Movicol Beutel
Darreichungsform: Pulver zur Herstellung einer Lösung zum Einnehmen

Meinung u. Testbericht zu Movicol Beutel

Abführen ohne Schmerzen

Nicole H. schreibt am 03.04.2024
Super, keine Krämpfe wie bei üblichen Abführmittel. Vertrage es gut, selbst mein Sohn nimmt Movicol und ist begeistert. Nebenwirkungen konnten wir nicht beobachten.

Bestes Mittel bei Verstopfung

Rezensentin/Rezensent schreibt am 29.05.2022
Bin seit Jahren mit Verstopfungen geplagt, aber seit ich Movicol kenne, habe ich keine Probleme mehr. Es lässt sich gut auflösen und es ist angenehm zu trinken. Die Wirkung tritt bei mir meistens noch am selben Tag ein. Sehr zu empfehlen.

Aber schmeckt nicht

Hobbit1302 schreibt am 04.04.2022
... über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, aber dieses angerührte Getränk bekomme ich beim besten Willen nicht runter. Ich habe es zweimal probiert und die Wirkung ist tatsächlich nach einigen Stunden eingetreten. Aber aufgrund des für mich wirklich üblen Geschmackes werde ich es nicht mehr nachbestellen.

super Wirkung

Udo S. schreibt am 10.02.2022
ES wirkt wirklich sehr gut meine Frau und ich müssen leider Säureblocker ein nehmen.Das Tolle ist ,dass man die Beutelchen dosieren kann. Bei 1 Beutel hatten wir beide Baukrämpfe,wir haben die ideale Dosis raus, jeder 1 Teelöffel. Wir hatten nach einem Abführmittel ohne Elektrolyt Verlust gesucht,Klasse!!

unverträglich!

Christine W. schreibt am 15.01.2022
Eigentlich weiß ich nicht wie ich bewerten soll, ich habe Nebenwirkungen Kreislaufbeschwerden und Blutdruck ist dann sehr niedrig schon grenzwertig. Habe erst 3 Beutel verwendet 1.Tag 2 Beutel und da die Nacht mir es nicht so gut ging, den 2.Tag 1Beutel nur, die Beschwerden gehen garnicht denke ich muss das abbrechen schade. Es sind keine Bauchschmerzen und funktioniert schon etwas, nur die Nebenwirkungen sind mir nicht geheuer bin Krankenschwester.

Gut verträglich

Annett W. schreibt am 25.11.2021
Ich habe dieses Produkt mal vom Arzt verschrieben bekommen aufgrund Verstopfung durch Medikamente. Es hat sehr gut geholfen. Auch nehme ich nur einen Beutel zur Ünterstützung, denn schon das hilft. Leider hat es durch Ernährung und Co nicht so geklappt. Würde es jedem der Probleme hat empfehlen.

sanfte Unterstützung

Sabine B. schreibt am 28.06.2021
Habe es für meine Mutter bestellt. Nimmt im hohen Alter seit Jahren unterstützende Mittel zum Abführen. Movicol ist ein sanftes und zuverlässiges Abführmittel. Abends genommen wirkt es am nächsten Tag. Man kann es über einen längeren Zeitraum nehmen. Haben schon viel ausprobiert. Movicol ist uns am liebsten.

mit künstlichen Darmausgang (Stoma)

Rezensentin/Rezensent schreibt am 27.03.2021
Ärztlich Movicol empfohlen es macht was es machen soll den Stuhl weich das ist wichtig für Stoma träger. Movicol Pulver ist leicht in ein Glas Wasser einzurühren und löst sich gut auf, angenehm im Geschmack, aber vor allem bei täglicher Einnahme regt den Darm an und bringt die Flora wieder in Schwung. Ich bin zufrieden!

Wirklich gut

Sibel B. schreibt am 24.02.2021
Ich bin sehr zufrieden ,es wirkt sofort und schmeckt auch nicht so schlecht daher kann ich es jedem empfehlen der einen zu harzen stuhl oder verstopfung hat

Rezensentin/Rezensent schreibt am 09.12.2020
Ich bin sehr zufrieden. Es wirkt gut und ist trotzdem mild. Kein Bauchkneifen oder Druckgefühl. Selbst wenn man nur jeden zweiten Tag einen Beutel zu sich nimmt, wirkt es noch immer ausgezeichnet. Ich kann dieses Produkt nur empfehlen.

Movicol für mich das hilfreichste Medikament

Rezensentin/Rezensent schreibt am 30.05.2020
Ich nehme dieses Produkt seit über 20 Jahren jeden Tag u, und es hilft mir sehr. Da ich 2 sehr schwere Darm-Erkrankungen hatte, ist dies für mich eine große Hilfe. Das ähnliche Produkt "Macrogol" habe ich überhaupt nicht vertragen.

Franz A. schreibt am 17.04.2020
Habe den Artikel für meine Mutter bestellt. Sie hat ab und zu Problemchen mit der Endverdauung und schwört auf dieses Produkt, das ihr vom Arzt empfohlen wurde.

Sehr gutes Produkt

Tina M. schreibt am 13.04.2020
Wirkt sehr gut und zuverlässig ohne Durchfall zu bekommen. Bei meinem Vater der nach einem Unfall seit 6Monaten fest liegt war das Geschäft nicht immer so einfach, dank dieses Pulvers gab es keine Probleme mehr. Ich kann es nur empfehlen

Große Erleichterung nach Darm-OP

traum-clown911 schreibt am 25.02.2020
Ich hatte zwei Fistel-OPs am Enddarm. Seitdem nehme ich Movicol in meiner ganz individuellen Dosierung und habe keine Probleme mehr mit dem täglichen Stuhlgang. Mein Proktologe versicherte mir, dass es auch langfristig keinen Schaden anrichte. Es geht mir in der Tat gut damit.

Tut was es verspricht

Rezensentin/Rezensent schreibt am 16.11.2019
Mir wurde Movicol von meiner Hausärztin empfohlen und es hat einwandfrei funktioniert. Anfangs nahm ich jeden Abend einen Beutel, mittlerweile genügt mir auch jeden zweiten Tag einen Beutel oder je nach Bedarf. Bin sehr zufrieden damit. Merke aber auch, sobald ich es weglasse, dass die Verstopfungen wieder zunehmen.

Super hilfe

Sabina M. schreibt am 03.09.2019
Super schnelle Wirkung, schön nach paar Tagen erleichtert 😀, und der Gang auf die Toilette mit Erfolg ☺️😅. Kann ruhig weiter empfehlen

wirkt gut

Angela W. schreibt am 12.05.2019
Wurde mir vom Arzt wegen meiner langjährigen Verstopfung empfohlen. Soll nicht abhängig machen und Darm nicht schädigen. Jetzt bin ich von 3 Packungen auf 1 Packung am Abend "heruntergetrunken".

Wirkt gut

Rezensentin/Rezensent schreibt am 30.10.2018
Mein Sohn bekam dieses Medikament vom Arzt verordnet . Er ist damit zufrieden nur manchmal verursacht es Blähungen .Den Preis finde ich etwas erhöht .

Prima Helfer

Rezensentin/Rezensent schreibt am 19.09.2018
Super Sache, dass es eine Verdauungshilfe gibt, die bedenkenlos über lange Zeit eingenommen werden kann. Da ich mit einer schweren Sorbit- und Fructoseintoleranz "gesegnet" bin, ist es bei vielen Medizinprodukten sehr schwer, zucker- und zuckerersatzstofffreie Präparate zu bekommen. Deswegen bin ich sehr froh, dass es Movicol in der aromafreien Variante gibt, (die durchaus auch in der 100er Box angeboten werden könnte).