MUCOSOLVAN Hustensaft 250ml: Schleimlöser bei Husten, Hustenlöser
Anbieter: A. Nattermann & Cie GmbH
Darreichungsform: Lösung zum Einnehmen

Meinung u. Testbericht zu MUCOSOLVAN Hustensaft 250ml: Schleimlöser bei Husten, Hustenlöser

Hustensaft

Edi K. schreibt am 30.12.2019
Wir benutzen den Mucosolvan-Hustensaft schon viele Jahre, gehört in die Hausapotheke. Er schmeckt gut, ist auch für Diabetiker geeignet und ohne Alkohol.

Guter Hustensaft

Rezensentin/Rezensent schreibt am 08.08.2019
Wenn man wieder diesen bekannten nervigen Husten hat, bei dem man nicht richtig abhusten kann muss ein geeigneter Saft her. Bei diesem Hustensaft ist das abhusten kein Problem mehr und man merkt total, wie es die Bronchien befreit.

Hilft am Besten !

Nadine 40 schreibt am 14.02.2019
Dieser Hustensaft hilft meiner Tochter am besten. Er schmeckt zwar nicht gut, aber dafür hilft er am schnellsten. Nur vor dem Schlafen gehen, bekommt sie einen anderen Hustensaft der beruhigt. Bin mit diesem Produkt sehr zufrieden.

Super geholfen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 07.12.2018
Der Saft schmeckt gut und hat die Schmerzen schnell gelindert. Sehr empfehlenswert. Da stimmt auch das Preisverhältnis. Würde ich wieder kaufen. Vor allem Nachts wenn der Reizhusten einen nicht schlafen lässt, hat der Saft sehr gut geholfen.

Nur zu empfehlen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 08.11.2018
Habe schon einige ausprobiert,bleibe aber beim Mucosolvan Hustensaft.Auch meine Familie ist zufrieden ,wenn der Husten kommt und schnell wieder vergehen soll.

Saft besser als Kapseln

Rezensentin/Rezensent schreibt am 13.10.2018
Da ich in 2017 nach mehreren OPs tatsächlich 5x schwer erkältet war, griff ich zu Mucosolvan. Bisher hatte ich nie Erkältungsmedikamente genommen u war daher misstrauisch. Aber der gut schmeckende Hustensaft wirkte schnell u zuverlässig. Dann kaufte ich Retardkapseln die seltsamerweise bei mir keine bis kaum merkbare Besserung brachten. Inzwischen nehme ich zur Zeit wieder den Saft wieder und bin voll zufrieden mit der schnellen Wirkung. Preis? Geschenkt kriegt man nirgendwo was, also kostet das rezeptfreie Mittel was.

Super für die Hausapotheke

Rezensentin/Rezensent schreibt am 12.09.2018
Wir kaufen den Saft schon jahrelang und haben ihn kurz vor dem Winter immer vorrätig. Hilft schnell und zuverlässig und der Geschmack ist auch voll ok.

Hilft

Rezensentin/Rezensent schreibt am 08.08.2018
Der Mucosolvan Hustensaft 30mg/5ml gehört bei mir schon seit einer längeren Zeit fest in meine Hausapotheke. Er wirkt bei mir schon nach wenigen Tagen in Form von Linderung des Hustenreizes.

Guter schleimlöser

Rezensentin/Rezensent schreibt am 28.02.2018
Der Preis ist super, habe ihn die ersten drei Tage, drei mal täglich genommen und dann zwei mal täglich. Hat sehr schnell angefangen zu wirken. Bin zufrieden.

Besser als ACC Akut Ass

Rezensentin/Rezensent schreibt am 03.02.2018
Moin, ich habe seit der Entfernung meiner Mandeln im Erwachsenenalter leider im Winter regelmäßig die Bronchien zu sitzen. Mir wurden dann vom Arzt immer ACC Akut oder ASS von Ratiopharm verschrieben. Beide Mittelchen hatte leider dieselbe Wirkung wie ein Kaffee am Morgen, einmal Abhusten, nach 4 Wochen ist es dann besser. Als Kind habe ich immer Hustensaft von meiner Mutter bekommen, na gut, sie hatte nicht immer Recht, aber in diesem Fall schon. Mucosolvan hat eingeschlagen wie ein Bombe. Die ersten 2 bis 3 Tage habe ich dann endlich einmal vermehrt Abhusten können und nach knapp 7 Tagen waren die Symptome verschwunden. Habe parallel dazu auch wieder die guten, alten Pulmoll Pastillen gelutscht. Diese Kombi hat bei mir Weltbest geholfen.