab, dann gurgele ich damit etwa 1 Minute und spucke anschließend die Mundspülung aus. Die je länger man spült irgendwie ihre Konsistenz verändert. Ich merke schon kurz nach dem Spülen, dasd das Mundbrennen nicht mehr ganz so intensiv und nervig ist. Wenn ich eine akute starke Mundschleimhautentzündung habe, reicht natürlich eine ein - oder zweimalige Anwendung nicht aus. Dann muss ich die Mundspülung über mindestens 3 bis 4 Tage verwenden, um eine kontinuierliche Wirkung zu erzielen. Aber dann merke ich, wie die Entzündung stark zurückgeht und dann gänzlich verschwindet. Das Produkt ist leicht anzuwenden, man hat immer einen frischen Atem und Essensreste, die durch das Zähneputzen nicht entfernt wurden, werden oftmals allesamt herausgespült. Besonders gut finde ich auch, dass das Produkt zur Daueranwendung geeignet ist.