Mucosolvan Kindersaft 30mg/5ml
Anbieter: Boehringer Ingelheim Pharma GmbH & Co. KG Vertriebslinie Thomae
Darreichungsform: Lösung zum Einnehmen

Auch für Erwachsene

KerDe schreibt am 14.11.2015
Unsere Familie hatte die letzten drei Wochen mit einem hartnäckigen Erreger zu kämpfen. Besonders der Husten machte uns zu schaffen. Die Erste, die es erwischte, war meine Tochter. Da es aufs Wochenende zuging, lies sich mein Mann in einer Apotheke vor Ort etwas gegen verschleimten Husten für unsere Tochter empfehlen. Leider, oder besser zu unserem Glück, vergaß er, zu erwähnen, dass unsere Tochter bereits erwachsen ist. Er brachte also den Mucosolvan Kindersaft. Diesen kannte ich schon, da wir ihn immer von unserer Kinderärztin bekamen. Es hatte unseren Kindern immer gut geholfen. Aber nun ist unsere Tochter erwachsen und wir hatten den Kindersaft. Allerdings stellten wir fest, dass dieser die gleiche Zusammensetzung wie der Hustensaft für Erwachsene hat. Auch im Beipackzettel ist die Dosierung für Erwachsene mit aufgeführt. Der Saft hat sehr gut geholfen, das Abhusten wurde erleichtert. Über 15 Jahre gute Erfahrungen mit dem Saft haben sich wieder bestätigt. Für uns ist Mucosolvan Kindersaft jetzt der Schleimlöser für die ganze Familie. Aber trotz Mucosolvan sollte man nicht vergessen, viel zu trinken. Das unterstützt die Schleimlösung.