NASANITA Nasenschmetterling
Anbieter: Sidroga Gesellschaft für Gesundheitsprodukte mbH

Meinung u. Testbericht zu NASANITA Nasenschmetterling

Zu teuer

Urszula K. schreibt am 05.06.2022
Bei mir schließt sich eine Nasen Hälfte und die andere Seite macht sich zu und ich kann durch die Nase nicht atmen. . Aus dem Grund habe ich diesen überteuerten Artikel gekauft. Nach halben Jahr ist das Draht in der Mitte gebrochen. Danke! Den kaufe ich nie wieder! Außerdem habe ich ihn einige Male mitten in der Nacht gesucht weil er aus der Nase springt.

besserer Schlaf durh das Produkt

Rezensentin/Rezensent schreibt am 01.05.2019
Gertrud W. Ich benutze schon seit einigen Jahren den Dasanita Nasenschmetterling und bin damit sehr zufrieden. Ich kann dadurch viel besser atmen und schlafe gut mit der freien Nase. Das Anlegen war anfangs etwas ungewohnt klappt aber jetzt einwandfrei. Ich bin froh, dass es den Nasenschmetterling gibt.

gewöhnungsbedürftig

Rezensentin/Rezensent schreibt am 23.03.2018
Die Verwendung ist sehr gewöhnungsbedürftig. Setze den Schmetterling seit kurzem und nur nachts ein (wenn es niemand sieht). Ob ich mich daran gewöhne und ob er mittelfristig die vom HNO prognostizierte Atmungsverbesserung im Schlaf bringt, bleibt abzuwarten. Preis ist relativ hoch, wäre aber ok, wenn das Produkt lange hält.

Nasenschmetterling

Rezensentin/Rezensent schreibt am 23.03.2017
Der Nasenschmetterling ist etwas gewöhnungbedürftig. Ich habe ihn zur Nacht in der Nase positioniert und konnte einen ruhigen Schlaf verzeichnen. Vorher fielen mir die Nasenlöcher nachts zu und konnte danach nicht mehr schlafen.

Nicht der gewünschte Erfolg

Rezensentin/Rezensent schreibt am 15.01.2015
Das Produkt wurde mir vor einigen Jahren vom HNO Arzt empfohlen. Da war es noch wesentlich teurer, deshalb habe ich es jetzt über medpex bestellt. Ich kann zwar freier atmen, das Schnarchen wurde jedoch nicht gemindert. Nach kurzem Gebrauch fällt es nachts aus der Nase. Es ist mir nicht gelungen für einwandfreien Sitz zu Sorgen. Es ist möglich, dass das unerwünschte Schnarchen andere Ursachen hat. Für mich war der Kauf sinnlos.

Effektiv!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 22.12.2014
Mein Mann benutzt den Nasenschmetterlng regelmässig beim Sport (Laufen und Fussball) und ist sehr zufrieden damit. Einzig der hohe Kostenfaktor ist für mich störend, da dieser wegen Verlust immer wieder mal nachbestellt wird.

Na ja

Rezensentin/Rezensent schreibt am 21.10.2014
Bringt schon etwas beim Sport, aber popelige Handhabung. Habe es schon einmal beim Radfahren verloren, weil es einfach aus der Nase flutschte. Mit über 20 EUR einfach überteuert.

percydo schreibt am 16.03.2013
Ich schnarche zwar immer noch, aber ich empfehle ihn trotzdem. Ich hatte immer mit Nasennebenhöhlenentzündungen zu tun. Seit ich den Schmetterling benutze, keine mehr. Ich habe das Gefühl, er verhindert , dass die Nasenwege verstopfen und ich kann besser atmern.

Super Sache

Rezensentin/Rezensent schreibt am 14.08.2012
Seit mehr als einem Jahr benutze ich Nasanita jede Nacht. Laut meiner Frau schnarche ich viel weniger, schlafe erheblich besser und habe auch weniger Probleme mit der Atmung. Nun ist der Draht innen gebrochen so dass ich einen neuen besorgen muss. Ich kann ihn nur weiter empfehlen.

Nasanita = Geld zum Fenster hinaus werfen!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 17.12.2010
Mir wurde der nasenschmetterling von meinem Apotheker empfohlen. Zuerst fühlte es sich auch gut an und ich hatte das empfinden besser durchatmen zu können. Allerdings habe ich wohl genauso laut und viel geschnarcht wie sonst auch laut meiner Freundin. Der einzige Grund warum ich weniger schnarchen könnte wäre wohl weil ich weniger schnarche. Das Teil fängt nämlich irgendwann an so unangenehm zu werden das man kein Auge mehr zu macht!Eine Frechheit so viel Geld für so einen Dreck zu verlangen!!! Nie wieder!!!

Nicht ganz befriedigend

Rezensentin/Rezensent schreibt am 15.03.2009
Das Einsetzen ist schon etwas umständlich, man muss manchmal mehrmals von vorne beginnen. Ich habe den Nasenschmetterling zu Anfang gut vertragen, aber schon nach ein paar Nächten entstand eine Art Druckgefühl auf der Nasenscheidewand, das recht unangenehm war. Es wäre zwar preislich viel günstiger, aber ich habe mich dann doch wieder für die Breathe Right Nasenstreifen entschieden, weil ich sie kaum wahrnehme. Ich benutze den Schmetterling nur noch für kurze Anwendungen (zB. Joggen). Der stört da visuell weniger und die Streifen sind einfach exorbitant teuer (auch direkt von USA noch ca. 25 Cent pro Stück). Es wäre möglich, dass ein kleinerer Schmetterling für mich gepasst hätte, aber es gibt ja nur ein einzige Grösse.

Gute Sache

Rezensentin/Rezensent schreibt am 10.12.2008
der Nasenschmetterling (für Opa) ist super, anfangs hatte Mann so seine Probleme mit dem Anlegen aber es klappte jeden Tag besser. Er verschafft deutlich besseres Atmen und somit ist das große Schnarchen weg. Für den Preis sehr zu empfehlen.

SUPER ERFINDUNG....!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 17.09.2008
Der Nasanita Nasenschmetterling ist super!!!Seit ich ihn nachts benutze, kann ich endlich wieder durchschlafen.Von mir bekommt er glatte fünf Sterne.Vielleicht kommt es ja auch ein bisschen auf die Größe an?!

NASANITA - MEIN TEST

Rezensentin/Rezensent schreibt am 05.09.2008
Mit Nasanita schnarche ich weiter schön und laut wie ohne!Als Pollenallergiger juckt meine Nase beim Ansetzen.So eine teuere Produkt ohne Wirkung, es sei denn die Ursache liegtan sie Nasenverengung; das muß jeder wissen, ob das Experiment wert ist; rate ich zum Abstand!

Endlich wieder ruhige Nächte

nessakatze schreibt am 28.05.2008
Seit ca 1 jahr hat mein Mann das Problem urplötzlich zu schnarchen. Der Geräuschpegel hat sich dabei so gesteigert, dass auch Ohrstöpsel einem nicht das Gefühl nehmen konnten, ein Mofa steht in unserem Schlafzimmer...Nun riet ihm der Hals-Nasen-Ohren-Arzt zu Nasanita.Auch wenn es nicht gerade günstig ist, ist es jeden Cent wert: hat mein Mann dieses Teil so sitzen, wie es sitzen soll (was eine Übungssache zu sein scheint), atmet er ganz normal leise.Leider hält er es noch nicht die ganze Nacht durch, denn sobald er wach wird, hat er das Gefühl, es sitzt nicht mehr richtig und stört, so dass er es raus nimmt. Das ruhige Atmen hält jedoch trotzdem noch eine Weile an und wird dann auch nicht mehr so laut wie früher.Der HNO sagte sogar, dass sich die Nase "ändern" könne.

Eine Nasenklammer mit 2 Seiten

mille_1 schreibt am 24.01.2008
Die Nasanita Nasenklammer ist hilfreich, wenn sie sitzt. Aber gerade das ist der schwierige Punkt. Ich empfinde sie als sehr schwierig "anzuziehen". Die Beschreibung ist dürfitg und nicht eindeutig. Sitzt die Nasenklammer nicht richtig, drückt sie und hilft nicht. Aber oft gebe ich nach mehreren Versuchen auf, weil ich sie ienfach nicht so anpassen kann wie es hilfreich wäre.

Top!

Rezensentin/Rezensent schreibt am 30.11.2007
Also ich kann den Nasenschmetterling nur empfehlen, wenn man verengte Nasenlöcher hat.Bei mir hilft er sehr gut und ich kann nachts endlich wieder tief durch die Nase atmen.Ein kleinerer Nachteil: man muss ihn richtig "anziehen", sonst fällt er nachts raus oder bringt nichts.Aber das klappt eigentlich auch ganz gut, wenn man es 1-2 Mal probiert hat.