NARBEN GEL
Darreichungsform: Gel

Meinung u. Testbericht zu NARBEN GEL

Bestens

Julia B. schreibt am 01.10.2022
Habe nach meinem Kaiserschnitt die Empfehlung von meiner Hebamme bekommen,dieses Produkt zu kaufen und regelmäßig einige Zeit zu verwenden, es war Klasse, leicht zum Auftragen und die Narbe sieht supi aus

Homöopathisch und gut

Stefanie P. schreibt am 17.11.2021
Nach Kaiserschnitt war ich auf der Suche nach einem Narbengel. Dieses Produkt von WALA ist homöopathisch und riecht sehr gut - nach frischen Kräutern. Die Narbe wird gut gepflegt und spannt nicht mehr. Leider bin ich etwas enttäuscht, da das Produkt laut Packungsbeilage ungefähr zwei Wochen angewendet wird. Ich suche eigentlich eine langfristige Narbenbehandlung.

Super bei Kaiserschnitt Narbe

schreibt am 27.04.2021
Die Narbensalbe war eine Empfehlung von meiner Hebamme und bin damit sehr zufrieden. Die Salbe lässt sich gut auftragen und riecht angenehm. Einziger Nachteil das sie nach dem trocknen wie Schuppen Rückstände hinterlässt, was nicht weiter schlimm ist.

Narbe am Bauch

Rezensentin/Rezensent schreibt am 15.11.2020
Habe dieses Produkt schön öfter benutzt und es hilft wirklich, Narben nicht so wulstig und rot erscheinen zu lassen. Am besten ganz regelmäßig verwenden, sobald die Wunde verheilt ist. Nachkaufprodukt!

sehr angenehm

Leo20072608 schreibt am 09.02.2020
habe das Gel, nach dem Fäden ziehen 2x am Tag großzügig benutzt, es kühlt etwas ... eine Narbe ist schon nicht mehr sichtbar (6Wo postOP) , kann ich nur empfehlen

Überrascht mich

Rezensentin/Rezensent schreibt am 29.09.2019
Habe schon viele Narbensalben ausprobiert, es wirkte keine. Dieses von Weleda nimmt den Juckreiz und nach 1 Woche ist die Narbe schon etwas blasser geworden. So eine schnelle und überhaupt eine Reaktion auf meiner alten Narbe haben X andere Mittel nicht geschafft. Fazit: Empfehlenswert! Zum Geruch: entweder man mag ihn oder nicht. Ich mag ihn nicht, aber dafür das die Salbe wirkt, ist es mir piepegal wie die Salbe riecht.

Sabrina H. schreibt am 11.02.2019
Ich bin vor einigen Wochen operiert worden und benutze, seitdem die Wunde zu ist, das Narben gel. Man sieht schon eine deutliche Verbesserung und ich denke das die Narbe am Ende kaum noch sichtbar sein wird. 5 Sterne hat sie verdient

Narbenbildung geht zurück.

Rezensentin/Rezensent schreibt am 15.03.2018
Ich bin total begeistert von dem Weleda NARBEN GEL. Ich benutze es um die Narbenbildung zu verbessern und die Narbe der Hautfarbe anzupassen. Die etwas rötliche Narbe passt sich meiner Hautfarbe bestens an,weshalb man die Narbe nur noch ganz schwach sieht. Das Gel zieht sehr schnell ein und macht die Narbe weicher. Die Salbe ist wirklich sehr zu empfehlen.

Gut

Rezensentin/Rezensent schreibt am 12.07.2016
Ich verwend ediese Gel erst eit 2 Tagen . Kann deshalb noch nicht von einem Erfahrungswert sprechen . Dierse Creme riechtsehr gewöhnungsbedürftig . Man gewöhnt sich aber schnell drann und sie zieht super ein. Ich benutze sie an der Ferse, nach einer Op die nun fast 5 Wochen zurück liegt, aber wie bereist erwähnt erst sei t 2 Tagen habe ich diese Crme in Benutzung . Ich habe nurdas Gefühl ,dass das Narbengewebe mehr durchblutet ist . Das kommt wohl von dem Rosmarin den die Creme u. a. als Inhaltsstoff hat.

Wala Narbengel

Rezensentin/Rezensent schreibt am 17.10.2015
Bei einer sehr alten und großen Narbe zeigte die Behandlung nach wenigen Wochen eine deutliche Besserung. Kaufen würde ich das Produkt trotzdem nicht mehr, da mir vorher nicht bewusst war, dass in potenzierter Form fetales Gewebe vom Rind enthalten ist.

top

Rezensentin/Rezensent schreibt am 13.08.2015
Ich habe bisher immer ein anderes Narbengel verwendet und wollte mal etwas anderes ausprobieren. Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut. Geruch der Salbe ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber es lässt sich ganz gut verteilen.

Schnell einziehendes Geld zum günstigen Preis

Rezensentin/Rezensent schreibt am 30.05.2015
Aus Kostengründen bin ich für die Behandlung meiner Narben nach einer Kreuzband-OP von Contractubex auf das Narbengel von Wala umgestiegen. Es lässt sich ebensogut auftragen und zieht genauso schnell ein wie Contractubex. Für mich ist das Produkt echt spitze! Und der Geruch ist sehr angenehm, dafür dass wie in vielen Narbengels auch hier Zwiebelextrakt enthalten ist.

Leider nichts für mich...

Rezensentin/Rezensent schreibt am 21.09.2014
Ich habe das Gel zur Nachbehandlung meiner Kaiserschnittnarbe bestellt. Das Geld riecht erstmal irgendwie unangenehm, wenn es aber hilft, wäre mir das ja recht. Nur juckt bei mir die Stelle nach dem Auftragen ganz extrem. Ich nutze es daher nicht mehr... Kann gut sein, dass ich gegen irgendeinen Inhaltsstoff allergisch bin...

gutes Produkt

Rezensentin/Rezensent schreibt am 16.06.2014

Keloide

Rezensentin/Rezensent schreibt am 26.01.2014
Bei der Behandlung von entzündlichen Keloiden hat Wala Narbengel nicht so gut geholfen wie Bepanthen Narbengel. Es hat gebrannt beim Auftragen was bei Bepanthen nicht der Fall war deshalb sind wir auf Bepanthen umgestiegen und nehmen dies seit einem halben Jahr. Jetzt wird es besser.

Das Beste was ich je hatte.

Rezensentin/Rezensent schreibt am 04.09.2013
Habe die Creme gleich auf die frische Narbe aufgetragen, nach einigen Tage wurde die Narbe deutlich heller. Hatte dann zwischenzeitlich eine andere Narbencreme, leider war dies ein großer Fehler, denn als ich wieder Wala Narbengel aufgetragen habe, hat sich das Bild der Narbe weiterhin verbessert, was mit dem anderen Produkt nicht der Fall war.

Behandlung von OP-Narben

Rezensentin/Rezensent schreibt am 15.08.2013
Das Gel riecht wirklich etwas gewöhnungsbedürftig, aber nicht unbedingt unangenehm. Ich habe es lediglich abends auf meine Operationsnarbe aufgetragen, dann hat es mich überhaupt nicht gestört. Es hat eventuell dazu beigetragen, dass mein Narbengewebe sehr elastisch geblieben ist. Ich habe auch keinerlei Verhärtungen bekommen und die Narbe ist gut verheilt und nur sehr schwach ausgeprägt.

Verminderung von Narben

Rezensentin/Rezensent schreibt am 15.04.2013
man kann natürlich bei einer Narbe nicht erwarten das Sie von heute auf morgen mit einer Salbe verschwindet. Es dauert eben seine Zeit. Und dieses Produkt ist wie andere Salben zur verminderung von Narben gedacht. Auf sehr lange Sicht ist es vielleicht möglich die Narben ganz verschwinden zu lassen.