NARBEN GEL
Darreichungsform: Gel

Meinung u. Testbericht zu NARBEN GEL

Riecht streng

Kerstin W. schreibt am 10.08.2012
Durch eine Operation habe ich am Rücken eine 17cm lange Narbe, die ich bisher mit einer anderen Creme gut behandelt habe. Nun wollte ich ein anderes Produkt ausprobieren und habe mir WALA Narben Creme bestellt.Leider riecht die Creme stark nach ätherischen Ölen, so dass ich die Creme nur noch abends aufgetragen habe, wenn ich zuhause war. Außerdem hat so manches Mal meine Haut an der Stelle gejuckt, an der die Creme aufgetragen wurde, was ich als störend empfunden habe.Daher bin ich nicht so sehr zufrieden mit der Creme und bin wieder zum Vorgängerprodukt zurückgekehrt, was sich bereits bewährt hatte.

Gute Alternative

Rezensentin/Rezensent schreibt am 12.04.2012
Ich bin frisch operiert und wollte schnell etwas für dünnere, unsichtbare Narben tun. Dafür ist das Narbengel prima, leider kann man es erst auftragen, wenn die Wunden alle verschlossen sind. Das muss man eben erst abwarten..

Nach dem Kaiserschnitt

Rezensentin/Rezensent schreibt am 22.11.2011
NARBEN GEL hat mir meine Hebamme mitgegeben und empfohlen, da ich per Kaiserschnitt entbunden habe. Die Salbe wird jeden Tag auf die Narbe aufgetragen und gut einmassiert. Ich benutze das Medikament schon seit 2 Monaten und die Narbe heilt gut und wird weicher. Die Salbe ist auf dem natürlichen Basis, keine Nebenwirkungen, gut verträglich und sehr empfehlenswert.

Super bei Kaiserschnitt-Narbe

Rezensentin/Rezensent schreibt am 03.08.2011
Ich bekam Wala Narbengel zum Glück vor meinem Wunschkaiserschnitt empfohlen und habe das Gel sobald als möglich nach der Geburt benutzt. Die Narbe ist heute eigentlich nur noch zu erahnen, wobei heutige Kaiserschnittnarben ja meistens eh kaum zu sehen sind, weil der Einschnitt winzig ist und die Technik immer weiter fortschreitet. Keiner kann beurteilen, ob es ohne Gel heute weniger gut aussehen würde, aber ich denke, dass die Geschmeidigkeit der Narbe im Heilungsprozess auf jeden Fall auf das Gel zurückzuführen ist. Und eine geschmeidige., flexible Narbe verhornt und höckert sich logischerweise nicht so sehr auf wie eine ohne Pflege. Also zwei Dinge würde ich auf jeden Fall immer wieder nehmen, einen Kaiserschnitt und das Wala Narbengel.

unterstützende Heilung von Narben

Rezensentin/Rezensent schreibt am 30.01.2011
Ich wurde im letzten Jahr zweimal per Laparatomie operiert und habe das Wala Narben Gel zur unterstützenden Heilung der Narben benutzt. Der Geruch ist sehr angenehm und es bildet sich schnell ein trockener Gel-Film auf der Haut. Anfangs kann das Gel etwas jucken, das legt sich aber sehr schnell. Insgesamt war ich mit dem Produkt sehr zufrieden, ob meine Narben ohne das Gel schlechter abgeheilt oder wulstiger geworden wären kann ich allerdings nicht objektiv sagen, geschadet hat es aber sicherlich nicht.

Narbe verblasst

Rezensentin/Rezensent schreibt am 24.01.2011
Nach einer op vor einigen Monaten benutze ich das Wala-narbengel zur Narben-Pflege. Dabei habe ich schon nach recht kurzer Anwendungsdauer von ca. einer Woche das Gefühl, dass die Narbe heller geworden ist! Für mich ein großer Nachteil bei dieser Salbe ist allerdings der sehr unangenehme, beißende Geruch nach ätherischen Ölen gemischt mit einer Art Räucheraroma.

Pflege bei älteren Naben

Rezensentin/Rezensent schreibt am 22.09.2010
duch häufiges aufkratzen kleiner Wunden habe ich einige ältere Naben diese Creme hat sie wieder ansehnlicher gemacht,man darf aber keine Wunder erwarten,die Haut wird besser aber nicht pervekt.

Von der Hebamme empfohlen

Rezensentin/Rezensent schreibt am 25.05.2009
Ich habe das Narbengel von meiner Hebamme bekommen, um meine Kaiserschnittnarbe zu pflegen. Sie hat damit bei anderen Frauen sehr gute Erfahrungen gemacht.Ich selbst habe das Gel ca. 2 Wochen genommen und meine Narbe ist sehr gut verheilt, jetzt nach 2 Jahren kaum noch sichtbar. Ob die gute Abheilung an der Salbe lag, ist natürlich schwer zu beurteilen.Ich denke aber, es ist auf jeden Fall den Versuch wert, damit die Heilung zu unterstützen.

Benutze es regelmäßig und bin vollstens zufrieden

Rezensentin/Rezensent schreibt am 19.12.2008
Man kann von diesem Gel natürlich keine Wunder erwarten, aber kleinere Narben werden geglättet und vor allem die verhärtete Struktur des Narbengewebes etwas wenig geschmeidiger.Für kosmetische Anwendungen zu empfehlen!

Pflege kleinerer Narben

Rezensentin/Rezensent schreibt am 30.05.2008
Man sollte von diesem Gel keine Wunder erwarten, aber kleinere Narben werden durchaus geglättet und vor allem die verhärtete Struktur des Narbengewebes ein klein wenig geschmeidiger.