Mykoderm Heilsalbe Nystatin/Zinkoxid
Darreichungsform: Salbe

Meinung u. Testbericht zu Mykoderm Heilsalbe Nystatin/Zinkoxid

Gut wirksam

Petra W. schreibt am 31.05.2021
Diese Salbe wurde mir von meiner Frauenärztin empfohlen, da ich einen Hautpilz in der Bauchfalte hatte. Die Salbe wirkt schnell und zuverlässig, ist leicht aufzutragen und brennt nicht. Die Haut war nach ein paar Tagen weniger rot und der quälende Juckreiz war weg. Anwenden musste ich diese aber 14 Tage, bis alles komplett weg war, damit es nicht wieder von vorne losgeht. Habe die Salbe seitdem immer im Haus um bei Hautreizungen schnell reagieren zu können.

empfehlenswert

martina.raith schreibt am 02.01.2021
Die Salbe wirkt gut und schnell. Hab sie vor einigen Jahren entdeckt, als ich Wickelkinder hatte. Bei rotem Po gut geholfe, leicht aufzutragen. Angenehmer Duft.

Verbraucherin schreibt am 15.09.2020
ich suche immer wieder für meine Mutter - sie ist 85jährig und bettlägerig und kämpft mit wiederkehrendem Hautpilz unter der großen Brust und in der Bauchfalte - nach einer guten Salbe- diese Salbe hat endlich Erfolge erzielt und auch der Pflegedienst ist sehr begeistert und wir wechseln auch nicht mehr

Gute Salbe

Katharina N. schreibt am 07.09.2020
Die Salbe hilft hervorragend bei wunden Hintern und auch bei Windeldermatitis. Sie ist sehr gut verträglich , lässt sich gut verteilen und ist definitiv empfehlenswert.

Schnelle Wirksamkeit

Anja T. schreibt am 18.06.2020
Ich bin sehr zufrieden mit der Creme. Bei Pilzerkrankungen auf der Haut ist sie sehr empfehlenswert. Lässt sich zwar schwer betreiben, aber man kann die Hautstelle auch etwas abdecken. Würde sie immer wieder kaufen

Verbraucherin schreibt am 05.04.2020
ich habe sie für meine fast 85jährige Mutter gekauft, da sie unter der Brust immer Pilzprobleme hat die mal stark sind und dann ist wieder einige Zeit Ruhe "und es geht von vorne los", genau wie in der Bauchfalte, der Pflegedienst ist sehr zufrieden, sagt die Salbe hilft sehr gut und lässt sich auch gut auftragen und hält besser und hilft besser als andere Salben, auch dieser ist sehr zufrieden und sagt empfehlenswert

Gut wirksam

Petra W. schreibt am 12.02.2020
Meine Frauenärztin hat mir diese Salbe empfohlen, da ich in der Bauchfalte, an der Kaiserschnittnarbe und Umgebung einen Hautpilz hatte. Die Salbe hat schnell geholfen und war gut verträglich.

Hilft gut

schreibt am 06.07.2019
Leider habe ich schon seit vielen Jahren mit Hautpilz zu tun. Gerade unter der Brust und unter der Bauchfalte. Er ist sehr unangenehm nässt und stinkt furchtbar. Mich wundert es immer wie schnell der Pilz wächst. Mit Mykoderm ist der Hautpilz schnell wieder eingedämmt und die Haut wieder befreit. Es wäre sehr schön, wenn es das Mittel auch als Spray geben würde.

Gute Salbe

Rezensentin/Rezensent schreibt am 28.09.2017
Ich habe mehrere Salben ausprobiert und an Mykoderm bin ich hängen geblieben, weil sie mir sehr schnell geholfen hat. Ich würde die Salbe zu jeder Zeit weiter empfehlen.

gehört in die Hausapotheke

Bienchen009 schreibt am 12.04.2017
Wir haben diese Salbe für unsere kleine Tochter gekauft. Sie hat leider hin- und wieder eine Hefepilzinfektion. Meistens hilft es schon, die Salbe einmal aufzutragen und alles ist wieder gut.

Wirkt gut

Ayca M. schreibt am 01.03.2017
Ich habe diese Salbe für meine Nichte benutzt, da sie Pilz im Windelbereich hatte. Wir haben es wie vom Arzt verordenet nach jedem Windelwechsel aufgetragen. Es hat schon nach sehr kurzer Zeit gewirkt und nach fünf Tagen war der Pilz ganz veschwunden. Die Salbe wirkt sehr gut!

ein wunder

marli L. schreibt am 19.01.2017
Diese salbe hat am besten geholfen. Meine Zwillinge hatten abwechselnd immer wieder einen starken wunden po. Ich habe viele salben ausprobieren müssen aber nichts hat wirklich geholfen. Dann bin ich zum kinderarzt u der hat mir die salbe verschrieben. Sie hat super schnell geholfen u die kinder waren nicht mehr so weinerlich. Natürlich muss man den po noch dazu trocken halten u öfters wickeln, aber das geht mit der salbe super schnell vorbei

Sehr gut wirksam

Rezensentin/Rezensent schreibt am 30.03.2016
Diese Salbe wird von mir bei Wund-Sein/Rötungen in Hautfalten/Achselbereich eingesetzt. Sie ist sehr sparsam in der Anwendung, zieht aber nicht ein sondern hinterlässt einen weissen Schutzfilm auf der Haut. Nach wenigen Tagen ist die Rötung dann abgeklungen, ich bin sehr zufrieden-

Sehr gut geeignet auch für Kinder

Rezensentin/Rezensent schreibt am 27.01.2016
Unser Kinderarzt hat uns diese Heilsalbe für unsere Tochter empfohlen gegen eine hartnäckige Dermatitis. Wir hatten vorher verschiedene andere Salben ausprobiert, aber diese hat direkt geholfen. Nach wenigen Anwendungen war das Problem erledigt.

mykoderm

Rezensentin/Rezensent schreibt am 17.03.2015
Hier stimmt Alles, der Preis, die Wirkung und Leistung. Wurde durch medpex auf diese Salbe aufmerksam und kann nur sagen, sehr gute Wirksamkeit und keine Nebenwirkungen. Meine 85jährige Mutter hat aufgrund Inkontinenz und den Vorlagen, trotz aller Hygiene und häufigem Wechsel, Probleme mit der Haut im Vaginal-Bereich. Wir haben sehr viele Salben, Lotionen etc. ausprobiert, ohne Erfolg. Diese Salbe hat innerhalb eines Tages bereits Wirkung gezeigt.

ein Muss bei Babys

Rezensentin/Rezensent schreibt am 19.01.2014
Trotz häufigem Wickeln hatten beide meiner Kinder zuweilen einen wunden Po dank Hefepilzinfektion. Eine andere Mutter empfahl mir dann Mykoderm und mit der Salbe war das immer schnell ausgestanden. Seitdem hatte ich die Salbe immer da, sowohl einmal griffbereit auf dem Wickeltisch als auch einmal in der Wickeltasche immer mit dabei. Ich kann Mykoderm nur empfehlen.

sehr zu empfelen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 09.07.2013
auch meine beiden kinder haben recht früh eine hefepilz infektion eingefangen.die salbe solte ich laut kinderarzt bei jedem wickeln auftragen und am besten noch vorher trocken föhnen da der pilz es am liebsten feucht und warm mag.also haben wir die anwendungs vorgaben befolgt und es trat schnell besserung ein.wichtig bei den pilzmitteln ist das sie auch wenn nix mehr zusehen ist mindestens noch 7 tage am besten 3 mal täglich angewendet wird.ich kann es nur sehr empfelen bin selber sehr zufrieden mit dem mittel

gegen Windeldermatitis

Rezensentin/Rezensent schreibt am 10.03.2010
Ein gutes Mittel bei Hefepilzinfektionen der Haut, insbesondere Säuglingswundsein (Windeldermatitis). Nystatin tötet die verursachenden Hefepilze ab, ohne die übrige Hautflora zu beeinträchtigen. Eine spezielle Salbengrundlage sorgt für eine gute Haftung des Wirkstoffes und schützt vor Feuchtigkeit. Die Salbe hat unserer Tochter sehr geholfen und ich werde sie auf jeden Fall weiterempfehlen.