MometaHEXAL® - Sprüh Deinen Heuschnupfen weg! Wirkstarkes Allergie-Nasenspray
Anbieter: Hexal AG
Darreichungsform: Nasenspray

Meinung u. Testbericht zu MometaHEXAL® - Sprüh Deinen Heuschnupfen weg! Wirkstarkes Allergie-Nasenspray

Endlich Hilfe

madlinemadline schreibt am 22.01.2019
Endlich habe ich nach jahrelangem Gebrauch von Nasenspray, das lediglich die Schleimhaut austrocknete und irgendwann gar nicht mehr half, dieses Spray entdeckt und bin begeistert: Schon nach 1-2 Tagen war die allergisch bedingte Verstopfung der Nase verschwunden und das hielt die ganze Saison über an. Im Frühjahr geht es wieder los und wird sofort früh genug benutzt. Super!

Naturmenschin schreibt am 18.01.2019
Ich habe oft Probleme mit den Nebenhöhlen und nutze das Nasenspray aber auch wenn ich Heuschnupfen habe. Sonst hat mein Arzt mir immer ein verschreibungspflichtiges aufgeschrieben. Das zahlt die Kasse nicht mehr. Daher bin ich froh, dass MEDPEX immer so günstige Preise hat. Ich würde aber eher zu der größeren Packung raten, weil es doch schnell leer ist. 60 Sprühstöße ist echt nicht viel. 30 Anwendungen, weil zwei Nasenlöcher...

Super bei Allergie

Rita P. schreibt am 30.10.2018
Wer von Hausstauballergie geplagt ist, weiß, dass man hin und wieder Phasen hat, wo man um ein Nasenspray nicht drumerhum kommt. Früher verschreibungspflichtig, heute frei verkäuflich, ist Mometa ein sehr gutes Mittel, um die geschwollenen Nasenpolypen einzudämmen. Es hilft - ich wende es trotzdem nur phasenweise an.

Mir hilft es sehr

Rezensentin/Rezensent schreibt am 03.09.2018
Inzwischen sind einige der Nasensprays, die ich früher gegen meine Allergien verschrieben bekommen habe, frei verkäuflich, wobei dieses das einzige bezahlbare ist. Wenn Ambrosia und Beifuß stark unterwegs sind, läuft mir unter anderem permanent die Nase - jeden Morgen einmal Mometahexal und dieses Symptom verschwindet nahezu vollständig.

Auch hilfreich bei Nasenpolypen

moon1076 schreibt am 30.08.2018
Ich benutze das Nasenspray immer wenn sich in der Nase Polypen breit gemacht haben . In Kombination mit einer Nasendusche hab ich die Nasenpolypen bisher immer ohne OP weg bekommen . Dazu bin ich noch allergisch gegen alles was so rumschwirrt in der Luft . Hab das Gefühl das das Spray gut hilft .

Top Produkt

Rezensentin/Rezensent schreibt am 16.06.2018
Endlich beschwerdenfrei ohne Tabletten. Top Produkt!!! Kann ich nur empfehlen. So macht die schönste Jahreszeit endlich wieder Spaß. Keine Nebenwirkungen.

meine Rettung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 09.06.2018
Mir rettet das Zeug den Frühling. Durch die Abschwellende Wirkung kann ich nachts endlich durchschlafen. Früher musste ich dafür jedesmal zum Arzt. Das ist zum Glück vorbei.

Schnelle Erleichterung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 07.06.2018
Ich leide an einer chronischen Nasennebenhöhlenentzündung und jedes Jahr zur Allergiezeit wird es nochmal schlimmer. Dieses Nasenspray bringt schon beim ersten Mal Linderung. Die volle Wirkung kommt aber nach ein paar Tagen. Das einzige was stört, aber auch bei jedem anderen kortisonhaltigen Nasenspray der Fall ist, ist der Geschmack/Geruch. Aber das ist alles Gewöhnungssache. Alles in Allem bin ich sehr zufrieden und es gibt im Moment nichts besseres für mich.

Super bei Heuschnupfen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 03.06.2018
Ich verwende das Nasenspray in Verbindung mit einem anderen Homöopathischen Mittel. Es macht wirklich nicht müde oder schlapp. Das finde ich sehr wichtig, da ich sonst nicht vernünftig arbeiten kann. Dabei hilft es auch sehr gut. Bin bisher so immer gut durch die Zeit gekommen.

Endlich ein mitten das hilft!

schreibt am 02.06.2018
Ich bin so glücklich, dass ich dieses Spray gefunden habe. So vieles schon ausprobiert und nichts hat bei mir geholfen. Bereits am zweiten Tag waren die Symptome fast weg. Ich kann endlich durchatmen. So viel Lebensqualität dadurch gewonnen. Also ich würde jedem empfehlen, es auszuprobieren. Bei mir hat es auf jeden Fall funktioniert.