MÖNCHSPFEFFER-ratiopharm 4mg
Anbieter: ratiopharm GmbH
Darreichungsform: Filmtabletten

Leider starke Verschlimmerung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 15.09.2016
Ich habe Mönchspfeffer aufgrund vieler positiver Berichte eingenommen, um damit mein starkes PMS und meine Regelschmerzen in den Griff zu bekommen. Ich habe die Tabletten regelmäßig über einige Wochen genommen. Bezüglich der Regelschmerzen hat sich keinerlei Veränderung gezeigt. Meine Stimmung hat sich allerdings immens verschlechtert. Vor der Einnahme hatte ich ein klassisches PMS einige Tage vor der Regelblutung miese Stimmung und depri. Die letzten Wochen unter Einnahme von Mönchspfeffer waren dann allerdings eine Katastrophe. Ich war richtig depressiv und zwar jeden Tag. Mir ging es echt hundeelend, ich wusste mir überhaupt nicht mehr zu helfen. Habe dann nochmal wie wild Berichte gelesen und festgestellt, dass es einigen Anderen auch so ging. Habe mich dann entschlossen Mönchspfeffer abzusetzen und siehe da nur 3 Tage nach Absetzen geht es mir viiiel besser. Meine Lebensfreude ist zurück!! Ich werde nun einfach lernen müssen mit meinem pms zu leben... Auf die Pille habe ich damals auch so reagiert, ich würde also allen die auch so empfindlich auf Hormone reagieren von der Einnahme von Mönchspfeffer abraten.